Coupe als Hängerzieher?

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Am SO ging es für unseren Club auf eine Orientierungsfahrt.
In einer Strasse sah ich dann ein schönes Z3 M3 Coupe. Allerdings mit Anhängerkupplung und Anhänger dran.
Hallo? 321 PS und dann nur mit dem Anhänger mit 80 auf der Bahn schleichen...
Dafür ist das Auto einfach viel zu schade. Dafür gibt es doch T-Cars.

Oder macht ihr es auch?

hi,

da dürftest du einem fake ///M aufgesessen sein, denn für die ///M`s gibt es leider keine anhängerkupplung. die beiden auspufftöpfe sind im weg.
wenn es mittlerweile doch eine möglichkeit gibt, bitte posten dann kommt eine drann. :t

jumpdog.gif

gruß _dirk

...an jeden vernünftig ausgestatteten Kombi gehört nun einmal ein Agrarhaken :X

Vernünftige Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Hi!
Also wenn ich mich recht erinnere haben die QP´s keine zugelassenen Anhängelasten! Komisch.........

Habe mal einen 911er Turbo gesehen mit Dachgepäckträger und zwei Hollandrädern drauf. War auch eine gute Kombination! :d

Gruß,
ben

Komisch. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mal ein Foto gemacht.

Ps: Hab auch schon einmal ein Porsche gesehen auf der Autobahn der ein Wohnwagen hinter sich her zog. Auch lustig.

<<Also wenn ich mich recht erinnere haben die QP´s keine zugelassenen Anhängelasten>>

dies hindert dich aber nicht eine anhängerkupplung an ein fahrzeug anzubauen, ein kleiner anruf beim hersteller und eine unbedenklichkeitsbescheinigung kommt per fax.
funktioniert wenigstens bei rover für meinen alten mini cooper tadellos der hat auch keine lasten im brief eingetragen.

jumpdog.gif

gruß _dirk

hmmm so ne Kupplung wäre doch ab und zu noch nützlich... Saft genug wäre ja vorhanden.... :M

Habe auch schon ein 2,8 QP mit Wohnwagen gesehen.
Sah lustig aus.

Ich hatte mich zwecks Fahrrad-Transport auch einmal nach einer (abnehmbaren) AHK erkundigt. Kostenpunkt damals mit Einbau um die 2500 Deutsche Mark.
Das war denn doch ein bissl viel :d nur für ab und zu mal das Rennrad aufschnallen. Ich bin dann beim Dachgepäckträger geblieben.
Glaubt mir aber: Das sieht noch übler aus als eine AHK :s.

hi,

hab mal bisserl geschaut und bei www.kupplung.de gibt es laut online auswahl anhängerkupplungen für coupe und roadster auch M/// wobei ich da erstmal anfragen würde ob es stimmt.
kosten dort mit E-satz 520€
jumpdog.gif

gruß _dirk

Ich sach nur "Hansemann" : 2 Achser mit 2 Motorrädern drauf und Dachbox auf seinem coupé. einwandfrei, be ider Leistung mit Anhänger kann das nur ein genuss sein verglcihen mit einem 1,8 tonnen 100PS passat!

Anhängerkupplung gibt es Original von BMW (auch abnehmbar meine ich). Ob ich das machen würde sei aber mal dahingestellt (Hätte ich noch das coupé) ;)

Und bei 160 kommt ein Punkt an dem es vermeintlich nicht mehr weiter geht, bis dann ähnlich wie einem Boot die Gleitphase errreicht ist, in diesme Fal ldann der leichte Schweebezustand, dann....:b :w ;-)

Wieviel Drehmoment hat den unser 3.0 Coupe?
Damit man auch mit Hänger gut übern Berg kommt!

300 Nm bei 3500 ¹/min.

ich war oft mit dem 330XiA und hänger unterwegs. ca 350kg der hänger und ca 100kg beladung. es sind immerhin fast 500kg, aber man merkt nur beim blick in die rückspiegel dass da was dran ist. beim Z wird sich das nicht anders äussern ;) ...wer jedoch ein wohnwagen zieht, wirds ganz klar merken.

mein tipp: kauft euch nur zweiachsige hänger, die fahren schöner...

Zurück
Oben Unten