chrome Line zu Perlglanz ???

z3 junkie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Also ich hab mich echt schon wundgesucht aber keine Antwort gefunden!?

Habe mir einen Z4 3.0i zugelegt und das Chrom Line Interieur hat seine besten Zeiten hinter sich...

Habe als erstes den Schaltknauf mit dem des 1er Sport short shift getauscht...Foto.JPG
Dieser ist ja schon mal heller als der Chrom Line Schrott...

Die Spange am innen Türgriff hält auch nicht mehr so gut (Plastik Teilchen abgebrochen)... BMW kann ja nur noch Perlglanz liefern. Also hab ich mir mal ein Muster beim Freundlichen bestellt und die Perlglanz Spange würde super zum Knauf passen aber nicht mehr zum Multifunktionslenkrad... So und selbst AHG konnte mir nicht sagen ob es dieses Perlglanz auch für das Lenkrad gibt bzw. die meinten " so wies' aussieht nur die unterste Abdeckung" !!?? Aber das kann doch nicht sein oder ?? Das passt doch optisch alles nicht mehr !?

Hat Jemand ne andere Info oder Idee !?

Dankeeee

grüße Rob

Das Problem kenne ich nur zu gut. Leider aber keine Lösung. Chromeline und Perlglanz passt leider nicht zusammen. Eine Lösung gibt es nicht. Die Spangen gibt es auch nicht in Perlglanz, denn Perlglanz ist von der Individual/M-Ausstattung also mit M-Lenkrad. Ich hab Gott sei Dank keine abgebrochenen Nasen, aber ne zerkratzte Chromeline. Ich will jetzt an den Stellen wo der matte Klarlack ist den Lack weiter abkratzen, bis er ganz ab ist und nur noch das Chrome da ist. Dann neu lackieren lassen mit Klarlack matt. Das sieht vermutlich sogar besser aus als original, da der Lack dann nicht ganz so matt ist. Mein Lenkrad ist z.B. auch nicht ganz so matt wie die Spangen.

ja, das hat mir BMW heute auch bestätigt.. naja vielleicht leg ich mir ein M-Lenkrad zu, dann passt das ganze wieder...
Aber das ganze ist irgendwie beschämend für BMW... Hätte ich nicht erwartet..

Traurig, aber wahr. Ist mein erster BMW und ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht bin über die schlechte Teileversorgung. Ist ja nicht so, dass nur die Blenden nicht mehr verfügbar sind. Einige Innenausstattungsteile (z.B. Fußmatten Gummi beige, Schaltknauf beige) für meine beige Innenausstattung gibt es schon länger nicht mehr. Letztens habe ich Schrauben für den Halter der Motorhaubenverriegelung bestellen wollen, weil eine so stark rostig war (Materialfehler?). Diese Schrauben gibt es nicht mehr - ersatzlos gestrichen?!?!

ich würde mich nicht wundern, wenn einem e86 Fahrer mit carbon-defusser, hinten einer reinfährt und der Wagen nicht als sofortiger wirtschaftlicher Totalschaden erklärt wird :j

Zurück
Oben Unten