Chromtürgriffe

JenzzzZ

Fahrer
Moin Leute.
Ich möchte gerne auf die Chromtürgriffe umsteigen, und da wollte ich hier mal fragen, was günstiger ist. Die Griffe von BMW, oder von einem Tuner (ich habe bei Sanituning welche gesehen).
Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Achso, ich möchte keine Blenden aufkleben, das finde ich nicht so schön.

Danke schonmal und noch einen schönen Ostermontag

JenzzzZ

AW: Chromtürgriffe

Sanituning verkauft eigentlich fast nur orig. BMW Teile, somit denke ich, daß die Türgriffe die von BMW sind.

Hallo JenzzzZ,

besorge Dir beim Freundlichen die beiden Chromblenden für die Türgriffe - Kosten pro Blende ca. 12,-- Euro - und montiere diese an Stelle der schwarzen Blenden.
Der Austausch wird hier beschrieben: http://www.mz3.net/articles/106.html
:t die Aktion ist leicht in 15 Minuten zu machen.

Wenn Du noch zusätzlich die Griffe tauschen willst und die schwarzen Öffner nicht überkleben magst, wird das sehr teuer und kompliziert. Du musst dann das komplette Schloss auswechseln. Mein Tipp: Tausche nur die beiden Blenden, das macht schon was her und ist richtig preiswert.

Man kann allerdings den schwarzen Griff auch mit einer verchromten Blende verzieren, trägt gar nicht viel auf und ist ab und zu bei Ebay zu haben.

Viele Grüße

Edgar

Hallo!

Kann Dir sagen was es mich gekostet hat, allerdings noch DM Preise.(11/2001)
Laut Rechnung:
Außengriffe beider Vordertüren aus- und einbauen /ersetzen 264.50 DM

Blende links 17.43 DM
Griff 51.59 DM
Blende 17.43 DM
Verschluss C 169.28 DM
+16% MwSt

Also kein billiges Vergnügen!!!:g :#
Gruß Rainer

banigued schrieb:
Hallo JenzzzZ,

besorge Dir beim Freundlichen die beiden Chromblenden für die Türgriffe - Kosten pro Blende ca. 12,-- Euro - und montiere diese an Stelle der schwarzen Blenden.
Der Austausch wird hier beschrieben: http://www.mz3.net/articles/106.html
:t die Aktion ist leicht in 15 Minuten zu machen.

das sind aber die kompletten griffe und keine blenden. ich habe blenden hier rumliegen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir die aufkleben soll. gemäss augenschein muss das ganz gut aussehen.

Hallo auch aus der Schweiz!!!

Kann ich wirklich nur empfehlen, die Chromblenden; einfach genau aufkleben und einen Tag keine Autobahn, das der Scotch 3M wirklch fest hält.

Und nachher guckst du hier :

Anhänge

• 258.jpg
    258.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 27

Ich muss auch mal fragen woher die Blenden sind...gibt ja so viele Anbieter...von 19 Euro - 59 Euro....wenn ich mal bei Ebay schaue...also wer kann mir jemanden empfehlen?

Hallo JenzzzZ,

schön mal wieder was von dir zulesen.

Hier unsere Umbaupreise 1/2001

Abdeckkappe 54,00 DM
Verschluß C 161,50 DM
Griff 49,00 DM
Blende links 16,10 DM
Blende 16,10 DM
+ 16 % mwst,
Gesamt 344,17 DM ohne Montage.

unser tipp. NUR originalteile ! :t

LG

Also ich kann Sani-Tuning wärmstens empfehlen! Du bekommst die Griffe schnell geschickt, die Montage ist einfach und sieht wirklich gut aus!!

Zurück
Oben Unten