Citroën DS3 THP155 SportChic

ElZetto

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin :) ich wollte den Wagen meiner Mutter auch mal hier anbieten, vllt findet sich ja jemand der daran Interesse hat? Top Auto in der Klasse muss ich sagen, verdammt schnell und zackig zu fahren und dabei sehr hochwertig von Innen für seine Klasse, kein Vergleich zu Polo, Corsa und Co..

Keine Mängel und checkheftgepflegt :)

Hier mal der mobile Link.

Fürs Forum machen wir natürlich noch was am Preis ;)

Schickes Auto.... Habe erst vor zwei Monaten auch einen DS3 allerdings als Cabrio für meine Frau gekauft..... Macht richtig Laune der Kleine...😎
Viel Glück beim Verkauf..👍

Ich muss auch sagen das das ein echt gutes Auto ist.. Der Motor hat schon echt mächtig Bumms für den kleinen Franzosen und das Fahrwerk ist auch echt nicht schlecht. Für mich ist die Kiste fast konkurrenzlos in der Klasse

Allerdings ist der Motor der 1,6 THP 155, wenn ich das richtig verstehe? Der Motor ist technisch zumindest vor ein paar Jahren noch verdammt problematisch gewesen, fast schon ein wenig der 1,4 TSI von PSA mit sehr teuren Reparaturen und oft auftretenden Schäden am Motor. Ob angeblich verbesserte Steuerketten da definitiv dauerhaft Abhilfe schaffen...

Soweit ich das gelesen habe wurde da wirklich was verändert sodass die jetzt haltbar sein sollten..aber ja, der Motor ist sicherlich keine Meisterleistung von der Zuverlässigkeit her, allerdings findet man fast nirgendwo mehr Motoren wo nicht das ein oder andere dran kaputt geht. Und ob es jetzt der Turbo ist oder die Kette, ist alles teuer..

Zurück
Oben Unten