Connected Drive Zugangsdaten ungültig

Bei mir heute auch Casablanca Zeitzone eingestellt gewesen. Langsam wird’s komisch.
Dabei hab ich in Casablanca gar keinen anderen z4 gesehen....
Wohnst Du auch in CH oder im Süden von D nahe CH? Könnte es was mit Wohnort zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gar nicht, wohne in der Nähe von Berlin.
Mal sehen, ob sich hier noch andere outen, dass ihre Z4 unbemerkt vom Besitzer in Casablanca o.a. Orten waren. Vielleicht mal schnell mit einer Transportmaschine nachts hin- und rückgeflogen, Berlin hat Int. airports und Basel, wo ich bin, auch......Na ja, solange in Casablanca keiner ne Beule reinfährt, ist es mir Wurscht. Idee: vorm Schlafengehen den km Stand kontrollieren, aber die In Casablanca drehen den sicher zurück. ;)
 
Seit meiner Neuanmeldungen im Auto und vorher geänderten Passwort (weiter vorn beschrieben) laufen App und Übermittlungen ins und Anzeigen im Auto (empfangene Ziele z.B.) problemlos. (Allerdings in 2 Jahren das 3. Mal, dass ich hier mit Nichtfunktionieren genervt wurde.)
Jetzt ist alles ok.

Und Casablanca kenne ich nur mit Humphrey und Ingrid, da waren weder mein Auto noch ich je gewesen (es sei denn, mein Z wäre schon mal im incognity-Modus unterwegs 🤔).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nur letzte Woche Donnerstag mein Kennwort neu eingeben müssen, seitdem läufts wieder.
Auch vorher keine Probleme
 
Nachdem ich zwei Fehlversuche im Auto mit dem Passwort hatte (war sicher das Richtige), hat es beim 3.x dann funktioniert, laut App war jedoch die letzte Synchronisation am 14. 8. und der BMW wird ganz woanders angezeigt, als er sich jedoch wirklich befindet. Synchronisation mit der App funktioniert aber, da ich Routen vom Handy ans Auto schicken kann.
 
Seit meiner Neuanmeldungen im Auto und vorher geänderten Passwort (weiter vorn beschrieben) laufen App und Übermittlungen ins und Anzeigen im Auto (empfangene Ziele z.B.) problemlos. (Allerdings in 2 Jahren das 3. Mal, dass ich hier mit Nichtfunktionieren genervt wurde.)
Jetzt ist alles ok.

Und Casablanca kenne ich nur mit Humphrey und Ingrid, da waren weder mein Auto noch ich je gewesen (es sei denn, mein Z wäre schon mal im incognity-Modus unterwegs 🤔).
Humphrey und Ingrid hatten geilere Autos als z4, die man heute als Oldtimer gerne hätte
 
Gestern kam noch ne Meldung, dass es jetzt nur noch eine app gibt aber eine andere nicht mehr.
Habs nicht so genau gelesen, weils mir beim fahren aufgefallen ist.

Hat das vielleicht hiermit was zu tun?
 
Gestern kam noch ne Meldung, dass es jetzt nur noch eine app gibt aber eine andere nicht mehr.
Habs nicht so genau gelesen, weils mir beim fahren aufgefallen ist.

Hat das vielleicht hiermit was zu tun?
Nein, damit hat das nichts zu tun - dabei geht es nur um die App, die man nutzen kann/ sollte.
Das ist schon länger bekannt, das die "alte" App deaktiviert wird von BMW und man nur noch die "neue" myBMW - App nutzen soll/ kann.
Hier geht es nur um "Probleme" bei der Anmeldung des Kontos im Fahrzeug - die App funktioniert ja.
 
Ich war am Mittwoch mal wieder in den Alpen unterwegs und nachdem ich das Auto in Samnaun abgestellt habe kam die Meldung wieder. nach Rückkehr nach Österreich ging es dann wieder. Bei der Gelegenheit konnte ich auch nachvollziehen, dass das Auto mich während dieser Zeit nur noch ganz schlecht verstanden hat, wenn ich ihm neue Ziele diktiert habe. Zurück in AUT ging es dann wieder perfekt.
 
Vielleicht passt es hier her.

Habe eben festgestellt, wenn man sich über das Handy bei

- Drivers Guide oder
- Connected Drive

mit seiner bestehenden CD ID anmeldet, erfolgt ein Hinweis, dass es angeblich eine neue Passwort Richtlinie gibt und man innerhalb von 31 Tagen ein neues Passwort für seine CD ID vergeben soll.

Es wird allerdings auch die Möglichkeit angeboten die PW Änderung zu überspringen.

Bei der Anmeldung im Drivers Guide funktioniert die Anmeldung mit dem bisherigen PW (nach überspringen) dann.

Anders beim Anmelden beim CD Login.
Hier führt das Überspringen der PW Änderung zu einem Fehlercode und die Anwendung hängt sich auf.

Ist das bei euch auch so und weiß jemand was dazu ?
 
Vielleicht passt es hier her.

Habe eben festgestellt, wenn man sich über das Handy bei

- Drivers Guide oder
- Connected Drive

mit seiner bestehenden CD ID anmeldet, erfolgt ein Hinweis, dass es angeblich eine neue Passwort Richtlinie gibt und man innerhalb von 31 Tagen ein neues Passwort für seine CD ID vergeben soll.

Es wird allerdings auch die Möglichkeit angeboten die PW Änderung zu überspringen.

Bei der Anmeldung im Drivers Guide funktioniert die Anmeldung mit dem bisherigen PW (nach überspringen) dann.

Anders beim Anmelden beim CD Login.
Hier führt das Überspringen der PW Änderung zu einem Fehlercode und die Anwendung hängt sich auf.

