Coupé Fahrwerk

OnlyZ3

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Zusammen,

Ich habe ein z3 coupé (entschuldigung fur mein schlecht deutch...) und wohne in Genf.

Ich denke dass die serien fahrwerk ist sehr hoch. Aber ich denke auch dass ein H&R (-3/4cm) ist zu viel senkung.

Weissen Sie ein mittel lösung? Zum beispiel, das Sport edition farhwerk aus ein Sport edition roadster... (-2cm)
Aber ich weiss nicht ob es ist gütlig oder nicht fue ein Coupé.

Vielen dank!!

hier ist mein serien Z3 coupé, er sieht so ein 4x4! lol

photo011xy.jpg

Ich denke nicht, das 3-4 cm zu viel sind. Und beim H&R Gewindefahrwerk (ca. 1000€) lässt sich die gewünschte Höhe ja auch einstellen. Überlegenswert wäre sicher auch die Kombination aus Bilstein Dämpfern und Eibach Federn (insgesamt ca. 600€), da wird er nicht so extrem tief, das Fahrverhalten gewinnt aber laut Aussage der Fahrer dieser Kombination deutlich. Bestes Preisleistungsverhältnis bringt wohl das AP Gewindefahrwerk (soweit ich weiß etwa 450€), welchs baugleich mit dem KW Version 1 sein soll.

Also ich habe nur Eibach Federn (35mm) verbaut und bin total zufrieden!
Habe sogar mit 18" TÜV bekommen.

lg Philipp

Ich kann bustaburner nur zustimmen,

habe für rund 700€ ein Set aus Bilstein (B6 und B8) mit Eibach Federn drin.
Die Tieferlegung liegt bei rund 15-20mm + besseres Fahrverhalten.

Kann ich empfehlen, Preis-Leistung OK und guter Kompromiss

war mit dem Gutachten das dabei war kein Problem, hat mein Prüfer abgenommen, neue Fahrzeughöhe ermittelt und eingetragen.

Ich kann bustaburner nur zustimmen,

habe für rund 700€ ein Set aus Bilstein (B6 und B8) mit Eibach Federn drin.
Die Tieferlegung liegt bei rund 15-20mm + besseres Fahrverhalten.

Kann ich empfehlen, Preis-Leistung OK und guter Kompromiss

Kann ich nur empfehlen:t , aber wieso hast du B6 und B8??? Beide Dämpfer sind identisch in der Abstimmung, aber nur der B8 ist für tiefergelegte Fahrzeuge. Du musst vorn und hinten B8 haben.

Grüsse Jens

Verstehe ich das Richtig, der B6 ist ein dämpfer, Sportlicher abgestimmt als original aber nicht für Tieferlegung geeignet? Der B8 ist ähnlich, allerdings "soll" dieser mit Tieferlegungsfedern gefahren werden?

Ich fahre immo H&R Federn (30 oder 40 mm) auf einem original m Fahrwerk und möchte vorallem hinten ein Stück höher und etwas komfortabler unterwegs sein. Mit welcher Kombination schaffe ich das am besten?

Verstehe ich das Richtig, der B6 ist ein dämpfer, Sportlicher abgestimmt als original aber nicht für Tieferlegung geeignet? Der B8 ist ähnlich, allerdings "soll" dieser mit Tieferlegungsfedern gefahren werden?

Ich fahre immo H&R Federn (30 oder 40 mm) auf einem original m Fahrwerk und möchte vorallem hinten ein Stück höher und etwas komfortabler unterwegs sein. Mit welcher Kombination schaffe ich das am besten?

Du benötigstst B8 Dämpfer, da diese gekürzt sind und für Fahrzeuge mit Tieferlegung.
http://www.bilstein.de/de/produkte/hochleistungsdaempfer/bilstein-b8.html
Gasdruckdämpfer wie z.b. Bilstein können unter Umständen das Fahrzeug etwas höher dastehen lassen, da sie immer bestrebt sind "auszufedern". Eine Fahrzeuganpassung wie von Dir gewünscht geht nur über eine andere Feder.

Grüsse Jens

Kann ich nur empfehlen:t , aber wieso hast du B6 und B8??? Beide Dämpfer sind identisch in der Abstimmung, aber nur der B8 ist für tiefergelegte Fahrzeuge. Du musst vorn und hinten B8 haben.

Grüsse Jens

Hm dann muss ich nochmal nachsehen, hatte das eigentlich so verstanden dass beim Copupe hinten andere Dämpfer rein müssen als beim Roadster, daher die B8.
Ich check heut' abend mal die Papiere ;)

Wenn Du dein Auto nur dezent um zwei Zentimeter absenken möchtest , kann ich Dir die Möglichkeit des " Federnpressen " nahelegen . Habe dieses Verfahren bei einem Auto durchführen lassen und bin sehr zufrieden .

hi, habe selbst die Bilstein B8 mit H&R Federn verbaut, absolut TOP!!!! Tieferlegung etwa 35-40mm mit Serienbereifung finden ich es optimal von der optik her.
Vom fahrverhalten bin ich begeister :D muss aber dazu sagen das die Bilstein nicht viel an komfor übrig lässt.
Möchte es aber nicht mehr missen!
Gruß
Andy

Bei meinem habe ich gerade das Bilstein Pro 12 Kit eingebaut. Es ist klar straffer als das original Fahrwerk, aber dafür liegt er jetzt um Welten besser.

Hallo,

hab die Kombi B8 und Eibach vor 3 Wochen eingebaut. DIe Tieferlegung ist vorne etwa 3cm, hinten hab ich gleich das Schlechtwegepaket vom E46 mit 14,5mm verbaut. Wenn ichs nicht gemacht hätte, dann hätte ich jetzt nen Hängearsch. ;-)
Das Fahrverhalten ist nun absolut Gigantisch und bei Querfugen usw. nicht zu brutal.

Ich habe auch des Öfteren gelesen das das KW V1 altagstauglich ist. Hat jemand den Vergleich machen zum Thema Komfort vs. sportliches Fahrverhalten?
Und wie hoch kann ich es eigentlich schrauben. Ich lesen immer etwas von 30 mm. Das ist ja schon relativ tief, oder?

Die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket vom E46 mit 14,5mm werden ja öfter empfohlen. Warum müssen die vom E46 sein? E36 passt nicht? Für die HA gibt es ja auch Federunterlagen (zumindest beim E36) mit 21,5mm Höhe.
Welche Höhe haben die originalen Federunterlagen?
Schöne Grüße
Tim

Zurück
Oben Unten