Codierung Nähe PLZ 58579

Michele

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich suche Jemanden in der näheren Umgebung (bis ca. 100km), der Codierungen vornehmen kannst.

Ich fahre einen E85 2,5si Bj. 2007 mit Xenon und interessiere mich für folgende Codierungen:
  • Komfortblinken (kurz antippen, dreimal blinken)
  • Tagfahrlicht (Coronaringe, Heckleuchten und Kennzeichen-Beleuchtung, praktisch wie Abblendlicht)
Grundsätzlich hätte ich gern auch die Coronaringe gern weißer bzw. heller. Ist aber vermutlich nur mit Mehraufwand machbar.

Würde mich freuen. Danke.

Gruß, Michael

Codieren ist kein Problem, kommst halt vorbei :D , wolltest du doch eh mal ;)...
Die Coronaringe kannst du dir bei meinem mal ansehen, habe die 20W Osram Lampen drin wie die meisten hier die was ändern wollen.
LED ist deutlich mehr Aufwand.

Gruß Sven

Hi Sven.
iiiiiiisch weeeeeeiiiiiß... :whistle: :D

Sobald die Temperaturen wieder auf Roadster-tauglichem Niveau sind und die aktuell hohe Luftfeuchtigkeit nachlässt, melde ich mich bzgl. Termin. Hatte ohnehin schon an Dich gedacht bei der Codierung, dann passt das doch super!

Komfort-Blinken und Tagfahrlicht wären mir am wichtigsten, die Coronaringe mit 20W schaue ich mir gern in live bei Dir an. 👍 Gibt es noch weitere Codier-Optionen, die ohne Zusatzmodule möglich sind?

Schönes Weekend, auch wenn das für Dich vermutlich Arbeit bedeutet...

Gruß,
Michael

Hi Sven.
iiiiiiisch weeeeeeiiiiiß... :whistle::D

Sobald die Temperaturen wieder auf Roadster-tauglichem Niveau sind und die aktuell hohe Luftfeuchtigkeit nachlässt, melde ich mich bzgl. Termin. Hatte ohnehin schon an Dich gedacht bei der Codierung, dann passt das doch super!

Komfort-Blinken und Tagfahrlicht wären mir am wichtigsten, die Coronaringe mit 20W schaue ich mir gern in live bei Dir an. 👍 Gibt es noch weitere Codier-Optionen, die ohne Zusatzmodule möglich sind?

Schönes Weekend, auch wenn das für Dich vermutlich Arbeit bedeutet...

Gruß,
Michael
Da gibt es so allerhand. Hier gibt es einen Codier Thread und im Zwiki Z4 findest du dazu auch was.

Danke für den Tipp 👍 ein Link wäre ein Teaum gewesen... werde am We mal die Suche quälen und ein bisschen studieren...

Leider zu früh abgeschickt....:g

... ein Link wäre ein Traum gewesen...;) Werde die Suche mal am We quälen und den Fred studieren.

Vielleicht kann Sven mir auch einen 3.0si-Motor „reincodieren“ ... :roflmao: muuuuhahaha

Uhh...
Das wir teuer, Austauschmotor digitalisieren und per OBD aufspielen :O_oo:

Das Wiki ist übrigens ->hier<- falls du es noch nicht gefunden hast.

Gruß Sven

:) :-) Wenn das klappt Scotty! 8-) Sofort zum Patent anmelden! ;)

Danke für den Link!

Gruß,
Michael

So, erstmal danke an alle, die bis hierhin unterstützt haben. 👍

Habe mal die Carly-Liste mit den Optionen durchgesehen und das hat dazu geführt, das jetzt vermutlich doch ein bisschen mehr Arbeit auf Sven zukommt :whistle: Das schwebt mir im Moment vor:
Tippblinken 3x
Tagfahrlicht + Tagfahrlicht Helligkeit + Rückleuchten
Optische Bestätigung beim Absperren
Tippfunktion Fensterheber zu
Fensterheber nach Zündung aus
Komfortöffnung für Roadster.

Die Funktionalität und der Vorteil der Einstiegshilfe ist mir im Moment noch nicht so richtig klar... &: Aber eine Ausstiegshilfe wäre (manchmal) nett... ;)

Gruß,
Michael

Die Funktionalität und der Vorteil der Einstiegshilfe ist mir im Moment noch nicht so richtig klar... &:

Wenn du die öffnen Taste 2x drückst, bevor du die Tür auf machst, dann fährt beim aufmachen die Scheibe runter und beim Tür zu machen automatisch wieder rauf. Soll sie gleich unten bleiben kann man das wieder rauf fahren mit antippen des Fensterheberschalters unterbrechen.

Jetzt mag der ein oder andere schon an hohen Verschleiß der Fensterheber denken, aber es gibt beim einsteigen, gerade in engen Situationen, durchaus einen entscheidenden Vorteil an Platz 👍

Aaaaaaaaah, verstehe... :rolleyes:
Das kann in manchen engen Parkplatz-Situationen wirklich Sinn machen...

Oh oh, die Wunsch-Liste wird länger... :whistle:

@Michele , wenn du einen Laptop zur Hand hast, kannst du dir ein Codierkabel bei eBay/Amazon/etc. kaufen und dann kann jeder Codierer per Fernzugriff/TeamViewer deine Wunschcodierung durchführen.

Habe ich so bei meinem F11 gemacht, da ich keinen Codierer im Raum Aachen/Stolberg finden konnte. Klappt wunderbar per Handy-Hotspot, falls dein Auto nicht im Wlan-Bereich steht.

VG
Patrick

Moin Patrick.

Auch eine interessante Option! Mit Codierkabel meinst Du das Adapterkabel OBD zu Laptop? Für weitere Codierungen werde ich das mal im Hinterkopf behalten...
Für die aktuell geplanten Codierungen werde ich mich mal auf den Weg zu Sven machen. Wir wollten uns sowieso mal treffen und noch mal zusammen durch das schöne Sauerland touren. Das lässt sich bestimmt perfekt miteinander verbinden...

Guten Start in den Precious Monday...

Gruß,
Michael

Zurück
Oben Unten