Chrysler Le Baron Coupé

Fischer

Fahrer
Hallo

Da das Chrysler Forum ziemlich tot ist frage ich mal hier. Meine Fragen zum MG wurde ja schon hilfsbereit beantwortet. Von MG nehme ich nun Abstand.

Vor etwa 10 Jahren wollte ich mir mal einen Baron kaufen. Den hätte ich für 1500Euro bekommen.

Nun sind die Preise für die Wagen immer noch im Keller und ich würde gerne meinen MB W124 300CE mit Wartungsstau eintauschen.

Es geht um einen Le Baron Coupé weiss mit innen schwarzem Leder und 100'000km. Motor 3.0l mit 4 Gang Automat. Der Wagen ist extrem gut gepflegt! Innen fast wie neu. Eintausch möglich.

Was ich schon erfahren habe ist das Problem des Automaten, der gerne überhitz und dann schneller verschleisst (Stadt oder über 140km/h).

AW: Chrysler Le Baron Coupé

Das ist wieder das gleiche. Ein Auto von dem kaum einer Ahnung hat, wenns spezifisch wird.
Hol Dir einfach nen anderen 124er und fertig. Den fährst Du dann noch 37 Jahre und gut is :s

Hallo Meister Fischer,

wenn schon etwas Außergewöhnliches, dann vielleicht doch wenigstens etwas, mit einer gewissen Verbreitung und der Möglichkeit günstig an Teile und Reparaturen zu kommen?

Wie wäre es hiermit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123616581&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=

Auch richtig amerikanisch... Dächer lassen sicher herausnehmen... Teile spottbillig, der Motor tausendfach erprobt, die Autos trotz teilweise vorliegendem Topzustand für ganz kleines Geld zu haben.

Ansonsten bin ich gespannt auf Deine weiteren Ideen... ;)

Grüße, Holger

P.S.: Wie wäre es denn mit einer schönen gebrauchten Corvette C4?

Hallo Meister Fischer,

wenn schon etwas Außergewöhnliches, dann vielleicht doch wenigstens etwas, mit einer gewissen Verbreitung und der Möglichkeit günstig an Teile und Reparaturen zu kommen?

Wie wäre es hiermit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123616581&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=

Auch richtig amerikanisch... Dächer lassen sicher herausnehmen... Teile spottbillig, der Motor tausendfach erprobt, die Autos trotz teilweise vorliegendem Topzustand für ganz kleines Geld zu haben.

Ansonsten bin ich gespannt auf Deine weiteren Ideen... ;)

Grüße, Holger

P.S.: Wie wäre es denn mit einer schönen gebrauchten Corvette C4?

Ja DEN Camaro finde ich auch geil. Aber eigentlich will ich eben nur tauschen und der w124 hat noch max. 1500 Euro an Wert.:#

Aber was spricht nun gegen den Baron. Teile sollten doch für den sicher zu bekommen sein. Und schön ist der sicher auch (finde ich).

Naja, zwei Gedanken noch dazu...

1.) Für den genannten Gegenwert wird es wohl schwer werden, etwas wirklich Prickelndes zu finden.

2.) Hier auf ZRoadster fundierte Hintergrundinformationen zu solchen Exoten zu finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Etwas kann ich dennoch beisteuern. M.W. basieren die V6-Le-Baron's im Antriebsstrang auf Mitsubishi-Technik. Auf jeden Fall ein positiver Aspekt!

Viel Erfolg noch...

Holger

@Holger
Gibts den Camaro auch mit V8?

...willst Du meinen kaufen? :s

Ja, es gab den Camaro auch immer als V8-Ausführung. Die letzte Generation (vor dem aktuellen 2010-er) wurde von 98 bis 2002 gebaut und hatte den LS1-V8 aus der Corvette C5 (Camaro Z28 oder SS). Sozusagen die Corvette für "Arme"...
:d
Auch den aktuellen 2010-er Camaro gibt es wieder als V6 oder V8.

Im Anhang mal ein Bild, neben meinem Z4.

Grüße, Holger

P.S.: Sorry für das OT!

Anhänge

• bauty_beast.jpg
    bauty_beast.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 1

So ein Ami V8 schwebt mir schon lange vor :-)
Mustang, Camaro, C300, Grand Cherokee. Aber meistens gibts die halt nur mit Automatik.
Und leider schreckt mich immer der hohe Unterhalt ab :-(
Ist deiner stick shift?

wenn du die Wartungs- und Reperaturkosten vom 124er nicht aufbringen möchtest, bin ich nicht ganz sicher, ob du bei den dir genannten Autos viel sparen wirst... auch die müssen gewartet werden und gehen mal kaputt... also wenn der Benz nicht ganz schrott ist und nur kleinigkeiten gemacht werden müssen, würde ich lieber nach dem Sprichwort handeln: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach..

wer sagt dir denn, dass dein gebrauchter billiger wird? da braucht man schon ne portion Glück!

So ein Ami V8 schwebt mir schon lange vor :-)
Mustang, Camaro, C300, Grand Cherokee. Aber meistens gibts die halt nur mit Automatik.
Und leider schreckt mich immer der hohe Unterhalt ab :-(
Ist deiner stick shift?

Hoher Unterhalt? &: Meiner braucht nur alle 15tkm frisches Öl und 'nen neuen Ölfilter... Teile für die Wartung (Bremsscheiben, -Beläge, u.s.w.) gibt es für ganz kleines Geld. Läuft (fast) wie ein Perpetuum Mobile.
;)

Mein Z28 hat eine Automatik... gelegentlich werden aber auch die Schalter angeboten, wobei ich im Camaro eigentlich den Automat passend finde.

Ich dachte dabei eher an Steuern, Versicherung und Benzin ;-)
Aber gut zu wissen, daß die Ersatzteile nicht so teuer sind.

Steuer ist klar... macht bei dem Hubraum und Euro2 gut 400EUR.

Die Versicherung ist eher günstig, nach meiner Erfahrung.

Der Benzinverbrauch ist in erster Linie eine Frage der Fahrweise. Meinen Camaro bin ich drei Jahre als Alltagsauto gefahren, wobei ca. 11,5l auf 100km verbraucht wurden. Ein ruhiger Fahrstil mit gelegentlichen "Spaß-Einlagen" macht das möglich. Etwas weniger oder vieeeel mehr sind natürlich auch machbar.
;)

Das Gesagte läßt sich wohl auf alle modernen US-V8 mit elektronischer Einspritzung übertragen.

Grüße, Holger

O.K. Danke dir für die Infos Holger.
Bei uns in der Gegend gibts öfter mal Angebote von GIs die ihre Wagen verkaufen.
Die sind teilweise richtig günstig aber leider fast immer Automaten.
Mal sehen, spätestens wenn der Mustang GT 2005 für 10000 zu haben ist schlag ich zu :-)

Zurück
Oben Unten