Coming Home Licht

Joe2907

Fahrer
Hi,

ich hab mal ne kurze Frage:
Hat der Z4 eigentlich kein Coming/leaving Home Licht? Also Licht geht an, wenn man den Wagen auf- oder abschließt? Oder gibt es das nur als Sonderausstattung?

Gruß Jörg

AW: Coming Home Licht

lässt sich über das "Personal Profile" in der Werkstatt einrichten.

Hi,

ich hab mal ne kurze Frage:
Hat der Z4 eigentlich kein Coming/leaving Home Licht? Also Licht geht an, wenn man den Wagen auf- oder abschließt? Oder gibt es das nur als Sonderausstattung?

Gruß Jörg
Welches Licht soll denn angehen? Innenbeleuchtung, Blinker, Fernlicht?

bzw. wenn du den Wagen aus machst , dann kurz den Blinkerschalter ziehen und die cominghome Lichter brennen für 30 sek

Hi,
kommt m.E. drauf an, wie alt dein Auto ist.

Empfehlen kann ich das Licht Modul von www.car-solution.de
Damit kannst du deine eigene Lichtorgel selber programmieren, auch das von z.B. Mercedes bekannte coming-home über die Nebelscheinwerfer. Schau dir mal deren Homepage an. Ist leider nicht billig. Aber das ist der Z4 ja auch nicht ;).

Ich hoffe, ich konnte helfen

Z4Winni

Is ja nur Geil das Modul :D
Aber bischen übertreiben se es schon in ihrem Demovid. :)

Ich hab das Dachmodul und das Lichtmodul von XCar verbaut (http://www.xcar-style.de/). IMHO sehr coole Teile. Ich habe als Coming- und Leaving-Home die Standlichter und Nebelscheinwerfer programmiert, für 30 Sekunden bzw. 45 Sekunden. Man kann aber nahezu alles frei einstellen, also auch Fernlichter, Blinker etc. benutzen.

Also so wichtig, dass ich dafür 140€ zahle ist mir das mit dem Licht nicht. Ich dachte nur, dass es eine einfache Einstellungssache ist, da diese Funktion heute ja schon fast jeder Golf serienmäßig hat.
Mein Zetti ist BJ 04/06 (VL).
@ Akiba: Also meinst du, man kann es beim :) einstellen lassen, dass zB die Scheinwerfer 30 Sek nachleuchten?

Also so wichtig, dass ich dafür 140€ zahle ist mir das mit dem Licht nicht. Ich dachte nur, dass es eine einfache Einstellungssache ist, da diese Funktion heute ja schon fast jeder Golf serienmäßig hat.
Mein Zetti ist BJ 04/06 (VL).
@ Akiba: Also meinst du, man kann es beim :) einstellen lassen, dass zB die Scheinwerfer 30 Sek nachleuchten?
versuch doch das mal mit dem Blinkerhebel.......

Ein Tipp an den TO: RTFM ! (Stichworte: Licht; Car Memory) :w

*scnr* :B

Etwas spät: Bei mir war das so. (3.0si, Bj.04/07).

Aber das persönliche Profil hat ja irgendwer schon mal eingestellt. In der Bedienungsanleitung findest Du ca. 20 oder noch mehr Punkte, bei denen Du wählen kannst. Du musst jeweils ausprobieren, wie die aktuelle Einstellung ist und machst Dir eine Liste Deiner Änderungswünsche. Mit denen gehst Du zum Händler und lässt es machen.

Da gibt es einen Festpreis von ca. 30€, dafür kann man 1 bis 5 Änderungen vornehmen, jede weitere kostet nochmal um die 8€.

Viel Spaß dabei
AKIBA

Ich bin erst jetzt darübergestolpert - cooles Teil! Was der Z4 alles kann... Interessant, dass nur die inneren Rückleuchtenhälften brennen. Warum eigentlich?

Grüße
Peter

Weil das die wahren Rückleuchten sind. Die Äusseren sind im eigentlichen das Bremslicht, welches bei Licht an nur gedimmt mitleuchtet.

Gruß Utze

Also kann ich zu bmw fahren und das dort so codieren lassen, das beim entriegeln das Standlicht oder die Nebels anhehen?

Komfortblinken auch dann direkt mit. Habe ein 2006er FL

Gibt's seit 1998 in Serie, musst nur die Lichthupe ziehen.

Ja mit dem Fernlicht Hebel ist mir bekannt, möchte es aber so haben wenn ich das FzG mit der Fernbedienung entriegeln dass dann Licht angeht

Zurück
Oben Unten