Ist das bei euch auch so und weiß jemand was dazu ?
Wenn ich mich bei CD einlogge, erhalte ich auch die Aufforderung, mein PW zu aktualisieren. Habe ich jetzt gemacht. Was spricht dagegen?
 
Dann muss aber doch auch im jeweiligen Fahrzeug eine Anmeldung mit dem neuen PW erfolgen oder sehe ich das falsch ?
Voraussichtlich, ja. Aber das System sagt dir ja, dass du nicht drum herum kommen wirst. Daher sehe ich da keine andere Möglichkeit.
Die Zahl der Cyberangriffe auf BMW hat in den letzten Monaten stark zugenommen, davon waren unter anderem auch CD-Accounts betroffen. Die bisherigen Anforderungen an die CD-Passwörter waren lächerlich gering, viele konnten daher zu leicht durch "Ausprobieren" geknackt werden.
 
Voraussichtlich, ja. Aber das System sagt dir ja, dass du nicht drum herum kommen wirst. Daher sehe ich da keine andere Möglichkeit.
Die Zahl der Cyberangriffe auf BMW hat in den letzten Monaten stark zugenommen, davon waren unter anderem auch CD-Accounts betroffen. Die bisherigen Anforderungen an die CD-Passwörter waren lächerlich gering, viele konnten daher zu leicht durch "Ausprobieren" geknackt werden.
kann schon sein. Dann hätte man diejenigen mit lächerlichen Passwörtern drauf hinweisen können. Meines hat mehr als 20 Ziffern und trotzdem muß ich es updaten. Und das ist im Auto sehr nervig. Hatte ursprünglich ewig gebraucht weil ich soviele Sonderzeichen habe. Ich empfinde es nur als eine weitere Unverschämtheit von BMW. Das ist nicht normal wieviel Zeit man mit so nem Käse verbringen soll
 
kann schon sein. Dann hätte man diejenigen mit lächerlichen Passwörtern drauf hinweisen können. Meines hat mehr als 20 Ziffern und trotzdem muß ich es updaten. Und das ist im Auto sehr nervig. Hatte ursprünglich ewig gebraucht weil ich soviele Sonderzeichen habe. Ich empfinde es nur als eine weitere Unverschämtheit von BMW. Das ist nicht normal wieviel Zeit man mit so nem Käse verbringen soll

Zur Beruhigung ;)

Ich habe inzwischen mein Passwort für meine BMW ID geändert.

Fahrzeuge bleiben im bestehenden Account angemeldet, ich musste sie nicht neu mit meiner ID verbinden, das war auch meine Sorge. 👍
 
Zur Beruhigung ;)

Ich habe inzwischen mein Passwort für meine BMW ID geändert.

Fahrzeuge bleiben im bestehenden Account angemeldet, ich musste sie nicht neu mit meiner ID verbinden, das war auch meine Sorge. 👍
Genau so war es bei mir auch und ich habe alle Daten mit in den neuen genommen. Da muss nichts im Fahrzeug neu angemeldet werden.😊
 
Das war bei mir auch so, dass ich im Auto nicht neu anmelden musste.

Dann kam das Upgrade - nachdem das Thema Ladezustand durch war, wurde ich letztlich auf die Niederlassung verwiesen, weil das Upgrade nicht installiert werden konnte.

Letztlich (wurde mir gesagt) lag es daran, dass das CD-Passwort, die (nach Aufforderung der Hotline) neu aufgespielte BMW-App in dem Smartphone und die Anmeldung im Auto (altes Passwort) nicht übereinstimmten.

BMW-App lief, im Auto lief alles, nur das Upgrade ging wegen der unterschiedlichen Passwörter (neu und alt) und des jeweiligen Zugriffs nicht zu installieren.
Das wurde dann in der NL behoben - und ich habe jetzt ein neues und wieder gleiches Passwort.
 
in G29 musste nichts geändert werden. Ziele ans Auto schicken usw funktioniert immer noch.
 
Ich habe es gewagt. Hoffentlich habe ich dann meine Ruhe und die fangen nicht alle paar Monate wieder damit an. Ich dreh bald am Rad mit den ganzen Passwörtern für alle Systeme und jeder Anbieter hat ne andere Richtlinie. Bei Connected Drive konnte man jetzt z. B. kein Ausrufezeichen verwenden :cautious:
 
Kleiner Tipp am Rande.
Ein Passwortsafe inkl. Synchronisation aller Endgeräte. Speichere dort ein Passwort, wird es auf allen anderen Endgeräte ebenfalls im Passwortsafe geändert.
Klar müsstest du es im Auto (was ja nicht nötig ist) per Hand eingeben, aber in allen anderen Anwendungen kannst du es aus dem Passwortsafe rauskopieren.

Ich nutze Keepass auf PC inkl. Cloud von Microsoft (OneDrive). Auf dem Apple die App Strongbox (als Freeware, reicht vollkommen aus) und auf Android Keepass2Android
Mit der Dropbox geht das ebenfalls, wenn man kein Microsoft-Fan ist.

Da ich für jede App, Website usw. ein eigenes Kennwort habe (vor doppelten warnt sogar die App Strongbox) erstelle ich kein Passwort mehr, sondern lasse es von der App selbt erstellen. 256bit Verschlüsselung und gut ist.
Du musst dir nur ein einziges Masterkennwort merken. Das ist das, mit dem der Passwortsafe geöffnet wird.
 
Ich nutze schon seit Jahren Enpass mit Synchronisierung auf allen Endgeräten, allerdings mit meinem eigenen NAS-Server. Funktioniert einwandfrei und vor allem ohne USA-Cloud
 
Zurück
Oben Unten