Cinch Kabel am besten verlegen (von Kofferraum zu Radio)

eclipse

Fahrer
Hi.

Will gerade mal meinen Sub und meine Endstufe in den Kofferraum basteln und grübel gerade, welchen Weg ich am besten wählen soll, um das Cinch-Kabel vom Kofferraum bis zum Radio zu verlegen...

-Seitlich über die Verdeckauflage und durch die Einstiegsleisten?
-Irgendwo durch die Mitte?

Hab mal gesucht, aber nix gefunden.
Werde wohl gleich mal im Auto schauen und ein paar Verkleidungen abschrauben...

MfG
Daniel

Das Thema interessiert mich auch, da ich noch eine gute Einbaulösung für den CP600BMW suche.
In meinem Fall geht es um den Einbau im Z4 Coupe, vorzugsweise im Kofferraum, und Kabeldurchführung zur Rückseite des CD-Wechsler ohne die Verkleidung der Rückwand zerschneiden zu müssen.
Hat Jemand evtl. Fotos von der demontierten Rückwandverkleidung?

Hey......

Du kannst doch das Kabel an dem Schweller rechts lang legen....
Ganz einfach vom Kofferraum rechts in der Ecke....durch bis hinter dem Lautsprecher in der Rückwand (Deckel abnehmen).......
Dann kannst du es hinter die Verkleidung bis zum Schweller schieben.....und weiter nach vorn.

Den Schweller kann man nach oben abziehen.......die kleine Eckverkleidung nach hinten ist auch nur gesteckt. Am besten auch die Dichtung lösen!
Vorne den Eckverkleidung in Fußraum hat ne Schraube unter der Schweller Verkleidung.....

Und jetzt.......man kann lachen.....und ich diskutiere nicht darüber:

Umwickle das Chinch im Durchgang an der Rückwand ordentlich mit Alufolie. Hier sind einige Kabel die stören können. Und es vorsichtshalber noch mal abzuschirmen ist nicht zu viel Arbeit. Habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.....

Grüße

Tristan

Habe die Kabel übrigens an der rechten hinteren Ecke des Kofferraums durchgelgt, hinten unter den Beifahrersitz, unter die Fußmatte und ab ins Radio. Ging relativ gut sogar! Dach auf, dann hat man auh Platz zum Schrauben..

Habe die Kabel übrigens an der rechten hinteren Ecke des Kofferraums durchgelgt, hinten unter den Beifahrersitz, unter die Fußmatte und ab ins Radio. Ging relativ gut sogar!
Du hast nicht zufällig Bilder davon gemacht?
Musstest Du dafür die Verkleidung demontieren, und gibt es etwas dabei zu beachten?
Ich müsste des Kabel des CD-Wechsler möglichst spurlos in den Kofferraum verlegen.
Dach offnen geht nicht in meinem Fall, weil Z4 Coupe.

Hat Jemand evtl. Fotos von der demontierten Rückwandverkleidung?
Ich habe hier im Forum mal ne Anleitung gefunden, war glaube ich sogar bebildert.
Selbst hab ich auch schon mal alles auseinandergefrickeltweil ich an die Endstufe ranwollte.
Du musst hinten anfangen, also die Verkleidungen am Schloss für die Heckklappe lösen/entfernen und dich dann Stück für Stück nach vorne bis zur Rückwand durcharbeiten, bzw so weit, bis du den Teppich der Rückwand wegklappen kannst.
Aber such mal nach der Anleitung, ansonsten learning by doing ;)
Ist relativ easy, wenn auch nervig

Zurück
Oben Unten