Hallo zusammen,
endlich darf ich mich nun auch offiziell E89 23i Besitzer nennen, da ich heute meinen Wagen übernommen habe.
Und ich muss sagen: es ist ein klasse Auto
, selbst mit dem kleinen Motor!
Allerdings sind mir zwei kleine Punkte aufgefallen, und ich brauche mal eure Meinung:
1. Nach dem Abstellen habe ich trotz -13°C
versucht, einmal das Dach zu öffnen, was nicht ging. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, die sagte, dass das Dach nicht geöffnet werden kann. Die Klappe im Kofferraum war unten und meiner Meinung war alles i.O. Kann es vielleicht sein, dass die Öffnungsfunktion ab einer bestimmten Temperatur abgeschaltet wird? Was könnte sonst noch zu der Fehlfunktion führen? In der Bedienungsanweisung steht dazu leider nicht viel.
2. Ich hatte während der Autobahnfahrt ebenfalls ein Dachgeräusch, das ein Mix aus Scheppern und Gummiquitschen (es waren nicht die Reifen:)) war, das von der "Hutablagefläche" kam, also da, wo das Dach auf die Karosserie trifft. Interessanterweise nur dann, wenn die Heckscheibenheizung an war bzw. bis 5min. danach. Kann das wohl auch mit der schon angesprochenen Reparaturanweisung (Fetten der Mechanik und Einstellen) behoben werden? Kann man evtl. direkt etwas an der Dichtung an der Unterseite des Daches machen?
Viele Grüße
Marc
endlich darf ich mich nun auch offiziell E89 23i Besitzer nennen, da ich heute meinen Wagen übernommen habe.
Und ich muss sagen: es ist ein klasse Auto
Allerdings sind mir zwei kleine Punkte aufgefallen, und ich brauche mal eure Meinung:
1. Nach dem Abstellen habe ich trotz -13°C
versucht, einmal das Dach zu öffnen, was nicht ging. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, die sagte, dass das Dach nicht geöffnet werden kann. Die Klappe im Kofferraum war unten und meiner Meinung war alles i.O. Kann es vielleicht sein, dass die Öffnungsfunktion ab einer bestimmten Temperatur abgeschaltet wird? Was könnte sonst noch zu der Fehlfunktion führen? In der Bedienungsanweisung steht dazu leider nicht viel.2. Ich hatte während der Autobahnfahrt ebenfalls ein Dachgeräusch, das ein Mix aus Scheppern und Gummiquitschen (es waren nicht die Reifen:)) war, das von der "Hutablagefläche" kam, also da, wo das Dach auf die Karosserie trifft. Interessanterweise nur dann, wenn die Heckscheibenheizung an war bzw. bis 5min. danach. Kann das wohl auch mit der schon angesprochenen Reparaturanweisung (Fetten der Mechanik und Einstellen) behoben werden? Kann man evtl. direkt etwas an der Dichtung an der Unterseite des Daches machen?
Viele Grüße
Marc