Clubs?

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Gibt es irgendwo eine vernuenftige Uebersicht aller Schweizer Z Clubs? Oder ist da nach wie vor rumgooglen das Tool der Wahl? Ich bin mir am ueberlegen, vieleicht mal einem Club beizutreten. Die Vorstellungen waeren ca:

- Groesserer Club, dh also nicht der "Fuenf Kollegen" Club eines Dorfes, sondern ein richtiger, angemeldeter Verein usw. Gerne auch mit Mitgliedern aus jeder Ecke der Schweiz. Ein Club "Oberengadin" waer fuer mich in Solothurn etwas weit weg :)

- Kein Druck. Es soll locker, nett sein. - Geplante events: Grillieren, Ausfahrten, Ralleys (Postenlaeufe usw), Messebesuche, Weekendevents.....

- Altersstruktur gemischt ... gerne von 20 bis unbegrenzt, Hauptsache man ist als 37jaehriger nicht irgendwie der einzige seines Alters.

- Keine Raser. Ich hab kein Interesse an Tuningtuningtuning "Ey, krass geil PS, ey" und Events, die in Rasereien und Ueberholorgien von ungeduldigen Teilnehmern enden. Auch Konkurrenzdenken innerhalb des Clubs moecht ich nicht ("Jetzt zeig ich dem M mal, was ein getunter s35i kann" usw).

- Keine Arroganz. Ich finde es schoen, sich ueber das gemeinsame Auto und die gemeinsame Marke zu freuen, finde es aber zum Ko.... wenn dann dauernd "Schau mal, ein Scheissnissan/Reisschuessel..." usw zu hoeren ist. Die Marke soll uns zusammenfuehren, aber nicht als "Bessermenschen"-Abgrenzung gegenueber anderen dienen. Markenoffenes Denken faend ich gut. Der Club darf schon gerne nur aus BMWs bestehen, aber eben .... keine rosa Brille bitte.

- Der Z4 soll vollintegriert sein. Also nicht ein Z3/Z8 usw Club, der die 4er irgendwo am Rand toleriert und man sich dauernd irgendwie als unintegriertes Anhaengsel fuehlen muss

So ca. das waere die Idee.

AW: Clubs?

Servus!

Der einzige Zetti Club der mir bekannt ist in der Schweiz -> http://www.bmwzclub.ch die Organisieren jeweils das Internationale Zetti Treffen, aber wie die sonst drauf sind, keine Ahnung.

Sonst gibts meines wissens glaub ich nix.... ausser natürlich unser monatlicher Stammtisch und den sporadischen (in den letzten Jahren etwas selten gewordenen) gemeinsamen Ausfahrten über die Pässe.

Hallo Z-lerInnen

Ich darf auf den BMW Z3 Club Vierwaldstättersee hinweisen. Wie bereits erwähnt, organisierte der Club bereits 6 BMW Z-Sternfahrten.

Bei uns sind alle BMW Z-Modelle voll integriert. Aus juristischen Gründen erlaubt uns BMW nicht, den Namen zu ändern. Also müssen wir den Namen behalten, leben aber für alle BMW Z-Modelle.

Was wir drauf haben? Siehe unter www.bmwz3club.ch unter Galerie.

Man kann auch mit uns über die Website Kontakt aufnehmen.

René Michel
Präsident BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Hallo Z-lerInnen

Ich darf auf den BMW Z3 Club Vierwaldstättersee hinweisen. Wie bereits erwähnt, organisierte der Club bereits 6 BMW Z-Sternfahrten.

Bei uns sind alle BMW Z-Modelle voll integriert. Aus juristischen Gründen erlaubt uns BMW nicht, den Namen zu ändern. Also müssen wir den Namen behalten, leben aber für alle BMW Z-Modelle.

René Michel

Hoi René, :t

Überraschung, schön Dich hier im Forum zu lesen. Wir hoffen, dass Ihr auch in 2010 wieder eine Z-Sternfahrt ausrichtet. Wie in den Jahren zuvor (außer in 2009), reisen wir wieder mit einigen Teilnehmern aus Deutschland an. Interessenten gibt es genug. Wie bereits vor Wochen besprochen, freuen wir uns auf Euren Termin, so dass wir Tour & Unterkunft wieder frühzeitig einplanen können, falls es terminlich passt. Wir bleiben per E-Mail in Verbindung, René. Eventuell wieder Giswil? %:

Gruß an "OW" Walter. :t

Servus
Marco

Anhänge

• CH Engelberg 2008 032.jpg
    CH Engelberg 2008 032.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 9

Hallo Z-lerInnen

René Michel

Sobald Termin 2010 steht wäre ein Thread klasse..... Freu mich schon. Bis jetzt leider nie geschafft... 2010 muss es mal gehen

Hm, das klingt ja schonmal recht vielversprechend ... ein anstaendig grosser Klub, so dass auch etwas laeuft und kein Druck entsteht. Aber wieso darf man den Namen nicht aendern? Was hat BMW gegen "Z-Reihen" anstatt "Z3"? Aber egal ... was genau ist eine "Sternfahrt"? Weil da aus allen Richtungen Leute anfahren? Auf dem Bild sieht das recht wild aus, will heissen, extrem viele Fahrer. Aus meiner Erfahrung von Clubs entstehen dabei unglaublich lange Konvois, die nicht mehr vernuenftig fahrbar sind, weil der hinterste schon laengst den Anschluss verloren hat dank kreiseln, Rotlichtern, nicht ueberholbaren Fahrzeugen usw. Daher sind wir damals alles gestaffelt gefahren ... kleine Gruppen von ca 5 Fahrzeugen, die im 10 Minutentakt starteten ... dann bleibt auch der Fahrspass erhalten. Wie macht ihr das denn?

Ich bin grad am reorganisieren meines Autoparks (der aus einem Auto besteht :) ). Weiteres nach etwas Zeit, aber dann komm ich gerne auf diesen Club zurueck .. scheint angenehm zu sein.

Hallo

Wir haben nun 10 Jahre Erfahrung. Mit Routenbeschreibungen, Karten und etwas Rücksichtnahme wie z.B. Blick in den Rückspiegel an der nächsten Ecke/Abzeiger sowie etwas ruhigere Strassen, dann geht das. Einfach mal vorbeischauen und schnuppern.

René

Zurück
Oben Unten