CD Wechsler wechsel

Michi1

Fahrer
Hallo Zusammen

Ich glaube so nach und nach verabschiedet sich mein BMW Wechsler. Hat er früher im ganz kalten zustand die CDs verweigert, so macht er das mittlerweile immer öfter. Ganz schlimm ist es bei gebrannten CDs. Die nimmt er erst nach dem hundertsten Versuch. Und als neuen Gag hängt er sich jetzt immer öfter auf wenn man zum nächsten Lied zappen will.
Und weils so lustig ist reißt er anscheinend das Radio auch gleich mit in den Abgrund. Vorgestern hat er erst keine CDs angenommen, danach hat das Display nur noch Unfug angezeigt. Und zu guter letzt hat sich gar nix mehr gerührt. Es war ein Radiosender drinnen und ich konnte nicht einmal mehr die Lautstärke verändern. Und der Displaybeleuchtung war es auch egal ob das Licht eingeschalten war. :knife:
Nach dem ich aber bei nächster Gelegenheit den Motor aus und wieder an gemacht habe lief wieder alles normal. CDs hat er natürlich immer noch nach dem Lust Unlust Prinzip angenommen!!!!!! :g

Bringt mir da eine so eine Reinigungs CD was?
Und wenn nicht ist die nächste Frage wie ich einen markenfremden Wechsler ans BMW Radio ran bekomme. Denn aus optischen Gründen will ich das auf jeden Fall behalten.

AW: CD Wechsler wechsel

leider kannst Du keinen Wechsler von anderen Marken an das BMW Radio hängen, es gibt nur einen Adapter andersrum, also z.B. Sony Radio an BMW Wechsler.

Wegen Deinem anderem Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Naja, das is ja schon mal was.

Auf alle Fälle is es nix was nur an den gebrannten CDs liegt. Ich hab einen Rohling der sehr stark verkratzt ist, und den nimmt er immer sehr schnell an. Dafür verweigert er einen neuen Rohling fast immer oder er hängt sich ab dem 10 Lied auf!
Bin mittlerweile richtig genervt, weil ich bei Kurzstecken eigentlich gar keine CD mehr wechseln brauche wenn er erst mal eine angenommen hat. Sonst kann ich gar keine Musik mehr hören.....

Servus

sind das vielleicht verschiedene Rohlinge? also verschiedene Hersteller?

Also der den er jetzt überhaupt nicht mag is einer vom Aldi. Aber er nimmt auch manchmal welche von Sony oder Panasonic nicht.
Wenn ich jetzt so überlege sind es wirklich die Aldis die er am öftesten verschmäht.
Aber daran alleine kanns nicht liegen, weil er wie gesagt auch teure Rohlinge und Originale nicht immer nimmt.

Sch.... Technik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sib schrieb:
leider kannst Du keinen Wechsler von anderen Marken an das BMW Radio hängen, es gibt nur einen Adapter andersrum, also z.B. Sony Radio an BMW Wechsler.

Wegen Deinem anderem Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gude!

Moment einmal, habe ich da richtig gelesen. Ich dachte immer, das sei anders herum.
Aber genau das würde ich auch gerne machen: ein Sony Radio an den ollen BMW-Wechsler klemmen.

Wo gibt es diesen Adapter (sehrneugierigfragendereiner)?

Viele Grüße
Matthias

Hi Matthias,

mist, habe eben nochmal in dem Forum nachgelesen, woher ich das hatte und muß leider den Fehler eingestehen, daß ich mich verlesen habe!

Es gibt von Sony scheinbar einen Adapter mit dem man einen Sony Wechsler an ein BMW Radio anschließen kann.

Kostet angeblich 350€...

@ Michi: Sorry, hab mich vertan!

pffff.... Für 350€ bekomme ich ja nen Wechsler und ein Radio!

Hab vorher mal in nem Geschäft nach Reinigungs CD´s gesucht. Da gibts aber nur welche für CD-Rom Laufwerke. Funktionieren die auch bei nem Audio-CD-Player?
Und weiß denn keiner ob mir dieses bei meinem Problem was bringen wird?

Gruss
Michi

Sib schrieb:
Hi Matthias,

mist, habe eben nochmal in dem Forum nachgelesen, woher ich das hatte und muß leider den Fehler eingestehen, daß ich mich verlesen habe!

Es gibt von Sony scheinbar einen Adapter mit dem man einen Sony Wechsler an ein BMW Radio anschließen kann.

Kostet angeblich 350€...

@ Michi: Sorry, hab mich vertan!

Kein Problem, jeder hat sich schon mal verfahren.....

GrüZZZe
Matthias

Zurück
Oben Unten