Coding im Raum Hannover

uwe_haj

Testfahrer
Registriert
2 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Schrauber der sich mit Codieren auskennt und sich meinen e85 mal vornimmt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Uwe
 
Vermutlich kann ich in ein paar Wochen codieren. Probiere es aber erst bei mir aus. LOL
 

wow das wär bombe, ich wohn in langenhagen :)
wobei ich mir nicht sicher bin, ob du mir helfen kannst, ich hätte gern den (heutzutage üblichen) blinker beim abschließen und öffnen des Fahrzeugs.
ich hab da im zum einen stimmen gehört das man was nachrüsten muss zum anderen hab ich z.b. bei fm-coding gelesen, dass man es auch codieren kann, was mir natürlich deutlich lieber wäre ^^
 
werden wir ausprobieren. Ich bekomme voraussichtlich den OBD2 und die Software für BMW und Mercedes in ca. einer Woche.
Ich schreib dich an, wenn ichs habe.
 
ich hab da im zum einen stimmen gehört das man was nachrüsten muss zum anderen hab ich z.b. bei fm-coding gelesen, dass man es auch codieren kann, was mir natürlich deutlich lieber wäre ^^

Wenn ich mich richtig an die alten threads zu diesem Thema erinnere, geht das ohne Nachrüstungen nicht.
Es müsste ja ein Signal vom Empfänger der FFB an die entsprechenden Leuchten gehen, wie soll das
ohne Umbauten funktionieren ? Der Z 3 hat ja noch kein LSZ, wo man so etwas programmieren könnte.
 
Hab mein x431 idag, muss jetzt nur noch ausprobieren, was ich damit codieren kann und was nicht. das wird lustig
 
Kannste machen, hab am Samstag frei. Nur bisher keine Ahnung von der Software.
Termin per PN bitte.
 
:D nee die Erleuchtung nicht aber Antworten . Bin zu faul zum suchen ....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten