torstenk
Fahrer
- Registriert
- 30 September 2005
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp einem Jahr einen nagelneuen Z4 bekommen. Mit Navi Professionell und Connected Drive Paket und so ziemlich allen Diensten, die dazu gehören. Vor einer Woche hab ich mal ein Konto bei www.bmw-connecteddrive.de erstellt, um auch die Remote Services zu nutzen. Das war eine schlechte Idee. Nachdem ich mir den Aktivierungscode in den Wagen hab schicken lassen und im Portal eingegeben habe, fehlen plötzlich fast alle Dienste. Der Menüpunkt "Nachrichten" ist komplett verschwunden und der Menüpunkt "Online Services aktualisieren" ist ausgegraut. Irgendwie scheint der Wagen sich nicht mehr ins Netz zu wählen. Am Display erscheint immer wieder ich solle die Datendienste auf dem Bluetooth Gerät aktivieren. Ich weiß nicht, ob damit mein iPhone gemeint ist oder was das bedeuten soll.
Ich hab dann bei der ConnectedDrive Hotline angerufen und die haben mir gesagt, ich solle das aktuelle Software Update einspielen. Hat leider nichts gebracht. Nach einer Woche und 4 weiteren Telefonaten geht immer noch nix. Vor allem RealTime Traffic vermisse ich sehr. Die Standardantwort lautet immer: "Wir sind an dem Problem dran und melden uns."
Na super. Hat jemand von Euch das schon mal gehabt?
Gruß
Torsten
ich habe vor knapp einem Jahr einen nagelneuen Z4 bekommen. Mit Navi Professionell und Connected Drive Paket und so ziemlich allen Diensten, die dazu gehören. Vor einer Woche hab ich mal ein Konto bei www.bmw-connecteddrive.de erstellt, um auch die Remote Services zu nutzen. Das war eine schlechte Idee. Nachdem ich mir den Aktivierungscode in den Wagen hab schicken lassen und im Portal eingegeben habe, fehlen plötzlich fast alle Dienste. Der Menüpunkt "Nachrichten" ist komplett verschwunden und der Menüpunkt "Online Services aktualisieren" ist ausgegraut. Irgendwie scheint der Wagen sich nicht mehr ins Netz zu wählen. Am Display erscheint immer wieder ich solle die Datendienste auf dem Bluetooth Gerät aktivieren. Ich weiß nicht, ob damit mein iPhone gemeint ist oder was das bedeuten soll.
Ich hab dann bei der ConnectedDrive Hotline angerufen und die haben mir gesagt, ich solle das aktuelle Software Update einspielen. Hat leider nichts gebracht. Nach einer Woche und 4 weiteren Telefonaten geht immer noch nix. Vor allem RealTime Traffic vermisse ich sehr. Die Standardantwort lautet immer: "Wir sind an dem Problem dran und melden uns."
Na super. Hat jemand von Euch das schon mal gehabt?
Gruß
Torsten
