Connected Drive Zugangsdaten ungültig

kann schon sein. Dann hätte man diejenigen mit lächerlichen Passwörtern drauf hinweisen können. Meines hat mehr als 20 Ziffern und trotzdem muß ich es updaten. Und das ist im Auto sehr nervig. Hatte ursprünglich ewig gebraucht weil ich soviele Sonderzeichen habe. Ich empfinde es nur als eine weitere Unverschämtheit von BMW. Das ist nicht normal wieviel Zeit man mit so nem Käse verbringen soll
BMW kennt die Passwörter der Benutzer nicht und kann sie auch nirgendwo nachschauen, weil sie nur verschlüsselt gespeichert werden. Das ist jetzt aber tiefere IT-Technik...
Das Problem ist, dass mit korrupten CD-Accounts Angriffe auf die BMW IT-Infrastruktur durchgeführt wurden. Es ist ja jetzt nicht so, als ob man sein Passwort alle 3 Monate ändern müsste, wie in anderen Bereichen. Es wurde einfach nur die Sicherheitsstufe angepasst. Wenn das für dich schon als "Unverschämtheit" gilt, dann scheinst du da ein eher geringes Toleranzlevel zu haben. Ich finde das halb so wild. Und wenn's der Sicherheit dient...
 
Das regelmäßige ändern der Passwörter ist bei IT-Systemen unerlässlich und wichtig.
Man sollte sogar ein persönliches Interesse daran haben. Werden die Accounts gehackt und die Daten gestohlen ist das Geheule groß man regt sich womöglich auf, das die Datenschutzrichtlinien zu niedrig waren…!? 🤦🏻‍♂️😵‍💫🙁
 
Viel wichtiger ist es, nirgends das gleiche Kennwort zu verwenden.

Das würde ich obendrauf setzen…aber genau DAS macht es natürlich schwierig und unübersichtlich für die Endanweder, weil sie Angst haben das sie Passwörter vergessen könnten. Klar gibt es Tools dafür….aber auch die sind nicht immer sehr Anwenderfreundlich. Dazu kommt die Bequemlichkeit und das viele Anwendungen unterschiedliche Richtlinien haben.
Ist alles nicht ganz so einfach… 🤷🏻‍♂️
 
Passwörter müssen nur geändert werden, wenn sie Dritten bekannt geworden sind.

Tja….dann ist es aber oftmals schon zu spät und es könnten Daten geklaut wurden sein, bis ich das bemerkt habe und das Passwort geändert ist. Dann lieber regelmäßig vorbeugend ändern…die Abstände können heutzutage aber länger sein. 👍
 
Dann macht man halt einmal ein gescheites starkes Passwort und gut ist. Erzählt mir nicht, daß Ihr z. B. Euer Router Passwort von Zeit zu Zeit ändert. Wer macht sowas? Bei mir sind im Router über 150 IP Adressen registriert, die alle auf das neue Passwort umgestellt werden müssten... nur so als Beispiel.... Kommt doch jeweils auf den nachgelagerten Aufwand an...
 
Genauso ist es. Regelmäßig ändern ist recht sinnlos. Das eben geänderte Kennwort kann auch wieder unmittelbar nach dem Ändern gehackt werden. Dann lieber komplexe und unterschiedliche Kennwörter. Und die Kennwort Datenbanken sind recht einfach in der Nutzung.
 
Ist das Wissen, oder Annahme? ;)
Es gibt Datenschutzvorgaben und QMS...so einfach, wie Du Dir das denkst, ist das nicht. Keiner sieht die Passwörter, es sei denn, es ist ein Software Bug (dürfte allerdings sehr unwahrscheinlich sein, da diese ja verschlüsselt gespeichert werden). Man kann natürlich auch Verschwörungstheorien bedienen aber bei einer Firma wie BMW könnte eine Möglichkeit zum "Auslesen" der Passwörter nicht nur Millionenklagen nach sich ziehen sondern auch das Geschäft kaputt machen. Das riskiert BMW ganz sicher nicht und die Verantwortlichen wären ihren Job los.
 
Zurück
Oben Unten