Cleanpark - Lack blättert von der Stoßstange

marc1974sp

Fahrer
Hi.

Heute war ich im Cleanpark, um mein Auto ein wenig von den Mücken der Autobahn zu befreien.

Der Hochdruckreiniger hat ganze Arbeit geleistet.

Die Mücken sind weg - allerdings auch ein Teil des Lackes der Stoßstange.

Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht?

Der Lack löst sich superschnell und einfach :-( Ist das normal???

Auf zum Lackierer...na super...

AW: Cleanpark - Lack blättert von der Stoßstange

Wenn Du einen kleinen Lackschaden hast, z.B. Steinschlag, kann der Messerscharfe Strahl des Wasser, wie eine Spachtel beim Tapetenentfernen, wirken. Kann Dir mit jedem Lack und Marke passieren. Insektenreste entfernt man am besten nach der Methode einwirken lassen. Man nimmt etwas Zewa oder ein nasses Handtuch und weicht es mit etwas Seife ein. Dieses legt man auf die betroffene Stelle und läßt es ca 15-30 Minuten einwiken. Dann kann man es mit dem Schwamm oder Waschanlage mühelos entfernen.

ok.

merci - das werde ich in zukunft auch so machen.

allerdings hatte ich das problem bis jetzt noch bei keinem wagen.

ich putze meine autos schon immer auf die gleiche weise...

naja...irgendwann ist halt leider immer das erste mal...

:# :# "ärgerlich" :# :#

Habe vor gar nicht allzu langer Zeit unseren Firmen-Passat mit unserem Dampfstrahler reinigen wollen.

Weißes Fahrzeug, 2 fette Teerflecken auf der Stoßstange-geht ja gar nicht!!!

Mal kurz draufgehalten, Fleck noch größer-wohl verschmiert? Noch mal drauf gehalten, nun hingen schwarze Kunststoff-Fasern aus dem Stoßfänger...

Hatte den Fleck nach dem ersten Strahl nicht verschmiert, sondern den Stoßfänger schon kaputtgeschossen...

Dann mal das Waschgerät überprüft- einer meiner Kollegen hatte knappe 140 Grad Celsius vorgewählt... Das gefiel dem Kunststoff wohl nicht besonders gut.
War ne nette Nummer meinem Chef das mit der zerschossenen Stoßstange zu erklären :7 ;)

Ab zu BMW damit, am Besten erstmal den Hochdruckreiniger außen vor lassen. Auch BMW sollte eine Lackgarantie anbieten.

Und wenn nur der Klarlack abblättert, der Grundlack aber drauf bleibt, dann ist da was nicht in Ordnung.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten