mein avatar hab ich heute früh geändert, so gegen 5 müssts gewesen sein

und das hatte andere gründe

die knifte in meim avatar war übrigens ne paintball waffe, is mittlerweile ne recht beliebte freizeitaktivität in allen bevölkerungsschichten. hier aufm platz sind z.b. viele bänker und ärzte die sich so bisschen luft machen
das mit deiner these in der freien wirtschaft stimmt so nicht ganz, weil ich hab z.b. meinen job nachm bund schon sicher. kommt halt immer drauf an wie man sich macht, aber mit deinem eingeschränkten horizont is mir klar dass sowas nicht verstehst. und dass du beim bund arbeiten
musstest tut mir aber leid, hättest dir halt was anderes gesucht, aber als zivilversager is halt schwer was zu finden ne
und der dienst an der waffe wie du so schön sagst hat sich die letzten jahre um einiges geändert, scheint auch bisschen an dir vorübergegangen zu sein.
ich bin techniker in nem lufttransportgeschwader. folglich leisten wir recht viel humanitäre hilfe. wir waren letztes jahr dezember z.b. in afrika auf hilfsaktion, konnte man auch in den medien verfolgen. und ich werd in 4 wochen wieder für ne zeit nach usbekistan fliegen, auch im rahmen humanitärer hilfe und wiederaufbauhilfe für afgahnistan. oder was war bei der grossen elbeflut? da warn alle froh dass die soldaten schön brav sandsäcke geschaufelt haben. du solltests mal aus der sicht sehn. und ja dort bin ich froh ne waffe zu haben, ansonsten hätte mich wahrscheinlich letztes jahr im kunduz ein reudiger köter zerfleischt. der ganze laden hat sich wie gesagt reichlich verändert und das in allen teilstreitkräften und zum krieg spielen werden wir schon lange nimmer ausgebildet. kleiner tip lesen bildet.....