CD Wechsler stilllegen - Problem - Dension GW300

S

sebzzz

Guest
Moin Leute,

ich habs nun endlich getan, trotz DSP hab ich mich getraut das GW300 zu bestellen und einzubauen. Hier sei nochmal ein riesen Dank an die liebe Community die mich tatkräftig mit Rat und Tat unterstützt hat!

Leider habe ich noch ein Problem.

Das Audiosignal des Gateways hält nur 1-2 sekunden, dann verschwindet es. Im Display wird noch angezeigt "Keine Kasette"... da ich sie zu der Zeit im CD Wechsler entfernt habe.

Obwohl ich die Sicherung 48 für den CD Wechsler gezogen habe, ist trotzdem noch Saft auf der Kiste.

Kann mir jemand erklären wieso um himmelswillen der nicht stillzulegen ist? Alternativ, wie montiere ich alternative die Rückwand im Kofferraum ab um an die Kabel zu gelangen?

Und zu guter letzt, weiß jemand ob der Verlust des Audiosignals mit dem noch aktiven CD Wechsler zusammenhängt?

Wenn ich mein iPhone an das Dension anschließe verliert es im Sekundentakt das Ladesignal, als würde ich das Kabel immer wieder stecken und ziehen... auch ein spannendes Phänomen?!

Danke für Rat!

Moin Moin

Wechsler muß abgeklemmt werden,ansonsten keine Funktion.

Wenn du keinen Gastank im Kofferraum verbaut hast,ist die Demontage selbsterklären.
Zumal auch mit der Hand von unten rein gegriffen werden kann,ohne Demontage.

gruß
Karsten

Moin Karsten,

werde ich heute direkt probieren, Danke. Wundert mich halt, dass es bei einigen hier im Forum ausreicht die Sicherung zu ziehen.... und das mein Wechsler trotzdem noch mit Strom versorgt wird &:

Grüße

Ich bin schon wieder gescheitert. So langsam macht's wenig Spaß :/

Ich komme nicht vom Kofferraum aus an den cd wechsler um die Kabel zu ziehen da vor dem "loch" in der Rückwand der TV Receiver verbaut ist.

Kennt jemand einen Trick wie es trotzdem geht? Muss der Receiver ab?

Danke!

Muss nicht der CD Wechsler von vorne her (aus dem Fahrzeuginnenraum her) ausgebaut werden?
Dazu müssten aber sämtliche Abdeckungen um die Lautsprecher und ein Tel der Konsole demontiert werden.
Ich möchte meinen defekten CH Wechsler eigentlich auch ausbauen um ein zusätzliches Ablagefach einzubauen.
Aber der Aufwand ist mir zu gross...

Muss nicht der CD Wechsler von vorne her (aus dem Fahrzeuginnenraum her) ausgebaut werden?
Dazu müssten aber sämtliche Abdeckungen um die Lautsprecher und ein Tel der Konsole demontiert werden.
Ich möchte meinen defekten CH Wechsler eigentlich auch ausbauen um ein zusätzliches Ablagefach einzubauen.
Aber der Aufwand ist mir zu gross...
Von hinten kann aber einfach das kabel abgezogen werden, Wechsler bleibt dann ohne Funktion verbaut ;)

Ich erkenne kaum Ironie :D

Meine Suchen sind bisher nicht erfolgreich gewesen zum Thema "Stecker durch die Rückwand abziehen" in diversen wörtlichen Ausführungen. Bei Ausbauen des CD-Wechslers kann ich hingegen deutlich mehr erfolg vorweisen ;)

Also falls jemand weis wo es steht wäre ich für einen Link äußerst dankbar!

Zurück
Oben Unten