Connected Drive Zugangsdaten ungültig

Hab meinen heute nach 3 Wochen mal wieder aus der Tiefgarage geholt….und alles läuft perfekt - wie vorher auch….trotz (oder auch wegen…) regelmäßiger Updates! :thumbsup:
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß uns BMW derzeit ein bisschen ärgern will.

Bei meinem X3 hatte ich letzte Woche für 2 Tage die Warninfo

"Notrufsystem nicht verfügbar"

Daraufhin habe ich einen Werkstatttermin vereinbart.
Stunden später ist die Meldung im Fahrzeug weg.

Habe das jetzt 4 Tage beobachtet, alles gut.

Heute Morgen den Termin in der Werkstatt abgesagt.

Ergebnis, kurz darauf ist die Meldung wieder da und lässt sich auch nicht wegdrücken.

Toll, jetzt habe wieder einen Termin beim Händler.



.... und schon ist die Meldung wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß uns BMW derzeit ein bisschen ärgern will.

Bei meinem X3 hatte ich letzte Woche für 2 Tage die Warninfo

"Notrufsystem nicht verfügbar"

Daraufhin habe ich einen Werkstatttermin vereinbart.
Stunden später ist die Meldung im Fahrzeug weg.

Habe das jetzt 4 Tage beobachtet, alles gut.

Heute Morgen den Termin in der Werkstatt abgesagt.

Ergebnis, kurz darauf ist die Meldung wieder da und lässt sich auch nicht wegdrücken.

Toll, jetzt habe wieder einen Termin beim Händler.
Deine Pufferbatterie ist alle und muss ausgetauscht werden - das kommt häufig vor!
 
Wo ist die denn verbaut? Habe noch nie vorher bei nem Auto ne Pufferbatterie wechseln müssen, ich wette da gabs auch nie eine...
Bei den Fahrzeugen mit Dach (wie in meinem G32) hinter der Dachhimmelverkleidung..deswegen musste das Auto einen kompletten Tag in die Werkstatt.

Wo sie beim G29 ist weiß ich nicht….aber schau mal auf MT im G20/G30-Bereich, da gibt es schon zig Freds dazu!
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß uns BMW derzeit ein bisschen ärgern will.

Bei meinem X3 hatte ich letzte Woche für 2 Tage die Warninfo

"Notrufsystem nicht verfügbar"

Daraufhin habe ich einen Werkstatttermin vereinbart.
Stunden später ist die Meldung im Fahrzeug weg.

Habe das jetzt 4 Tage beobachtet, alles gut.

Heute Morgen den Termin in der Werkstatt abgesagt.

Ergebnis, kurz darauf ist die Meldung wieder da und lässt sich auch nicht wegdrücken.

Toll, jetzt habe wieder einen Termin beim Händler.



.... und schon ist die Meldung wieder weg
Versteckte Kamera?&:;)
 
Am Abend fahre ich wieder mit dem Auto und staune, dass die UIhrzeit 2h zurück ist. Gehe in die Zeiteinstellung, da steht Zeitzone Casablanca. Hatte automatische Zeiteinstellung (o.ä. Name) aktiviert, hab die ausgemacht, Zeitzone Berlin gesetzt, automatisch wieder angemacht, blieb bei Berlin.
Wie ging das mit Casablanca, ich war nicht mit dem z4 dort? geht doch gar nicht, oder? was geht da ab?
dasselbe heute wieder, wieder Casablanca Zeitzone:sleep:. habe nun die automatische Zeiteinstellung abgewählt. Von Winter- auf Sommerzeit etc. kann ich auch manuell selber einstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pufferbatterie ist alle und muss ausgetauscht werden - das kommt häufig vor!

Fehlermeldung "Notrufsystem nicht verfügbar"

Ich wollte euch hierzu noch auf den neuesten Stand bringen.
Vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderen.

Gestern wurde bei meinem X3 M40i (G01) diese ominöse Pufferbatterie gewechselt, Dachhimmel muss dazu abgehoben werden, was immer damit gemeint ist.

12:00 h hin gebracht um 17:00 h abgeholt, soweit alles gut, mal schauen wie lange ich Ruhe habe mit der Meldung.

Alles auf Garantie, habe nichts bezahlt, aber gefragt was das regulär gekostet hätte ... haltet euch fest ca. 630 Euro

Fahrzeug ist gerade 2 Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten