Cillit Bang auf Alu-Felge!

CKlinkert

Fahrer
Hallo,

gestern musste ich dringend mein T-Car putzen, da es morgen zurück zum Vermieter muss. Die Felgen waren vom Winter schön gelb angelaufen und nur mit viel Kraftaufwand zu reinigen. Mel und Harry können das bestätigen!
Da ich nun keine Lust hatte mich kaputt zu wienern und auch kein Felgenreiniger da habe, griff ich heute morgen zu Cillit Bang! Ergebnis: Absolut ohne Kraft war der Schmutz abzureiben, Klarspülen, Fertig! Sehen aus wie neu!

Gruss
Carsten

AW: Cillit Bang auf Alu-Felge!

das hört sich ja mal interessant an. werde das mal bei meinen alten winter-felgen testen...

Ich werde es bei Gelegenheit ebenfalls mal mit einer alten Alufelge ausprobieren.

Der letzte Tipp aus dem Forum, zur Reinigung von Alufelgen, (Babytücher :j) war leider ein ziemlicher Reinfall und hat mehr versaut als geholfen...

Chris79 schrieb:
Der letzte Tipp aus dem Forum, zur Reinigung von Alufelgen, (Babytücher :j) war leider ein ziemlicher Reinfall und hat mehr versaut als geholfen...

Stimmt. Ich musste die Dinger natürlich sofort ausprobieren und habe den Öl-Siff kaum wieder herunter bekommen. :g Lession learned!

Hallo,

ich würde es auch nur an alten Felgen benutzen, das Zeug wäre mir zu Stark.
Ich halte ím allgemeinen nichts von starken Reiniger, ich brauche zur Felgenreinigung eigentlich nur Wasser.

ich hätte da mal eine generelle frage zur felgenreinigung:

ich kann mir wirklich sehr viel mühe und mit sehr viel felgenreiniger zu gange gehen, sobald ich ein paar meter gefahren bin, habe ich die schwarze sauce doch wieder im tiefbett und muss mit einem tuch nachreinigen.

cilit bang um die felgen zu reinigen? ist das nicht zu scharf? ich hab mir schonmal ein paar felgen versaut, weil ich falsch gereinigt habe.

Chris79 schrieb:
Ich werde es bei Gelegenheit ebenfalls mal mit einer alten Alufelge ausprobieren.

Ich glaub ich weiß, was es mit den Babytüchern auf sich hat :D

In dem Posting, in dem das ursprünglich empfohlen wurde (irgend ein anderes Forum), hat der Typ geschrieben, dass sein Reifenhändler ihm das empfohlen hat. Ich glaube der Händler meinte, dass er damit die REIFEN reinigen kann. Also als billige Alternative zu so Reifen-Schwarz. Das wurde natürlich falsch verstanden und irgendwie ist daraus die Legende der Wundertücher geworden, die Felgen reinigen sollen.

Nennt mich ruhig Sherlock ;))) Ich bin übrigens drauf gekommen, weil meine Sommerräder noch das reifen-schwarz vom Händler drauf hatten und das hatte genau die schmierige Konsitenz der Tücher. Oder der händler kennt auch den Tipp :D

Achso, Carsten: Das mit dem Clit-Bang ist ne gute Idee, werd ich nächstes Wochende mal an meine Winterrädern ausprobieren.

Schönen gruß, Hans

S3Raser schrieb:

In dem Posting, in dem das ursprünglich empfohlen wurde (irgend ein anderes Forum), hat der Typ geschrieben, dass sein Reifenhändler ihm das empfohlen hat. Ich glaube der Händler meinte, dass er damit die REIFEN reinigen kann. Also als billige Alternative zu so Reifen-Schwarz. Das wurde natürlich falsch verstanden und irgendwie ist daraus die Legende der Wundertücher geworden, die Felgen reinigen sollen.

Nennt mich ruhig Sherlock ;))) Ich bin übrigens drauf gekommen, weil meine Sommerräder noch das reifen-schwarz vom Händler drauf hatten und das hatte genau die schmierige Konsitenz der Tücher. Oder der händler kennt auch den Tipp :D

Achso, Carsten: Das mit dem Clit-Bang ist ne gute Idee, werd ich nächstes Wochende mal an meine Winterrädern ausprobieren.

Schönen gruß, Hans

War im BMW-Treff ;) Und bei Gebrauch der Tücher sollte man mit einem trockenen Tuch nachwischen. Ich werde das heute oder morgen mal testen, da aufgrund des starken Regens Waschen & Fönen momentan für den Arsch ist. Habe ja die Radial 32 - Berichte dann..............

flasher schrieb:
ich hätte da mal eine generelle frage zur felgenreinigung:

ich kann mir wirklich sehr viel mühe und mit sehr viel felgenreiniger zu gange gehen, sobald ich ein paar meter gefahren bin, habe ich die schwarze sauce doch wieder im tiefbett und muss mit einem tuch nachreinigen.

cilit bang um die felgen zu reinigen? ist das nicht zu scharf? ich hab mir schonmal ein paar felgen versaut, weil ich falsch gereinigt habe.

Hallo,

ich habe es ja auch auch nur auf dem wieder abzugebenden T-Car benutzt, bei meinem QP benötige ich ebenfalls nur Wasser!

