Classic remise Düsseldorf

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hier einen Tipp für diejenigen die es noch nicht kennen. In Düsseldorf gibt es einen Ort wo man kostenlos
durch die Hallen gehen kann und das ein oder andere Fahrzeug bestaunen kann. Einerseits können Fahrzeuge
hinter Plexiglas Scheiben bestaunt werden und in der Mitte des Komplex stehen dann Fahrzeuge zum Verkauf .
Alle Marken Baujahre und Preise. Wobei die Preise in den letzten Jahren explodiert sind. Ich fahre dort 1 - 2 mal im
Jahr hin und schaue mich dort gerne um. Ein Sonntag so für 3 - 4 Stunden. Meistens mit einen Kumpel aber jetzt am Sonntag mit der Familie. Hier gibt es die Möglichkeit zu frühstücken einfach genial für mich.

Super Tipp

Gibts auch in anderen Großstädten...

Für Düsseldorf hab ich auch noch ein Gutschein für einen Trip zur classic remise von meiner Freundin aus dem letzten jahr...
Muss ich endlich mal einlösen...

Editiert, da manche user ja etwas sehr kreativ werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach dem Besuch der Classic Remise noch eine Ausfahrt ins kurvige Düsseldorfer Hinterland machen möchte, kann man auf dem Weg dorthin noch einen Abstecher nach Mettmann machen, wo der aus dem Fernsehen bekannte Michael Fröhlich eine interessante - teilweise auch skurrile - Sammlung hat.

https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#ses

(Aufpassen, er reagiert gelegentlich sehr ungehalten, wenn man die Autos berührt ;))

Sehr schön sind die vielen klassischen Roadster :12thumbsu

Krass,was da so alles rumsteht. :eek: :o

Aber einen Zetti hat er wohl nicht. :D

Gut sollte ich auch mal hin fahren. Ist ja bekannt von den PS Profis

Hier einen Tipp für diejenigen die es noch nicht kennen. In Düsseldorf gibt es einen Ort wo man kostenlos
durch die Hallen gehen kann und das ein oder andere Fahrzeug bestaunen kann. Einerseits können Fahrzeuge
hinter Plexiglas Scheiben bestaunt werden und in der Mitte des Komplex stehen dann Fahrzeuge zum Verkauf .
Alle Marken Baujahre und Preise. Wobei die Preise in den letzten Jahren explodiert sind. Ich fahre dort 1 - 2 mal im
Jahr hin und schaue mich dort gerne um. Ein Sonntag so für 3 - 4 Stunden. Meistens mit einen Kumpel aber jetzt am Sonntag mit der Familie. Hier gibt es die Möglichkeit zu frühstücken einfach genial für mich.

Man muss nur schauen das man früh dort ist, die Parkplätze auf dem Gelände für die "Gugger" sind sehr begrenzt und ausserhalb sind die Anwohner schon
ziemlich genervt über die ganzen Aitos die da wild parken. Da ist schnell der Abschlepper zu Gange.
Erst recht wenn die Saison anfängt und alle paar Minuten jemand sein Schätzchen abholt und nachmittags wieder zurück in die Box fährt.
Bei Events darf man meist garnicht auf dem Gelände parken da dann abgesperrt. Dann heisst es Parkplatz-Suchen.

Das ist wohl wahr.

Die Parkplätze sind seeehr begrenzt.

Wir haben damals da mal ein Treffen veranstaltet.Das war ein Zores mit dem Parken. :eek: :o

Man muss nur schauen das man früh dort ist, die Parkplätze auf dem Gelände für die "Gugger" sind sehr begrenzt und ausserhalb sind die Anwohner schon
ziemlich genervt über die ganzen Aitos die da wild parken. Da ist schnell der Abschlepper zu Gange.
Erst recht wenn die Saison anfängt und alle paar Minuten jemand sein Schätzchen abholt und nachmittags wieder zurück in die Box fährt.
Bei Events darf man meist garnicht auf dem Gelände parken da dann abgesperrt. Dann heisst es Parkplatz-Suchen.
Am Sonntag war dort Treffen von Renault A310 waren ca. 6 Fahrzeuge dort und Whisky Tasting war gut besucht. Konnte auf den Parkplatz parken. Aber für die Anwohner habe ich Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
So hätte ich den Wagen nicht angeboten mit den Felgen. Zumindest bei der Preisvorstellung . Sondermodelt Johnny CecottoBMW M3.jpg 332298D7-8B76-402E-B4EF-990C5AEDF058.JPG

Da stand damals auch so einiges rum,wo man sich fragte,ob die Preisvorstellung gerechtfertigt ist.

Hat sich scheinbar bis heute nicht geändert.

Macht aber eigentlich überhaupt nichts.Die Meisten fahren da eh nur hin,um sich alte Schätze mal in Natura anzuschauen.

Ich glaub,ich muss da dieses Jahr irgendwann noch mal hin. :D

Na die DOT 14/11 deutet auch wirklich darauf hin das der sehr gepflegt wird :j

Zurück
Oben Unten