Chromring Niere Fragen ! (Z4M)

Zockerl

Fahrer
Mal ne Frage an die Bastler (bin selbst keiner)

ist der Chromring mit der Niere fest verbaut, oder kann mann diesen bei BMW einzeln bestellen bzw was kostet der ?

Hintergrund ist, ich beabsichtige den Chromring in Carbon beziehen zu lassen
(habe ich auf der Tuning Word aufm E46 gesehn und fands optisch top)

Den Chromring will ich an eine Spez Firma per Post senden, die es mit einer Art "Wassertechnik" mit Carbonfolie beschichten !
(Vorführung ebenfalls auf der Messe)

Danke für Infos

AW: Chromring Niere Fragen ! (Z4M)

Bilder habe ich, bzw mein Freund hat mit digi welche gemacht, CD bekomme ich die Tage !

Bei meinem 3.0 ist der Chromring mit dem Rest nur "verklipst" !
Läßt sich ganz leicht trennen !Niere komplett ausbauen,einfach nach vorne kräftig ziehen,dann kann man den Chromring vom Rest trennen !
Wird beim MMMM genauso sein !

hier Bilder

Anhänge

• CIMG3114.JPG
    CIMG3114.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 242
  • CIMG3116.JPG
    CIMG3116.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 240

gibts da eine adresse von wo man solche "carbonlock"nierenringe her bekommt
bzw. zu welcher firma schickst das du? @zockerl

Was wollen die für die beiden Nieren? Will das auch machen lassen.

habe noch nicht angefragt. wird aber bald erledigt

Hi Leute

Meine Z4M-Schürze liegt parat und wird in den nächsten Wochen lackiert, Einbau wird wahrscheinlich im Juni sein. Nach ein paar Bildern anschauen im Netz bin ich der Meinung (mein Z4 ist sterlinggrau), dass an der M-Front auf Grund der schwarzen Gitter und Lufteinlässe die mittleren Streben der Nieren auch schwarz sein müssen, damit es stimmig aussieht. Meine sind im Moment anthrazit, hat mir bis anhin gut gefallen, aber möchte neu die schwarze Optik wie auf dem Bild im Anhang. Nun frag ich mich dasselbe wie ihr: Kann man die Streben selber irgendwie färben (mit ner Folie oder so)? oder gibt's nen kompletten Satz?

Nachdem ich im Winter an meinem 325xi die Nieren getauscht habe (was ein Murks x)) denke ich mal, geht's beim Z4 auch am einfachsten, wenn die Schürze unten ist. Was meint ihr, bestehende Nieren ausbauen & lackieren oder kann man die auch neu kaufen mit Chromrand und schwarz gefärbt?

Danke für eure Hilfe, kanns kaum erwarten, wenn mein Zetti endlich das neue Gesicht bekommt :) Nur der ganze Plastik-Kram, den man sonst noch braucht hätten die bei BMW auch etwas günstiger anpreisen können, hat mich fast aus dem Stuhl gehauen...

Grüsse
Renato

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 33
Warum kaufst du nicht in der Bucht schwarze Nieren? Den Rahmen kann man einfach tauschen (nur geklipst). Kannst also den Chromring an die schwarzen Nieren machen. Die kompletten Nieren lassen sich mit einem beherzten Ruck aus der Front entfernen. Da muss keine Schürze runter o. Ä.

Das hab ich mir auch schon überlegt, habe in der Zwischenzeit rausgefunden, dass man den Ring von den Lamellen trennen kann. Aber wenn ich jetzt einfach irgendwelche Nieren kaufe, sind das dann auch 2 separat getrennte Teile oder sind die "Tuning-Nieren" nicht einfach nur 1 Teil?

Die "Tuningnieren" sind exakt die gleichen Nieren wie die vom BMW Händler. Da scheint wohl jemand Kontakt zum Hersteller zu haben.

Zum Carbontuning: Das ist eine ganz gewöhnliche 0815 Wassertransfer-Lackierung. Funktioniert ähnlich wie ein Abziehbild, falls das noch jemand kennt. Das können sehr viele Lackierer. Problem dabei ist, dass es eben auch 0815 aussieht. Wie Echtcarbon sieht das nicht aus. Sieht halt aus wie eine aufgedruckte Carbonstruktur. Aber das sieht man ja auch auf dem Bild. Wers mag...
Ich finds Billigtuning - sorry für den Ausdruck. Ist mir einfach zu verspielt. Wenn, dann schon Echtcarbon. Das wirkt ganz anders. Da wirken die original Nieren in schwarz matt hochwertiger als diese verspielte Lackierung.

@Renato_XB12S : Ich würd mir die schwarz matten Nieren kaufen und den Chromring einfach tauschen. Denn die Titanfarbenen Nierenstege sehen wiederum mit einem schwarzen Ring an einem schwarzen Zetti auch richtig gut aus. Die solltest du problemlos wieder losbekommen z.B übers Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso das wusste ich nicht. Mal schauen wie ichs mache, die Tuning-Dinger bekommt man ja schon um 40 euro, das wär mir lieber als die Anthrazit schwarz lacken zu lassen (und wohl auch günstiger :)). Werd ich wahrscheinlich so machen danke...

Zurück
Oben Unten