Chronik - Kofferraumausbau

marc_z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo ihr Lieben...

ich plane im Moment einen Kofferraumausbau für meinen ZZZZ.
Es soll ein eher dezentes aber auch schickes Design werden.

Komponenten:
- 25 cm Subwoofer Chasis (30cm sind zu groß ... bzw. Kofferraum zu klein &: )
- Chruch Verstärker mit 500W Leistung

Wie man sieht, eher wenig Komponenten um den Kofferraum nicht völlig voll zu haben.

Meine Idee / Inspiration:
Ohne die Bereiche unten / links / rechts. Nur der Hintere Bereich soll unter dem Verdeck gestaltet werden.
Anstatt 2ten Subwoofer soll die Cruch-Endstufe herhalten.
gallery_71.jpg

Ich halte euch hier auf dem Laufenden!

Zusätzlich würde es mich freuen, wenn vielleicht schon jemand einen Ausbau gemacht hast und hier entsprechend ein Bild postet! :)

Viele Grüße
Marc

Wenn Du den Verdeckkasten drin lässt, wird er mit den Subwoofern schwingen - das wird grauenvoll enden. Daher wirst Du den Kasten rausnehmen müssen. Dadurch bekommst Du das Problem, dass die Subwoofer die Heckscheibe zum Schwingen bringen und auch das wird grauenvoll enden.
Somit bringen die Subwoofer im Kofferraum keinen Vorteil ... und in einem "sportlichen" Auto so einen Umbau? ... najaaa ... &:

Huch, hier stößt man ja nicht auf Befürworter für solche Sachen :undecided

Also einmal vielen Dank für die Tipps Jokin ... ich werde mir dazu etwas einfallen lassen. Natürlich soll der Spaß nicht so doll brummen, dass das gesamte Auto hüpft :)
Es dient lediglich für Show-Zwecke, weil ich in der Hauptsaison zu allen "Tuning"-Treffen in Norddeutschland fahre und mein Auto zeigen will.

Ein "sportliches" auto bleibt es ja trotzdem :b

Natürlich habt ihr euren eigenen Geschmackt (der ja zum Glück unterschiedlich ist), aber ich habe hier nicht gefragt, was ihr davon haltet, sondern welche Tipps ihr habt :happy2:

Viele Grüße
Marc

..... ich nutze den Kofferraum für das Dach und Gepäck. Da schwingt nix :D
Daher geht es hier ja auch um einen E85 - der Kofferraum ist sooo groß, dass Holländer nciht mal eine Anhängerkupplung brauchen ... die können direkt im Kofferraum wohnen - und die Bayern feiern ganze Oktoberfeste im Kofferraum des Z4 E85 :d

... und für solche Festveranstaltungen im Kofferraum braucht man eben auch eine ordentliche Soundanlage!

Biertheke und Tanzfläche + VIP-Kuschelsofa werden bestimmt auch noch eingebaut. Platz genug ist ja *ggg*

Und was packst Du so in Deinen Kofferraum? ... ich meine außer dem Dach und Deine Zahnbürste? (sorry, eine Zahnbürste würde ich nicht als "Gepäck" bezeichnen :s)

Es dient lediglich für Show-Zwecke, weil ich in der Hauptsaison zu allen "Tuning"-Treffen in Norddeutschland fahre und mein Auto zeigen will.

Dann solltest Du auch in entsprechenden "Show - Tuning" - Foren nachfragen. Dort stößt Du wahrscheinlich eher auf Befürworter solcher Umbauten..!? :w

evtl könnte man den Subwoofer vorne einbauen, wenn du keine stadtheizung hast. Da gibt es genug Platz und schwingt auch nichts mit dem Subwoofer ;)

Hi,

"Crunch" heißt der Hersteller und wenn du das Zeug nicht schon gekauft hast, würde ich das auch nochmal überdenken. Sind nicht gerade die "Besten" Entstufen.
Und da du das ja auch zu Show-Zwecken willst, würde ich dir was vernünftigeres anraten. Schau dir mal die Angebote von JL Audio an. Die bieten auch Subs, die relativ
geringe Einbau-Tiefen haben. (http://www.jlaudio.com/car-audio-subwoofer-drivers)

Auch sind "Watt" nicht alles. Ich hatte lange Jahre einen JL-Audio Woofer mit sagenhaften 125 Watt an einer JL-Audio Entstufe mit 150 Watt verbaut, und diese Kombination hat "jedem",
der mit seiner "10.000 Watt Bassrolle vom Obi" ankam die Sprache verschlagen ;)

Aber wichtigster Tipp im Audiobereich: Hör es dir AN, bevor du es kaufst!!! Was dir 10 Leute empfehlen kann in deinen Ohren Scheiße klingen.

Ansonst viel Erfolg! Macht nen Haufen Arbeit so ein Umbau.

Zurück
Oben Unten