Chrom- Aluringe

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin @all! Zunächst einmal wünsche ich natürlich allen ein besinnliches und frohes
Weihnachtsfest!q:;) ............Dann schiebe ich aber noch eine Frage nach.:w
Gibt es eigentlich ,wie für den E85/86 Alu- oder Chromringe für die Lautsprecher
und vielleicht den Lichtschalter? Ich habe bisher überall nur Teile für den Vorgänger
gefunden. Also wenn jemand da etwas wei? Gruß Ralf

AW: Chrom- Aluringe

Da auch zu diesem Thema nicht ein Vorschlag oder wenigstens eine Idee kam :(, hab ich einfach selber probiert und auch hier eine schöne Lösung gefunden.;)
Da ich selbstverständlich meine Ergebnisse gerne weiter gebe, mache ich bei nächser Gelegenheit ein paar Bilder. Dazu gibts dann auch Details.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen...........
Gruß Ralf

Da auch zu diesem Thema hier nicht ein Vorschlag oder wenigstens eine Idee kam :(, hab ich einfach selber probiert und auch hier eine schöne Lösung gefunden.;)
Da ich selbstverständlich meine Ergebnisse gerne weiter gebe, mache ich bei nächster Gelegenheit ein paar Bilder. Dazu gibts dann auch Details.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen...........
Gruß Ralf

So liebe Leute ,es ist vollbracht!!:)
Habe heute die Teile aus der Bucht bekommen und mir heut Abend ein warmes
Plätzchen gesucht ,um sie zu verbauen. Ich habe die Lautsprecher in den Türen
mit polierten Aluringen verziert. Für die Sicke in der Türverkleidung habe ich 3,5mm
selbstklebende Chromleisten ( Meterware auf 3M-Folie ) besorgt. Gibt der Tür etwas mehr Chic, oder? Da mich die Höhendifferrenz im Übergang der rechten Lüftungsdüse
gestört hat und es wunderbar in die rechte Türverkleidung über geht, habe ich auch hier diese Leisten verklebt. Leider sind die Handybilder etwas dunkel aber ich denke man kann erkennen worum es geht. Die Um randungen der Türlautsprecher sind übrigens für den E85 und haben die Maße: Außendurchmesser 110 mmm, Innendurchmesser 95 mm. Passen exakt drauf. Wie gefällts Euch?
Ich bin begeistert !:t Gruß Ralf

Anhänge

• 09022011011.jpg
    09022011011.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 109
  • 09022011015.jpg
    09022011015.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 110
  • 09022011012.jpg
    09022011012.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 108
  • 09022011014.jpg
    09022011014.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 102
  • 09022011013.jpg
    09022011013.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 99

... Wie gefällts Euch? ...

Die Lautsprecherumrandungen sehen klasse aus, ebenso die Leiste im Armaturenträger. In meinen Augen gewinnt gerade ein schwarzer Innenraum dadurch deutlich. Bei den Türleisten bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie zum Alu Carbon passen, aber das kann auch an der Qualität der Handyfotos liegen. Insgesamt 'ne schöne Design-Idee. Mir gefällt's! :t

Gruß

Kai

Es muß nicht jedem gefallen oder? Der eine mag Lametta auf dem Weihnachtsbaum, der andere nicht. Das einzige was ich gerne hätte wäre der Drehschalter für das Licht links vom Lenkrad mit dem selben silbernen Ring wie die Klimaeinheit. Nur sind es keine Ringe sondern Schalen, nachrüsten unmöglich.

Ich finde es nicht schlecht - gute Arbeit, soweit man sehen kann.

Da ich im Inneraum aber schon drei Farben habe (Walnuss, Alu-Carbon, Schwarz) fürchte ich, dass es mit Chromleisten zuviel wäre ...

Tim

Wenn ich mir das anschaue frag ich mich warum das nicht serie ist. Sieht top aus ! :t

Moin, vielen Dank! Ich bin auch begeistert und fand die Türverkleidung einfach zu schmucklos. Alles in schwarz ist echt langweilig.:T
Mein Kollege , der den Urzustand nicht kannte, ist tatsächlich davon ausgegangen,
dass dies so in Serie gebaut wird............;)
Na ja, wie auch immer ich kann es nur empfehlen, man erreicht mit wenig Aufwand,
Zeit und Geld eine ganze Menge. Wenn jemand ebenfalls tätig werden will, achtet aber bitte im Bezug auf die Chromleiste auf zwei Dinge.

1. Die Leiste muss mit 3M- Folie versehen sein
2. Unbedingt die Verarbeitungstemperatur von mind. 15°C einhalten
3. Beim Verkleben noch mit einem Fön für ordentlich Wärme sorgen

Ich habe nämlich auch erst im 2. Versuch Erfolg gehabt, da es zu kalt war und ich minderwertiges Material aus Polen hatte...:#

Jetzt im zweiten Anlauf hält alles super...:t
Zu den Kosten : Chromleiste 3,65 m x 3,5mm ( 3M ) incl. Versand 10€ und die Lautsprecherringe ca. 20€.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten