CD wird nicht ausgeworfen

powiZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

das Radio (Prof) wirft die CD nicht aus, Display zeigt an "No disc". Ist zwar selbst gebrannt, hatte aber mit derselben! CD noch nie Probleme.
Die Suche hat für den slot-in nichts ergeben, nur für Wechsler.
Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank, Klaus

AW: CD wird nicht ausgeworfen

Hallo Leute,

das Radio (Prof) wirft die CD nicht aus, Display zeigt an "No disc". Ist zwar selbst gebrannt, hatte aber mit derselben! CD noch nie Probleme.
Die Suche hat für den slot-in nichts ergeben, nur für Wechsler.
Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank, Klaus

Hallo Klaus,

das ist ein bekanntes und nicht allzu seltenes Problem, das mir auch schon untergekommen ist. Hier im Forum gibt es ettliche Tipps zum Umgang dazu, folgendes hat bei mir geholfen:
Auf die "Auswerfen" Tase drücken und gleichzeitig mit dem Handballen stark (stark!) auf das Radio schlagen. Wenn´s beim ersten Mal nicht funktioniert, etwas stärker wiederholen. Bei mir kam nach dem dritten oder vierten Mal die CD raus. Ist auch nie wieder passiert :)
Viel Glück!

Viele Grüße
Tilly

Wenn Du's Dir zutraust Lüftung raus, Radio raus und aufschrauben... Rödermark ist bei mir um die Ecke, wenn du Unterstützung z. B. bei der Lüftungsdüse brauchst ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Tanta Tilly
Wo genau muß ich gegen schlagen, kann ich da nichts kaputt machen?
Zündung dabei an?

@ ZettiMarkus
Vielen Dank für das Angebot. Wenn alles nichts hilft, komme ich gerne darauf zurück. Hast Du so ein Teil schon mal aufgeschraubt?

Grüße, Klaus

Ausgebaut ja, geht (wenn man weiß wie) ruckzuck. Das Gerät aufgeschraubt allerdings noch nicht - sind hoffentlich keine kleineren Torxe drin. Hab aber ab und an schon CDs aus Autoradios rausoperiert und die liefen bisher auch immer "danach" noch :w

@ Tanta Tilly
Wo genau muß ich gegen schlagen, kann ich da nichts kaputt machen?
Zündung dabei an?

Naja irgendwohin wo möglichst wenig kaputt gehen kann...
Am besten wäre sicherlich ein Reflexhammer, um einen punktuellen Initiativstoß auszulösen, damit sich der Auswurfmechanismus in Gang setzt.
Aber nochmal: kräftig schlagen, ein zaghaftes Klopfen bringt nichts.

@ ZettiMarkus
das läßt mich ja dann wenigstens hoffen. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfsbereitschaft.

@ Tante Tilly
Zündung an bei der Schlägerei?

Mal ein Hilfsmittel rüberreiche :X:X

Gruß Frank !!

Anhänge

• 97p.jpg
    97p.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 164

Servus,
solltest du mit deinen armen Zetti nicht schlagen wollen ;) oder anders formuliert, sollten deine Schläge nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, bleibt auch noch Möglichkeit 3, bevor du das Radio ausbaust.
Wenn es sich sowieso nur eine gebrannte CD, die sich wohl mit geringem Kostenaufwand ersetzen lässt, handelt, biege eine Büroklammer auseinander, so dass du quasi einen geraden Draht erhälst, der an dem einen Ende einen 90° Winkel bildet.
Nun kannst du mit einem Finger das slot-in Laufwerk ein bisschen auseinanderdrücken (keine Angst, passiert nichts) und mit dem Draht die CD 'herausangeln'. Einfach das kurze Drahtstück, nach dem 90° Winkel, in das mittige Loch der CD schieben, einhaken und herausholen ;)

Zumindest habe ich mit der Methode gute Erfahrung gemacht ;) ;) ;)

PS: Hab schon mehrfach gehört, dass versehentlich zwei CDs im Radio steckten, diese liegen dann einfach übereinander und genug Platz scheint im Laufwerk wohl zu sein.

Hallo Leute,
bin total frustriert. Habe jetzt alles versucht. Habe aud ihn eingeprügelt, hat nichts genützt. Der Trick mit der Büroklammer hat auch nicht funktioniert, das einzige was dabei herauskam, war eine Feder. Jetzt funktioniert garnix mehr, kein Radio, kein Wechsler und DSP ist auch nicht mehr unterlegt. Jetzt muss wohl ein neues CID her. Es sei denn, ZettiMarkus kann mir noch helfen.

@ ZettiMarkus
Hiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!
Hast ne PN

Oha, die PN ist schon beantwortet, aber das hier hab ich noch nicht gelesen.
Da bin ich ja mal gespannt. Notfalls können wir Franks Hammer hinterher anwenden, wenns eh nimmer geht, damit das zickige Gerät bekommt, was es verdient :w

powiZ4 schrieb:
@ Tante Tilly
Zündung an bei der Schlägerei?

Hätte ich von "nachdrücklichen Stößen" oder "sanftem Klopfen" gesprochen, hätte es sicher nicht funktioniert und ich wäre dann schuld gewesen. Ich dachte ich mach´s mal unmißverständlich! :11smashz: :d

Radio muß natürlich eingeschaltet sein!

Hast Du Deine CD denn endlich wieder?

also, das Radio ist draußen. Dank der Anleitungen im Forum (Reinigungsbügel) überhaupt kein Problem.
Auch das Radio aufschrauben ganz einfach.
Aber.........die CD geht nicht raus. Sie läßt sich ganz leicht drehen, aber eben nicht rausziehen.
Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße, Klaus

die CD ist draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Feder, die ich mit der Büroklammer rausgerissen hatte, konnte ich, obwohl verbogen, auch wieder einhängen (hoffentlich an der richrigen Stelle). So, jetzt der große Test(zitter zitter). Melde mich wieder.

so, da bin ich wieder.Alles K...e! Nichts funtioniert, kein Radio, kei Blootooth, kein Navi, lediglich die aktuelle Karte wird angezeigt, alles wie vorher. Kann da von den Sicherungen was dekekt sein oder ist das ganze Gerät im A....? aber würde es dann die Karte anzeigen?
Grüße, Klaus

So. Vor lauter Mitlesen hat sich mein BMW- Dingsbums wohl gedacht: "jetzt fress ich halt auch mal ne CD!":g
Naja. Im Radio aus- und einbauen habe ich mittlerweile genug Erfahrung.
Am Wochenende prügel ich sie wieder aus ihm raus.:b

Hat keiner eine Idee, ob die im vorletzten Beitrag beschriebenen Symptome von einer defekten Sicherung herkommen können, obwohl der Monitor die aktuelle Karte anzeigt aber sonst nichts funktioniert, keine Taste reagiert?

Weiß jemand die Belegungsnummer der Radio Sicherung?
Bitte helft mir!!!!

Grüße, Klaus

Hallo,
falls es jemanden interessiert:
alles funktioniert wieder. War tatsächlich die Sicherung hinten am Radio defekt. Vermutlich habe ich mit der Büroklammer einen "Kurzen" verursacht. Dieser Tipp ist nicht unbedingt weiter zu empfehlen (trotzdem vielen Dank trivette55).
Allen ein schönes WE

Grüße, Klaus

Zurück
Oben Unten