Coupe kauf fragen

Z3CoupeFan

Testfahrer
Hi leute, vorgestellt hab ich mich schon im wilkommen thread, also will ich euch das nicht nochmal antun.

Möchte mir so im ungefähr im August, meinen Traumwagen...den von euch ebenfalls geschätzten z3 coupe kaufen...finde dieses Auto einfach hammer.

Ich hab schon ne vorstellung davon wie er aussauen sollte, möchte Ihn nachdem ich Ihn kaufe mit der zeit auch etwas verändern...kenn mich da noch nicht so aus. Jedenfalls hab ich hier ein ein paar gesehen die nicht nach "von der stange" aussahen.

Zb den schwarzen von user Hockeyspeedyy...sowas stell ich mir vor.

1.Worauf sollte ich beim kauf achten?
2.Ich möchte so sagen wir 16000 Euro ausgeben für den Anfang...was kann man hierfür erwarten?!
3. Der coupe ist ein sportwagen und nicht unbedingt ein alltagsfahrzeug wie es scheinbt...klar..aber wie ist zb der comfort...ist es ein Auto mit dem man auch längere strecken urlaubsfahrt zb nach Italien im sommer entspannt ankommt?!

4. Wie siehts mit den unterhaltskosten aus steuer reparaturen usw verbrauch ?!.

Dankeschön einstweilen für eure Antworten. :t

AW: Coupe kauf fragen

Hi!
Freut mich das dir besonders mein altes qp gefällt! :t
Zeigt deinen guten Geschmack! :d ;)

Worauf solltest du achten:
Laut einem Langstreckentest ist der Z3 sehr zuverlässig und robust. Es gibt keine Bereiche die in einen roten Bereich fallen.
Bei den käufen meiner qp´s hab ich auf Antriebswellen, Bremsen, Aufhängung und in erster Linie auf das Magengefühl und das "Popo"meter bei der Probefahrt geachtet.
Es ist wichtig das du bei dem Wagen ein gutes Gefühl hast.

16.000€:
Schau doch mal bei bmw.de, mobile.de oder autoscout24.de rein!
Mir war wichtig das ich den Wagen vom Händler beziehe, wegen der Euro+! Vor allem beim M war das Kriterium Nr.1!
Denke für 16k solltest du einen 2,8i (193PS) mit <100.000km bekommen können, oder auch einen 3,0i mit >100.000km!

Alltagsfahrzeug: