Connected Drive Zugangsdaten ungültig

Hab heute im Auto benutzer ID und PW neu eingegeben. Danach hab ich 3 Fahrten gemacht, das Auto jedesmal abgestellt, neu gestartet etc . es wurde nicht mehr gemeckert. A>uf dere CD website hab ich gar nix gemacht, die BMW App hab ich gar nicht im Handy installiert, brauche ich nicht. Hab das CD nur wegen dem Navi genommen
Scheinbar ist das Problem von Fall zu Fall unterschiedlich
 
Komisch, irgendwas muss ich falsch machen:
Mache auch die updates, aber bisher ohne Probleme. Und dann ist meiner sogar noch einer der ersten die produziert und in D ausgeliefert wurden, wo die meisten damals gesagt haben die würden noch nicht kaufen sondern erst mal warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Oder liegt es daran das mein Auto gefahren wird und nicht immer in der Garage steht?? Hat jetzt 75.099 km gelaufen
 
Komisch, irgendwas muss ich falsch machen:
Mache auch die updates, aber bisher ohne Probleme. Und dann ist meiner sogar noch einer der ersten die produziert und in D ausgeliefert wurden, wo die meisten damals gesagt haben die würden noch nicht kaufen sondern erst mal warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Oder liegt es daran das mein Auto gefahren wird und nicht immer in der Garage steht?? Hat jetzt 75.099 km gelaufen
Kann ich bestätigen - meiner ist auch von 03/19 - ich hatte bislang nur das Problem mit der Benzinpumpe (keine Ölmessung möglich). Ansonsten lernt er jetzt wieder wo der Hammer hängt. Letzte Woche Pässe - heute mal wieder VMax Tests und kurze Ausfahrt über 800 km. Ich kann mich echt nicht beschweren, dass die Updates nicht funktionieren würden oder er in irgendeiner Form unzuverlässig ist. Das Problem mit CS Kennwort hat nichts mit einem Update zu tun. Am Donnerstag 23:00 ging’s noch - am Freitag 04:30 war der Fehler da - ohne Update. Daten neu eingegeben und seitdem wieder alles in Ordnung. Nach meiner Fahrt heute kann ich auch sagen, dass das Navi mich wieder korrekt versteht, was ohne die Daten nur sehr eingeschränkt der Fall war.
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Hab heute im Auto benutzer ID und PW neu eingegeben. Danach hab ich 3 Fahrten gemacht, das Auto jedesmal abgestellt, neu gestartet etc . es wurde nicht mehr gemeckert. A>uf dere CD website hab ich gar nix gemacht, die BMW App hab ich gar nicht im Handy installiert, brauche ich nicht. Hab das CD nur wegen dem Navi genommen
Scheinbar ist das Problem von Fall zu Fall unterschiedlich
Am Abend fahre ich wieder mit dem Auto und staune, dass die UIhrzeit 2h zurück ist. Gehe in die Zeiteinstellung, da steht Zeitzone Casablanca. Hatte automatische Zeiteinstellung (o.ä. Name) aktiviert, hab die ausgemacht, Zeitzone Berlin gesetzt, automatisch wieder angemacht, blieb bei Berlin.
Wie ging das mit Casablanca, ich war nicht mit dem z4 dort? geht doch gar nicht, oder? was geht da ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend fahre ich wieder mit dem Auto und staune, dass die UIhrzeit 2h zurück ist. Gehe in die Zeiteinstellung, da steht Zeitzone Casablanca. Hatte automatische Zeiteinstellung (o.ä. Name) aktiviert, hab die ausgemacht, Zeitzone Berlin gesetzt, automatisch wieder angemacht, blieb bei Berlin.
Wie ging das mit Casablanca? geht doch gar nicht, oder? was geht da ab?
Woher sollen wir wissen, wo du dich rumtreibst 😂 (sry, Elfmeter musste ich verwandeln 🙋🏻‍♂️)
 
War letzte Woche im Tessin. Hatte dort auch diese Anmeldemaske. Habe Sie allerings immer weggedrückt, weil mir die Eingabe zu frickelig war.
Am Sonntag vor der Heimfahrt, dann aber doch eingegeben und die Kennung wurde angenommen.
Seither keine Meldung mehr und alles funktioniert (was vorher auch schon der Fall war)
 
Laut CD-Hotline Serverausfall seit letzen Donnerstag bis ca. 10.08.2021.
 
Bei mir geht jetzt alles wieder und ich habe (fast) nix gemacht. Als ich heute losgefahren bin kam die Meldung mit der erneuten Passworteingabe wieder. Als ich nach dem nächsten Halt vom Supermarktparkplatz wegfahren wollte, dachte ich mir o.k. dann gebe ich halt das ellenlange Passwort nochmal ein. WEil das aber sehr lange dauert (ich weiß noch wie ich letztes mal geflucht hatte) wegen den ganzen Sonderzeichen, wollte ich das nicht bei laufendem Motor eingeben. Also nur Zündung eingeschaltet, dann in das Menü mit den Profilen gegangen. Da stand aber, daß mein Profil bereits aktiv ist. Also konnte ich gar kein Passwort eingeben. Als ich dann den Motor gestartet habe, war die Meldung weg. Seitdem noch ein paar mal das Auto verschlossen, geöffnet und Motor gestartet - nix mehr. Alles o.k. Kann natürlich auch ein Zufall sein und BMW hat das Problem genau in dieser Zeit behoben. :rolleyes:
 
Bei mir geht jetzt alles wieder und ich habe (fast) nix gemacht. Als ich heute losgefahren bin kam die Meldung mit der erneuten Passworteingabe wieder. Als ich nach dem nächsten Halt vom Supermarktparkplatz wegfahren wollte, dachte ich mir o.k. dann gebe ich halt das ellenlange Passwort nochmal ein. WEil das aber sehr lange dauert (ich weiß noch wie ich letztes mal geflucht hatte) wegen den ganzen Sonderzeichen, wollte ich das nicht bei laufendem Motor eingeben. Also nur Zündung eingeschaltet, dann in das Menü mit den Profilen gegangen. Da stand aber, daß mein Profil bereits aktiv ist. Also konnte ich gar kein Passwort eingeben. Als ich dann den Motor gestartet habe, war die Meldung weg. Seitdem noch ein paar mal das Auto verschlossen, geöffnet und Motor gestartet - nix mehr. Alles o.k. Kann natürlich auch ein Zufall sein und BMW hat das Problem genau in dieser Zeit behoben. :rolleyes:
Zeit heilt alle Wunden oder manche Ding erledigen sich von selbst :d :t
 
… oder die haben jetzt endlich das richtige Backup gefunden :sneaky:
Haben sie bei mir nicht, aber - My BMW auf dem Handy geht wieder (nach folgenden Schritten):

- Auf Anraten der Hotline die App vom Smartphone entfernt und neu installiert, kein Erfolg
- auf Passwort vergessen gegangen (obschon es korrekt war), neues Passwort eingegeben, EMail von BMW auf den angegebenen korrekt hinterlegten Account, BMW bestätigt es. Hurra, auf dem Smartphone wird wieder alles angezeigt.
- Das Auto verlangte heute eine Neuanmeldung, da Passwort geändert, Account ungültig, soll mein Profil löschen.
- Benutzerprofil gelöscht
- Per My BMW-App die Scan-Funktion genutzt, um QR-Code zu scannen, um nicht alles händisch neu im Auto eingeben zu müssen.
- Einstellungen übernehmen angehakt - alles läuft jetzt. Ich musste nur (bisher gesehen) zwei Häkchen korrigieren, die nicht korrekt übernommen waren (Vibration/Lenkrad und Sport Individual).


😅 Ist erst das 3. Mal, dass ich mich im Auto neu anmelden musste in 23 Monaten 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich habe ich das heute auch gemacht. Benutzerprofil gelöscht, wieder neu angelegt, alles wieder eingestellt.
 
😅 Ist erst das 3. Mal, dass ich mich im Auto neu anmelden musste in 23 Monaten 😱
Isch hab' gehört, das max. 5 solcher Profileinträge pro Fahrzeug zulässig sind. Ähnliche Einschränkungen gibt es bei der Registrierung von Nachschlüsseln.
Danach wird das Fahrzeug stillgelegt, ich schwör! ✌️😇🤣
 
Isch hab' gehört, das max. 5 solcher Profileinträge pro Fahrzeug zulässig sind. Ähnliche Einschränkungen gibt es bei der Registrierung von Nachschlüsseln.
Danach wird das Fahrzeug stillgelegt, ich schwör! ✌️😇🤣
Es soll Leute geben - die haben mehr Profil (als du dir vorstellen kannst 😘)
 
seit heute früh ist die Meldung bei mir ohne eigenes Zutun wieder verschwunden.
Die scheinen das Serverproblem tatsächlich gelöst zu heben
 
Zurück
Oben Unten