Chromeline-Exterieur

Piffi

Testfahrer
Hallo,
bei meinem Z3, 2.8 (Bj. 06/97) hat die schwarze Kunststoff-
Folie im oberen linken Bereich des Frontscheibenrahmens
Falten gezogen.
Würde diesen optischen Mangel gerne mit den Chromblenden
für den Scheibenrahmen beheben.
Lt. Zubehörliste von BMW werden diese aber erst ab
Bj. 01/98 angeboten.
Hat jemand Erfahrung, ob es trotzdem bei meinem Fzg.
möglich ist.
Bin dankbar für jeden Hinweis (sieht wirklich ätzend aus).

mfG, Piffi

hi,

bin mir nicht sicher, aber ich denke der rahmen passt, weil wurde ja nicht verändert.
als 2. möglichkeit gäbe es noch das entfernen der folie, hab ich bei meinem auch gemacht. mitm heissluftföhn warmmachen, folie abziehen, klebereste mit etikettenentferner entfernen und a-säule polieren.

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Hallo,

ganz einfacher Tipp:

Der Scheibenrahmen unter dieser schwarzen Folie ist auch bei Deinem Zetti in Wagenfarbe lackiert. Die Folie bekommst Du relativ einfach runter, indem Du sie vorher gut erwärmst (am besten mit einem Fön oder ähnliches) und dann abziehst. Wenn die Folie gut warm ist, dann geht der Kleber gleich mit ab. Ansonsten musst Du diesen nachher noch mit einem entsprechenden Reiniger entfernen.

Bei der Entfernungsaktion ist Dir an den Rändern das Scheibengummi im Weg. Am besten ist es, dieses mit einem kleinen Holzkeil leicht anzuheben. Zum Entfernen der Folie habe ich ca. 1 bis 1 1/2 Stunden gebraucht.

Ob Du dann immer noch einen Chromrahmen willst, kannst Du Dir ja überlegen. Vor ein paar Jahren haben diese viele demontiert und müsste also noch bei einigen im Keller liegen.

Grüsse
Nico

und vor der Montage des Chomrahmens muß die Folie sowiso
runter - sonst hält das Ganze nicht richtig... :s

Hallo, ich nochmal.
ich frage mich gerade wie der rahmen dann montiert wird. ist der auch geklebt oder nur keklemmt. wäre die montage einfach und kann man sie selber ohne spezialwerkzeug durchführen?? habe schon die chrom kiemen und dann würde sich der rahmen nicht schlecht machen oder????

greets inside :P

Bin nicht ganz sicher. Aber ist der nicht ab Werk unter der Windschutzscheibe 'verklebt' ? Deshalb ist auch normal ein nachrüsten nicht möglich. Außer man schneidet die entsprechenden 'Nasen' ab und klebt ihn einfach auf / unter dir Dichtung.

wenn die Säule unter der Folie in Wagenfarbe lackiert ist, warum hat man dann eigenlich die hässliche schwarze Folie draufgeklebt?

ist das bei jedem zetti so? denn bei meinem Bj 4/97 sind auch die Falten.

Gruss Steve

zetti10.jpg

Sommer ------------------------> Winter
hauptsache schwarz und ne drei :)

Zurück
Oben Unten