Comer See / Lago Maggiore

miracel1

Testfahrer
Hallo an die Touren Experten,

ich suche ne schöne Touren Empfehlung für den Raum Comer See, Lago Maggiore.
Wir wollen nächstes Wochenende spontan ein paar Tage weg fahren, hatten gedacht das wir zuerst den Bodensee anpeilen und von dort aus an die italienischen Seen fahren ...

Habt Ihr ein paar Touren , Hotel, Restaurant Empfehlungen für mich ?

Grüße

miracel1

AW: Comer See / Lago Maggiore

Hallo,

laß das nicht meine Frau hören, dann will die sofort mit... wir sind vor 3 Jahren mal spontan über den Bodensee irgendwie zum Lago Maggiore gefahren, einfach nur der Nase nach, herrliche Strecken, weis leider nur nicht mehr, wo lang es ging, haben aber die Autobahnen gemieden. Würde auch gerne die eine oder andere Tour wissen wollen für's nächste mal...

Gruß
Andreas

miracel1 schrieb:
Hallo an die Touren Experten,

ich suche ne schöne Touren Empfehlung für den Raum Comer See, Lago Maggiore.
Wir wollen nächstes Wochenende spontan ein paar Tage weg fahren, hatten gedacht das wir zuerst den Bodensee anpeilen und von dort aus an die italienischen Seen fahren ...

Habt Ihr ein paar Touren , Hotel, Restaurant Empfehlungen für mich ?

Grüße

miracel1

Hallo Andreas,
na ich denke das meine Frau da sicher was dagegen hat wenn ich deine Frau mitnehmen würde ;) ...

Ich warte mal die Wetternews für das Wochenende ab ... Im Moment sieht es ja nicht so berauschend aus ... Wenn """" gemeldet ist dann fällt das wohl sprichwörtlich in Wasser ...
Dann muss ich mal ein neues Wochenende suchen ...

Grüße

miracel1

Samsoon schrieb:
Hallo,

laß das nicht meine Frau hören, dann will die sofort mit... wir sind vor 3 Jahren mal spontan über den Bodensee irgendwie zum Lago Maggiore gefahren, einfach nur der Nase nach, herrliche Strecken, weis leider nur nicht mehr, wo lang es ging, haben aber die Autobahnen gemieden. Würde auch gerne die eine oder andere Tour wissen wollen für's nächste mal...

Gruß
Andreas

Ich bin gestern vom Comer See zurückgekommen. Das Wetter dort ist traumhaft, nur wenig bewölkt, teilweise bis 26°, zumindest von Freitag bis gestern war es so.

Es gibt überall malerische Orte, wir waren in der Gegend von Cernobbio (Villa d'Este / Villa Erba), endlos viele tolle Restaurants.

Zum Fahren ist der Comer See nichts, es gibt nur eine superenge Küstenstraße, über die sich der gesamte Verkehr quält, einfach nur fürchterlich. :M

Warst du da auf dieser Oldtimerveranstaltung. Ich glaub da hattest du doch mal was gepostet, oder? :)

Hallo

Also einige Empfehlungen zu Como (Essen & Schlafen) findest Du hier:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=14839&highlight=como

Wie Dieter richtig bemerkt hat, ist der Comersee selbst relativ unattraktiv zu fahren. Die SS340 von Norden her Richtung Como (linkes Seeufer) ist zwar breit genug, aber immer rappelvoll, ausser Sonntag-Morgens, da ist es dafür mit Radfahrern übersät... Wir sind am Sonntag noch von Como nach Bellagio gefahren....:O das war vielleicht eng und unübersichtlich....kein Genuss. Wenn ihr Bellagio besuchen möchtet (empfehlenswert) fahrt lieber mit dem Wagen nach Menaggio, und nehmt da das Kursschiff nach Bellagio.

Schade ist natürlich dass noch fast alle Pässe Wintersperre haben, sonst hätte ich Dir da ein paar Tips für den Weg zum Lago Maggiore geben können...;) Ansonsten würde ich ab Locarno Richtung Brissago/Verbania/Stresa fahren. Wunderbare Strecke. Alternativ kannst Du auch ab Locarno über das Centovalli nach Domodossola Fahren (irrsinnige Strecke, sehr kurvenreich) um dann wieder Richtung Lago Maggiore runter zu fahren. Wenn Ihr in Locarno Essen wollt: Ristorante Portico direkt an der Piazza Grande.

Ich fahre mit meiner :K am kommenden Sonntag für eine Woche in die Gegend.

Geplant ist folgende Tour:

Tag 1: nach Garmisch Partenkirchen
Tag 2: Garmisch Partenkirchen - Malcesine (Gardasee)
Tag 3: Einmal rund um den Gardasee
Tag 4: Tour durch die Dolomiten nach Cortina d'Ampezzo
Tag 5: Malcesine - Gravedone (Comer See)
Tag 6: Gravedone - Emmetten (Vierwaldstätter See)
Tag 7: ab nach Hause

Wenn wir am Wochenende vom 6.5./7.5 wieder Zuhause sind, kann ich ja mal die Erfahrungen schildern. Gerne auch mit Roadbook und Fotos...

Sollten es mit den Wintersperren wirklich noch sehr arg sein, schenke ich mit den Abstecher in die Schweiz und tuckern stattdessen weiter durch Italien...:M

Chris79 schrieb:
Sollten es mit den Wintersperren wirklich noch sehr arg sein, schenke ich mit den Abstecher in die Schweiz und tuckern stattdessen weiter durch Italien...:M
überleg Dir das mit der Schweiz nochmal...:w

attachment.php

....hmmm, ich kuck dann mal nach ein paar schicken Hotels in der Toskana. :s

@ CH Z4,

kannst du mir die Info's bitte komplett schicken, wir überlegen etwas später im Jahr zu fahren.

Danke dir im Voraus!

Hallo an alle,

danke schon mal für die vielen Tips, ich hoffe immer noch das das Wetter mitspielt ... ich entscheide morgen ob wir fahren oder nicht ...
Denn eine Cabriotour will man ja offen genießen , ohne Badekappe ;-)

Grüße

miracel1

miracel1 schrieb:
Hallo an alle,

danke schon mal für die vielen Tips, ich hoffe immer noch das das Wetter mitspielt ... ich entscheide morgen ob wir fahren oder nicht ...
Denn eine Cabriotour will man ja offen genießen , ohne Badekappe ;-)

Grüße

miracel1

Ich kann Dir vielleicht noch den folgenden Link ans Herz legen:
http://www.traumrouten.com/Content.Node/routen/routen-startseite.php

Kuck Dir aber auf den einschlägigen Seiten (ÖAMTC, o.ä.) an, ob die zu fahrenden Pässe noch Wintersperren haben.

Hier mal der Link vom ÖAMTC:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1013901.html

Zurück
Oben Unten