Codierung Blinker löschen

Human67

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen,
bräuchte mal hilf. Ich habe meinen Zetti jetzt schon 7 Jahre und bin heute wegen dauerhaft glimmender Blinker bei eingeschaltetem Standlicht nicht über den TÜV gekommen. Wer kann mir das kurzfristig löschen? Fahre nächste Woche in Urlaub wollte nicht ohne Plakette nach Italien.

Gruß aus Bottrop Ruhrpott

Frank

Hallo Zusammen,
bräuchte mal hilf. Ich habe meinen Zetti jetzt schon 7 Jahre und bin heute wegen dauerhaft glimmender Blinker bei eingeschaltetem Standlicht nicht über den TÜV gekommen. Wer kann mir das kurzfristig löschen? Fahre nächste Woche in Urlaub wollte nicht ohne Plakette nach Italien.

Gruß aus Bottrop Ruhrpott

Frank
Wenn der Blinker vorne im Scheinwerfer nur auf einer Seite dauerhaft leuchtet, dann ist wohl die Standlichtbirne defekt.

Neee ist auf beiden Seiten ...scheint mal umcodiert worden zu sein. Da sind einpaar Sachen die nicht normal sind. Verdeck geht auch bis ca. 60 Km/h auf und zu. Der TÜV bemängelt das Leuchten. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Neee ist auf beiden Seiten ...scheint mal umcodiert worden zu sein. Da sind einpaar Sachen die nicht normal sind. Verdeck geht auch bis ca. 60 Km/h auf und zu. Der TÜV bemängelt das Leuchten. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Dann sag mal woher du kommst.....

Verdeck geht auch bis ca. 60 Km/h auf und zu

Das sollte mit regulärer Codierung nicht möglich sein, da wird wohl ein Zusatzmodul verbaut sein. Siehe hier:

Ich vermute auch ein externes Modul. Schau mal hinter der Klappe unter der Klima Einheit

Ich schaue heute Mittag mal nach. Aber ich glaube nicht das da ein Modul verbaut ist, habe vom Vorbesitzer erfahren das die Programierung damals von jemanden hier aus dem Forum gemacht worden ist.
Ist das Modul Werksseitig verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Modul Werksseitig verbaut?
Nein.
Du hast 3 Möglichkeiten
- Einfach codiert, wie beschrieben (@Zetti Utze)
- Ein Modul unterhalb des Klimabedienteils (glaub ich persönlich nicht)
- Ein Modul unterhalb Handschuhfach, wo auch das Grundmodul sitzt (einfach mal Gurndmodul e85 googlen)

Einfach mal die schwarze Abdeckung über dem Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach abschrauben und nachsehen,ob dort ein Zusatzmodul verbaut ist.
War bei mir ja auch der Fall und hat für (zumindest wie ich finde) unsinnige Beleuchtungsaktionen gesorgt...

Einfach mal die schwarze Abdeckung über dem Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach abschrauben und nachsehen,ob dort ein Zusatzmodul verbaut ist.
War bei mir ja auch der Fall und hat für (zumindest wie ich finde) unsinnige Beleuchtungsaktionen gesorgt...
Mein Reden...

Ich vermute auch ein externes Modul. Schau mal hinter der Klappe unter der Klima Einheit

Zurück
Oben Unten