Chrysler Crossfire

Atze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,
hab da mal ne Frage (keine Angst ich will mein qp NICHT gegen einen Crossfire eintauschen).
Bin mehr oder weniger zufällig drauf gestossen. Crossfire gibt's bei Mobile neu schon für knapp 25 000 und gute bebrauchte schon für 17 000 Euronen.
Liegt das daran das es die Dinger als Import gibt oder ist das Auto so unbeliebt?
Gut die Technik basiert auf dem alten SLK, aber ganz schlecht ist der ja auch nicht mit 3,2 Liter Motor. Im Vergleich wäre für den gleichen Preis ein Z 3 qp locker 2-3 Jahre älter.
Was meint ihr dazu?
Gruss Atze

AW: Chrysler Crossfire

IQ-Man schrieb:
Mal abgesehen von der veralteten Technik finde ich das Ding absolut schrecklich. Sieht total gedrungen aus.

Geschmäcker sind halt verschieden, das war aber auch nicht die Frage. (das wär eh keine Frage für ein Z3 Forum)
Gruss Atze

AW: Chrysler Crossfire

Ich hab' mir den vor 2 Jahren auch mal genauer angesehen - außer dem QP kam auch der Crossfire in die engere Wahl.
Daß er günstiger als das QP ist liegt erst mal daran, daß er von Haus aus schon mal billiger war/ist (ca. 15% bei Neukauf), dann ist es die "alte" SLK-Basis u. er ist bei uns relativ unbekannt. Zudem findest Du kaum (Vertrags)händler. Das schreckt auch ab.
Vom Fahren her finde ich, liegt er zwischen dem alten u. neuen SLK. Nicht ganz so indirekt wie der alte, aber auch nicht ganz so komfortabel wie der neue SLK.
Die Optik ist ähnlich polarisierend wie beim QP u. die Verarbeitung genauso bescheiden (obwohl er bei Karmann gebaut wird).

Gruß,
Olaf

Zurück
Oben Unten