Chrom-Line Überrollbügel-Verkleidungen polierbar???

messias77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi @ all

möchte mir schon seit längerem oben besagte Verkleidungen in Chrom zulegen.

Die "aller bekannten Tuner" verfügbaren sind entweder nicht mein geschmack oder schlichtweg übertrieben teuer (1100 Eu´s).

Habe mir nun über n Forumsmitglied die chrome-line verkleidungen zugelegt(Danke nach Bad Dürkheim)...und heute abend den ein oder anderen mal angeschrieben welche Möglichkeiten es da gäbe.

Da schreibt mir einer ich solle mal versuchen die Teile zu polieren, falls die Teile in einem speziellen Verfahren(weiß jetzt nimmer dem sein Fachbegriff-nicht lackiert und nicht bedampft)beschichtet worden sei könne man es aufpolieren...gesagt getan... und schaut selbst....(einfach mit nem Lackreiniger 3-4mal drüber---per Hand)

Ja ich weiß...Bildquali iss beschissen...aber denke man kann schon deutlich was drauf erkennen!(links unpoliert/rechts kurz poliert)

Jetzt die Frage an euch...wer hat das schonmal gemacht und wie schauts aus mit Verwitterungs- bzw. Abnutzungsspuren aus???

Anhänge

• IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Chrom-Line Überrollbügel-Verkleidungen polierbar???

Update

Anhänge

• IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1294.jpg
    IMG_1294.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 19

Schon beeindruckend ! Wenn man so die Preise der Tuner für die Art an Überrollbügeln oder nur Covern sieht !!!:t

Was hast Du denn genau für ein Mittel benutzt???

Gruß Thomas

Polierpaste von 3M - Bezeichnungen würden euch eh nix sagen, da die Politur (1Liter Flaschen) schon etwas älter ist.

Normale gute Polierpasten für Lackreinigung würden genügen...und ne Menge Zeit zum polieren ;o)

sieht sehr gut aus ! :9
das sind also die (polierten) original chromeline abdeckungen wie in einem gestrigen thread mit teilenummer gepostet ?
wie lange dauert bitte das wechseln und ist es aufwändig ?

Grüßle
Tscharlie

sieht sehr gut aus ! :9
das sind also die (polierten) original chromeline abdeckungen wie in einem gestrigen thread mit teilenummer gepostet ?
wie lange dauert bitte das wechseln und ist es aufwändig ?

Grüßle
Tscharlie

Jepp...sind die OEM´s - Teilenr wurde ja im anderen Fred gepostet.

Wenn Du deine originalen Schalen mit Gewalt demontierst so ca 2 minuten:wm

Wenn nicht dann eben etwas länger...habe für beide Seiten polieren ca. 1 Std und Montage 30 min gebraucht

Zurück
Oben Unten