Coupe Heckspoiler Carbon

Wenn ich mir die lieblos verbastelten Kisten bei den Treffen von manchen ansehe, da steckt oft auch viel Geld drin.
Kleinvieh macht auch Mist!! :sneaky:

Also mir ists wert, sonst hätte ich den Diffusor im Wert von Gold nicht gekauft :D

Ach.. nee der von ABT kostet 900€ und der von Ferrari (Novitec) 1900€ :D und ist fast gleich nur etwas länger.. :D den hat er mir auch noch gezeigt..
Achja hier noch eine Email von CFD - ich hatte ja mal mit dene darüber gesprochen.

"Prinzipiell ist bauen möglich, allerdings nur mit unserem Vertragspartner in HongKong, welcher dafür zuerst eine Form bauen muss, welche das Teuerste an der ganzen Geschichte darstellen wird (zwischen 6k-10k Euro). Um so ein 'Projekt' zu starten, müsste eine Abnahme-Menge in der Dimension, welche du veranschlagt hast, sicher sein."

Achja

So.. was schätz ihr was diese Heckklappe wiegt (das sind übrigens die Teile mit dene er auf die "Fresse gefallen" ist...)

Is das fürn CSL?? Bzw. GTR?? :eek: :o

Ja.. =) ein paar Teile wurden damals auch aus GFK gefertigt, für BMW.. ^^ Aber die waren vieel zu schwer für den Motorsport, wiegt iwas um die 11kg.
Und der CFK Deckel wiegt 2,8Kg :D. Die haben auch noch einen Dünneren der noch Leichter ist.. war mal ne Sonderanfertigung für Bäder Motorsport.
1,2kg..

Moin schon mal super Infos ! Über 400 Euro sind mir zu viel. Wir müssen noch mehr Leute zusammenbekommen.

Das mit der Kleberfuge ist genial.

Ich würde sagen lass noch bis Sommer Leute zusammenbekommen und dann schaun wir weiter.

Wie machst du es mit den Unkosten für den original Spoiler ? Kannste das erstmal vertreten oder solln wir sammeln ?

Erstell doch bitte ne neue Liste wer dabei ist .

Bin dabei unter 400 Euro.

danke

Der Spoiler is meiner.
Werde mit Alphaflight heute noch quatschen und wie wir uns einigen!

Sobald eine Lösen da ist, werden wir es hier natürlich euch auch sagen!

ö... Ebay :D Wie beim Diffusor damals. Hoffe nur dass es nicht wieder so endet. Wäre schade drum!!

Bin ein Ebayglückskind :whistle:

Wenn nichts draus wird, pop ich ihn mir drauf und gut is.

Die unkosten für den Spoiler hatte ich mit einberechnet bei 15e pro Kopf bei 20stück (300euro).
Ja macht mehr werbung.

Er kann im Februar produzieren und im August hat er noch freie kapazitäten sofern nicht was dazu kommt.

Eigentlich wollte ich ja meinen im Frühjahr dran haben ^^

Wie sieht die Nachfrage nach dem Carbon Heckspoiler eigentlich im Ausland und in ausländischen Foren aus?
Dort könnte man die Sammelbestellung bzw. unser Projekt auch publik machen, um auf diese Weise die Anzahl potentieller Interessenten zu erhöhen.
Mit Facebook etc. kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung ob sich da auch was machen lässt.

Ich hab mal kurz die Funktionskurve erstellt, um den Preis pro Käufer bei Käuferanzahl x darzustellen. Fixkosten sind die 300€ Herstellkosten und dann jeweilig die 2300€ Wkz-Kosten + 300€ für den Spoiler der zerstört werden muss. Und jeweils die Preisschwellen von 400€ und 350€ farblich markiert.

bildschirmfoto2014-01vxfgk.png

Ich hab mal kurz die Funktionskurve erstellt, um den Preis pro Käufer bei Käuferanzahl x darzustellen. Fixkosten sind die 300€ Herstellkosten und dann jeweilig die 2300€ Wkz-Kosten + 300€ für den Spoiler der zerstört werden muss. Und jeweils die Preisschwellen von 400€ und 350€ farblich markiert.

bildschirmfoto2014-01vxfgk.png
Da hat jemand beim break even Point aufgepasst ;)

Google Suchanfragen

bmw carbonspoiler = 0
Z4 Carbon Spoiler = 0
BMW Performance Heckspoiler = 0
Z4 Heckspoiler = 20
BMW Z4 heckspoiler = 30
Carbon heckspoiler = 50

Das sind jeweils Anfragen pro Monat :D
ou.. das sieht schlecht aus ^^

Was auch noch ne Möglichkeit ist wir fragen bei AC-Schnitzer , Hartge , Hamann und anderen BMW Tunern an ob die nicht 10- 20 Stück oder so nehmen würden.
Ein versuch ist es ja wert.....

Da ist dann nur die Sache mit dem Gutachten, dann müssten die mehr wie 20 nehmen damit es sich rentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch ne Möglichkeit ist wir fragen bei AC-Schnitzer , Hartge , Hamann und anderen BMW Tunern an ob die nicht 10- 20 Stück oder so nehmen würden.
Ein versuch ist es ja wert.....

Da ist dann nur die Sache mit dem Gutachten, dann müssten die mehr wie 20 nehmen damit es sich rentiert.

Die ham kein interesse an ner "alten kiste" und lassen eh was selber machen.

Aber ich werde die Jungs trotzdem mal anschreiben.

... habe im Moment am Spoiler (noch) kein Interesse, finde deine Aktion aber Genial!

Meine Idee zum Marktabklopfen wäre ebay:

Stellt doch mal so ein Teil bei ebay Weltweit ein, mit einem Mindestpreis der nicht zu erzielen ist
und warte mal ab was sich da so tut!

Kleiner Tip,
würde hier nichts von ohne Rechnung schreiben und schon gar nicht mit Namensnennung der Firma ;-)

Viel Erfolg
Harryz

... habe im Moment am Spoiler (noch) kein Interesse, finde deine Aktion aber Genial!

Meine Idee zum Marktabklopfen wäre ebay:

Stellt doch mal so ein Teil bei ebay Weltweit ein, mit einem Mindestpreis der nicht zu erzielen ist
und warte mal ab was sich da so tut!

Kleiner Tip,
würde hier nichts von ohne Rechnung schreiben und schon gar nicht mit Namensnennung der Firma ;-)

Viel Erfolg
Harryz

Hi Harryz,

wird wohl schwer denk ich.. Ohne Bilder, ohne konkrete Herstellerangaben. Sofort Kauf geht nicht. Versteigerung geht wie gesagt mit Hinblick auf die Bedenken auch nur schwer. Die Bilder kannste sicher als Beispiel kenntlich machen. Aber wer gibt für ein Beispiel, wo man es ungefähr erahnt 300/400 € aus? :)

LG

Özkan

Hmm Ebay Weltweit, hatte mir gestern abend sowas in der Art überlegt.

Aber jo, Bilder ist NP ist ja gleich wie der Originale *fg* - aber jo.. Auktion?! FÜr das vllt. Kaufen eines Carbonheckspoilers?
Vllt nur eine "Angebotsauktion" machen - gibt ja welche für 1€.

Evtl. so interessenten finden :D

Und willst dir ein Coupe kaufen, weil du NOCH kein Interesse hast :D

Zurück
Oben Unten