Clarion DXZ758RMC - Erfahrungen?

Sib

Fahrer
Bin auf der Suche nach einem Radio über das Clarion DXZ758RMC gestolpert.

Hier der Link zum Radio: http://www.clarion-eu.com/de/CD_DVD_MP3.32579+M53b63287232.0.html

Leider ist es nur in blau groß abgebildet, allerdings soll es wohl recht gut auf BMW Farbe anpassbar sein.

Die Music-Catch Funktion finde ich ganz fein - hört sich interessant an.

Nun meine Frage: Würde das optisch passen? Habe die alu geflext Mittelkonsole verbaut. Das Radio hat ja ebenfalls eine Alufrontblende und ich bin mir nicht sicher, ob sich das beißt.

Was haltet Ihr von dem Radio im Allgemeinen?

Habe mich mit Preisen noch nicht befasst, mein Angebot von einem Bekannten beläuft sich auf 365€, werde ihn vielleicht noch auf 350€ bekommen, aber dann wird wohl Schluß sein. Vielleicht weiß ja jemand noch günstigere Quellen - wie gesagt, habe mich noch nicht damit befasst.

Danke schonmal. :)

AW: Clarion DXZ758RMC - Erfahrungen?

Hallo Sib,

mir wär das ein bissel zu futuristisch, aber durch die Tasten rechts irgendwie auch wieder ein bissel zu "retro-design"... Schwer zu sagen, aber ich finde, das Design in sich ist irgendwie nicht richtig stimmig...

Die Music-Catch Funktion kann allerdings echt sehr praktisch sein, die Frage ist nur, in welcher Qualität die Tracks gespeichert werden...

Deine Bedenken zur Alu-Kompatibilität kann ich auch verstehen, schließlich hat das "Alu geflext" ja eine eher rundliche Stuktur, das Radio jedoch horizontal verlaufende Rillen...

Mmmh, auf jeden Fall erstmal live beäugen:O...

Grüße Benni

Hey Benni,

danke für Dein 'Statement'. ;)
Die Tasten rechts stören mich auch ein wenig, muß ich zugeben. Es gibt ein ähnliches Gerät von Clarion mit Touchscreen, aber das ist mir zu teuer, allerdings sind aber dort die Tasten nicht vorhanden und ansonsten im Desihn ähnlich.

Es läuft wohl darauf hinaus, daß ich es mir live ansehen muß.
Bin immernoch frohen Mutes, daß das optisch gut paßt.

DXZ758RMC.jpg

Groß genug? :w

Sib schrieb:
Hey Benni,

danke für Dein 'Statement'. ;)
Die Tasten rechts stören mich auch ein wenig, muß ich zugeben. Es gibt ein ähnliches Gerät von Clarion mit Touchscreen, aber das ist mir zu teuer, allerdings sind aber dort die Tasten nicht vorhanden und ansonsten im Desihn ähnlich.

Es läuft wohl darauf hinaus, daß ich es mir live ansehen muß.
Bin immernoch frohen Mutes, daß das optisch gut paßt.

das is dann wohl meines :t ich hab vor nem jahr ca. 860€ dafür hingeblättert, allerdings mit bisschen zubehör. ich finde das ding total genial, liegt aber wohl auch daran, dass mir nix anderes ausser clarion ins auto kommt, was radios angeht. %:

Z on Speed schrieb:
das is dann wohl meines :t ich hab vor nem jahr ca. 860€ dafür hingeblättert, allerdings mit bisschen zubehör. ich finde das ding total genial, liegt aber wohl auch daran, dass mir nix anderes ausser clarion ins auto kommt, was radios angeht. %:
stell doch mal bitte Fotos rein! :t am besten auch mal im beleuchteten Zustand. :)

Was gibts denn da für interessantes Zubehör...? :w

Sib schrieb:
stell doch mal bitte Fotos rein! :t am besten auch mal im beleuchteten Zustand. :)

Was gibts denn da für interessantes Zubehör...? :w

fotos hab ich leider keine von meinem und kann momentan auch keine machen, da ich die mittelkonsole ausgebaut hab :#
zur beleuchtung: die paar knöpfe am bedienteil sind weiss beleuchtet (deswegen bau ich die schalterbeleuchtungen vom zzz auch auf weiss um)
und das display is schwarz/weiss.
als zubehör gibts ne "lenkradfernbedienung" die ich unterm scheibenwischerhebel hab. kostet normal glaub so 80€ und dann hab ich halt noch paar kabel mitbekommen :w

schaaaaaaaaaade, aber irgendwann ist die Mittelkonsole bestimmt wieder verbaut. :D

Versteh nicht ganz, wieso Dein Display Schwarz/weiß ist. Gefällt Dir das so besser oder warum? Weil man kann es doch auf rot umstellen, oder? (wie auf dem Foto von Björn).

Wie ist das eigentlich mit der Music Catch Funktion? Läd der die Lieder auf einen internen Speicher und ich kann dann z.B. auch eine andere CD hören und dann, obwohl eine andere CD eingelegt ist, Lieder vom Speicher abspielen? Kann man da auch einzelne Lieder wählen oder sind die einfach hintereinander geklatscht? Sieht man den Namen der Lieder wie bei einer mp3 CD?
Fragen über Fragen. ;)

Schonmal vielen Dank für Deine bisherige Hilfe!

Sib schrieb:
schaaaaaaaaaade, aber irgendwann ist die Mittelkonsole bestimmt wieder verbaut. :D

Versteh nicht ganz, wieso Dein Display Schwarz/weiß ist. Gefällt Dir das so besser oder warum? Weil man kann es doch auf rot umstellen, oder? (wie auf dem Foto von Björn).

Wie ist das eigentlich mit der Music Catch Funktion? Läd der die Lieder auf einen internen Speicher und ich kann dann z.B. auch eine andere CD hören und dann, obwohl eine andere CD eingelegt ist, Lieder vom Speicher abspielen? Kann man da auch einzelne Lieder wählen oder sind die einfach hintereinander geklatscht? Sieht man den Namen der Lieder wie bei einer mp3 CD?
Fragen über Fragen. ;)

Schonmal vielen Dank für Deine bisherige Hilfe!

ich glaub wir reden gerade von verschiedenen geräten. ich hab das teil mit touchscreen (DXZ948RMP) und da kann man die beleuchtung nicht umstellen, is ja ne art tft display. und catch funktion hab ich auch nicht, ist eben ein normales mp3 gerät. dafür spuckt es dolby surround aus :b und hat sehr geile einstellungen :b

tatsache, wir reden aneinander vorbei. :)

Na dann muß ich wohl weiter auf jemanden warten, der auch das Radio hat.

Trotzdem danke!

Zurück
Oben Unten