Codierung wird nicht übernommen

MaZetti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Abend zusammen,

habe heute einige Codierungen an meinem Zetti mit dem bekannten Tool vornehmen wollen. Zunächst im Lichtzentrum den Komfortblinker (Antippen 3x blinken). Das hat wunderbar geklappt.

Die nächste Sache betrifft die PDC. Ich wollte gerne, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein kurzes Piepen ertönt, dass die Anlage aktiv ist. Also EINSCHALTMELDUNG_IMMER auf aktiv gesetzt. Das Tool zeigt Codierung beendet. Aber der Gong beim einlegen des Gangs bleibt aus. Also nochmal ausgelesen und siehe da, es steht wieder auf nicht_aktiv. Mache ich was falsch? Oder ist es nicht bei jedem Zetti möglich?

Genauso wollte ich im Kombiinstrument ein Piepen bei Takreserve freischalten. Selbes Phänomen hierbei... Des Weiteren hat sich bei der Codierung von dem Kombiinstrument der Bordcomputer zurückgesetzt und das Tacho ist kurz einmal aus und wieder an gegangen. Denke das ist normal? Hat mich etwas verunsichert.

LG und danke für eure Hilfe!

Problem konnte ich nun lösen. Bei meinem Expertenmodus fehlt der Haken um das Steuergerät mit der Man Datei zu manipulieren. Da ich den in meiner Version nicht editieren kann habe ich einen bei mir ebenfalls vorhandenen Epertenmodus 2.0 verwendet. Damit funktioniert es.
Warum der Komfortblinker allerdings sofort funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel.

LG

Zurück
Oben Unten