Coupé bei mobile. Eure Meinung

tom83

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Ich hätte gerne eure Meinung zu einem Coupé das ich bei mobile gesehen habe. Bisher habe ich mich nie mit dem Z4 befasst, deswegen kenne ich mich mit den aktuellen Preisen nicht aus.
Kann es sein dass das Coupé aus dem Inserat kein Xenon und keine Klimaautomatik hat?
Was haltet ihr von dem Preis? Zu berücksichtigen ist natürlich das teure Fahrwerk, der Radsatz und der Zustand.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Coupe 3.0si
Erstzulassung: 06/2007
Kilometerstand: 56.166 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 25.199 €

Zuletzt bearbeitet:
Klimaautomatik ist oft im Intro nicht vermerkt, obwohl sie verbaut ist. In diesem Inserat nicht zu erkennen. Schalter, M-Sitze und Fahrwerks-Optimierungen sind für viele wichtig, für andere nicht. Musst du selbst entscheiden. Ansonsten eher dünne Ausstattung, MIR persönlich würde einiges fehlen (z.B. M-Lenkrad mit Multifunktion, Tempomat, elektrische Sitzverstellung, Xenon, Hifi-System, Navi, Automatik, PDC (zumindest nicht zu erkennen), Licht- und Regensensor). ICH finde das Teil auch unter Berücksichtigung der Laufleistung zu teuer.

Da kein Xenon, das bereits genannte und nicht mal das Ablagenpaket vorhanden ist, könnte es durchaus sein, dass auch die Klimaautomatik fehlt. Ich würde da nach einem anderen Coupe suchen ;)
Der Erstbesitzer hatte anscheinend einen kleinen Geldbeutel :D Bei diesem QP wurde fast keine Sonderausstattung bestellt, würde mich bei dem Preis stören.

Zuletzt bearbeitet:
Klimaautomatik ist oft im Intro nicht vermerkt, obwohl sie verbaut ist. In diesem Inserat nicht zu erkennen. Schalter, M-Sitze und Fahrwerks-Optimierungen sind für viele wichtig, für andere nicht. Musst du selbst entscheiden. Ansonsten eher dünne Ausstattung, MIR persönlich würde einiges fehlen (z.B. M-Lenkrad mit Multifunktion, Tempomat, elektrische Sitzverstellung, Xenon, Hifi-System, Navi, Automatik, PDC (zumindest nicht zu erkennen), Licht- und Regensensor). ICH finde das Teil auch unter Berücksichtigung der Laufleistung zu teuer.
Auf einem Bild kann man zwei Drehregler erkennen. Ich denke, die Klimaautomatik fehlt. Damit könnte ich mich noch anfreunden, das soll ja kein Alltagsauto werden. Die fehlenden Xenon Scheinwerfer gehen aber nicht.

Die Felgen gefallen mir sehr gut, das Fahrwerk auch.

Momentan steht halt nicht viel vergleichbares drin. Ich beobachte erst seit einer Woche.

Auf einem Bild kann man zwei Drehregler erkennen. Ich denke, die Klimaautomatik fehlt. Damit könnte ich mich noch anfreunden, das soll ja kein Alltagsauto werden. Die fehlenden Xenon Scheinwerfer gehen aber nicht.

Die Felgen gefallen mir sehr gut, das Fahrwerk auch.

Momentan steht halt nicht viel vergleichbares drin. Ich beobachte erst seit einer Woche.
Zwei Drehregler sind immer verbaut nur die Belegung/Funktion ist ne andere wenn Automatik oder nur ne normale Klimaanlage.
Wichtig ist der „Auto“ Knopf in der Mitte und der scheint denke ich zu fehlen bzw ist nur der Blinddeckel verbaut.

Würde den aber eh nicht kaufen, wie von den Vorrednern schon angesprochen.

Bearbeitete Kotflügel sind für mich ein absolutes No-Go. Mit dem Variante 1 habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Wobei die Innenausstattung mir am Anfang überhaupt nicht gefiel, mittlerweile aber immer besser. Das müsste ich Mal in Natura sehen.

Man kann den Wagen aus dem ersten Inserat schlecht reden aber die verbauten Teile sind schon erstklassig. Die BBS und das Bilstein Fahrwerk.

Ich habe aber eingesehen dass der Wagen zu teuer ist, vor allem Xenon würde mir fehlen.

Der Wagen wurde verkauft für 23650. Nur so zur Info.
Ich habe den Besitzer mit seinem Coupé am Ring getroffen, der Zustand war traumhaft. Ich hätte den Z4 kaufen sollen.

Liegt es nur an der Laufleistung oder warum findest du kein Coupé? Es gibt doch aktuell wirklich viele E86 die angeboten werden und auch viele in sehr gutem Zustand (den Bildern und Anzeigetexten nach zu urteilen) - woran liegts also?

Das weiß ich nicht. Aktuell kommen 2 in Frage. Einer davon ist beige von innen, das gefällt mir nicht wirklich. Mit dem anderen Besitzer habe ich am Dienstag einen Termin.

BMW Z4 Coupe 3.0si
Erstzulassung: 10/2006
Kilometerstand: 61.000 km

Preis: 22.500 €

BMW Z4 Coupe 3.0si
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 50.800 km

Preis: 21.999 €

Das Problem war dass ein Forenmitglied mich wochenlang hingehalten hat. Sein Fahrzeug passte wirklich.

Den ersten Besichtigungstermin hat er mir abgesagt und auf vier Wochen später verlegt.
Er hielt es dann nicht für nötig den zweiten Termin abzusagen und antwortete weder auf meine Anrufe noch auf WhatsApp Nachrichten.

Zurück
Oben Unten