Gruss
Carsten

S3Raser schrieb:

Schönen gruß, Hans

Hallo Hans,

probiers mal aus. Ist wirklich prima, aber wie gesagt, sofort gut mit Wasser abspülen, da ja relativ agro das Zeug! Mit den Babytüchern ist wirklich nix, lieber eine Schicht Liquid Glas auf die Felgen, gelle, Hans ;-)

Gruss
Carsten

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich werde das heute oder morgen mal testen, da aufgrund des starken Regens Waschen & Fönen momentan für den Arsch ist. Habe ja die Radial 32 - Berichte dann..............

Wilslt du das auf den felgen testen? ich glaub das kannste dir sparen, das haben mitlerweile schon genug Leute gemacht ;) Aber für die Reifen könnte das evtl. was sein. Wobei ich denke, dass das auch recht schnell "runtergefahren" ist.

Schönen Gruß aus dem ebenfalls geflutetem Köln, Hans

CKlinkert schrieb:
probiers mal aus. Ist wirklich prima, aber wie gesagt, sofort gut mit Wasser abspülen, da ja relativ agro das Zeug! Mit den Babytüchern ist wirklich nix, lieber eine Schicht Liquid Glas auf die Felgen, gelle, Hans ;-)

Sischer, sischer :) Ich werds halt mal an den Winterräder ausprobieren, die sind mir optisch eh ziemlich egal. Villeicht kannst du mir ja nächstes Wochende assistieren, falls du hoch kommst. ;)

Schönen Gruß, hans

S3Raser schrieb:
Wilslt du das auf den felgen testen? ich glaub das kannste dir sparen, das haben mitlerweile schon genug Leute gemacht ;) Aber für die Reifen könnte das evtl. was sein. Wobei ich denke, dass das auch recht schnell "runtergefahren" ist.

Schönen Gruß aus dem ebenfalls geflutetem Köln, Hans

Kann das auch an meinen Winterfelgen probieren. Liegen im Keller. Aber ich muss es selbst testen....;) Ihr könnt viel erzählen, wenn der Tag lang ist :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Kann das auch an meinen Winterfelgen probieren. Liegen im Keller. Aber ich muss es selbst testen....;) Ihr könnt viel erzählen, wenn der Tag lang ist :b

Auf jeden Fall riechen die Felgen dann besser als nach einer Reinigung mit Clit Bang :)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Auf jeden Fall riechen die Felgen dann besser als nach einer Reinigung mit Clit Bang :)

Gruß, Hans

Stimmt. Babypopo ist angenehmer :b Ab jetzt putzt Carsten nur noch mit den Tüchern. Zwecks dem Geruch :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Stimmt. Babypopo ist angenehmer :b Ab jetzt putzt Carsten nur noch mit den Tüchern. Zwecks dem Geruch :b

Ieee.. Womit hat sich Carsten denn bisher geputzt?

Hihihihh :D

Ich habe meine Felgen jetzt mehrfach mit den Babytüchern gereinigt. Beim ersten Mal hab ich mich über die Einfachheit und den Glanz gefreut, weniger darüber, daß die Felgen neuen Dreck regelrecht anzuziehen schienen...

Ab dem zweiten Mal benutzte ich die Babytücher nur zum Reinigen (geht superschnell und einfach) und spüle dann mit etwas fettlösendem nach, z.B. Pril). Danach gibt es dann keine Probleme mehr.:t
Trotzdem finde ich es einen Konstruktionsfehler, daß man Felgen so häufig säubern muß, warum gibt es eigentlich noch keine Scheibenbremsbelagstaubablenkvorrichtung? :w %:

dwz8 schrieb:
Trotzdem finde ich es einen Konstruktionsfehler, daß man Felgen so häufig säubern muß, warum gibt es eigentlich noch keine Scheibenbremsbelagstaubablenkvorrichtung? :w %:

Wirklich erstaunlich, dass es von Mercedes noch keinen integrierten 1000-Watt-Bremstaub-Sauger gibt :)

Gruß, hans

S3Raser schrieb:
Wirklich erstaunlich, dass es von Mercedes noch keinen integrierten 1000-Watt-Bremstaub-Sauger gibt :)

Gruß, hans
und das, nachdem die Bremsflüssigkeitsbiegezange doch so ein Erfolg war...:d

dwz8 schrieb:
und das, nachdem die Bremsflüssigkeitsbiegezange doch so ein Erfolg war...:d

Villeicht kann man das problem ja mit einem Felgenbett-Bezug umgehen :)

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber ich muss es selbst testen....;) Ihr könnt viel erzählen, wenn der Tag lang ist :b

Interessant...:w Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass man mich auch "den Hengst" nennt? :X :b :d

PS.: Was ist Cillit Bang? Sowas wie Gang-Bang? :4gossipz: :s

genau, macht mindestens soviel spass.

nein, im ernst, es handelt sich um einen superscharfen alles reiniger zum aufsprühen. mit supergrässlicher farbe und ziemlich viel chlor und "aktivsauerstoff" oder so.

mhhhh, das werde ich mal ganz vorsichtig verwenden.

Taxer1976 schrieb:
Interessant...:w Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass man mich auch "den Hengst" nennt? :X :b :d

PS.: Was ist Cillit Bang? Sowas wie Gang-Bang? :4gossipz: :s

Ähem............:M Sag ja, ihr könnt viel reden.......................:b

Cillit Bang? Du bist nicht oft im Supermarkt - Abt. Drogerie? :s

Zurück
Oben Unten