Chromfelgen für'n Z3 2.8?

Christian_zzz

Testfahrer
hallöchen,
habe einen Z3 2.8 Baujahr 04/98 mit breitem Heck (Der gute hat mittlerweile schon knapp 150.000 km runter). Fast alles ist noch Original, aber um einen Sportauspuff kam ich nicht herum :) (Eisenmann).

Serienmäßig sind 16" Felgen drauf mit 225er rundum, im Winter (jetzt schlagt mich net, ich hab kein 2. Auto :) ) Stahlfelge mit 15" 205er. Ach ja M-Fahrwerk hat er.

Und ich dachte daran mir 16" Winterreifen (auf die Serien-Alus) und mir für den Sommer schöne Felgen zu holen (geht der Plan überhaupt so auf?? ), was natürlich quasi eine Gretchenfrage ist (Habe mich schon durch die Suche geforstet und gelesen).

Ich finde Chromfelgen ganz nett, hab aber per Ebay und Google bisher keine tollen Suchergebnisse für den Z3 erzielen können.

Ich dachte da so an 17", vll auch 18", sie sollen jedoch ohne irgendwelche Arbeiten (bördeln, ziehen...) reinpassen (evtl. Spurplatten) und bündig abschließen und nicht so verschwinden, wie es die 16"er tun.
Leider habe ich nicht so wirklich den Plan bezüglich ET, Spurplatte etc, daher dachte ich, das ihr mir vll weiterhelfen könnt?

Reifen, nunja, was halt geht vorne 225 und hinten 245,255 wenn passen auch 265? (aber wie gesagt alles ohne zusätzliche Arbeiten)

Eine Frage, die mich schon länger brennend interessiert ist das Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn. Mit den 16" @ 225er ist meiner schon das Spurrillensuchgerät des Herrn, wird dieser Zustand durch unterschiedliche Reifenbreiten evtl abgeschwächt oder noch verschilmmert?

Eine weitere Frage ist, ob der Z3 mit diesen Reifendimensionen dann zu 'hochbeinig' steht? Oder kann man das mit M-Fahrwerk noch durchgehen lassen?

Welche Reifen/Felgen-Kombination ist machbar/ratsam?

Habt ihr ein paar Links zu Herstellern für Chromfelgen, die auf den Z3 passen?
Oder vll Fotos von schon montierten Chromfelgen? Habe in der Galerie nur 'normale' Alufelgen-Fotos gefunden.

Danke schonmal im Voraus
MfG
Chris

AW: Chromfelgen für'n Z3 2.8?

1) es sieht auf jedenfall besser aus als mit 16´Zoll ;) Auch wenn Deiner nicht tiefer ist. Ich fuhr sowas im Winter und weiß wie das aussieht.

2) frag mal den bad.benny. :)
der hat auch einen Roadster und Chromfelgen drauf und kennt sich ganz gut aus und hat laaaange gesucht ;) der kann Dir bestimmt Tipps geben. Von ihm - für die neuen Felgen - müsste der Thread unter Roadster zu finden sein. Kannst ja mal gucken.

3) ich kann mir nicht vorstellen dass 265er ohne bisserl bördeln passen. Aber 245er gehen ohne Probleme, da du ja nicht tiefer bist.

4) mit Mischbereifung wird er auch die Spurrillen suchen - deshalb wichtig vorne und hinten den selben Reifentypus. Bei Tieferlegung + Distanzen ist das Nachlaufen schlimmer - also müsste das bei Dir noch harmlos sein.

5) der Z3 ist bei """" allg. nicht der Held ;) durch die breiten Reifen hinten musst du schon bisserl aufpassen. Aber der Fahrspaß bei trockener Fahrbahn macht das 1000x wieder wett :)

AW: Chromfelgen für'n Z3 2.8?

Habe mich schon länger mit Chromfelgen beschäftigt.
Bis jetzt nur shclechtes gehört. Grosser Pflegebedarf, bei vielem Waschen wird das Chrom milchig, mit dem Hochdruckreiniger kann das Chrom abplatzen etc.

haben schon einige marken durch:
barracuda, oxigin, asa...

Zurück
Oben Unten