Coupe kauf fragen

Z3CoupeFan

Testfahrer
Hi leute, vorgestellt hab ich mich schon im wilkommen thread, also will ich euch das nicht nochmal antun.

Möchte mir so im ungefähr im August, meinen Traumwagen...den von euch ebenfalls geschätzten z3 coupe kaufen...finde dieses Auto einfach hammer.

Ich hab schon ne vorstellung davon wie er aussauen sollte, möchte Ihn nachdem ich Ihn kaufe mit der zeit auch etwas verändern...kenn mich da noch nicht so aus. Jedenfalls hab ich hier ein ein paar gesehen die nicht nach "von der stange" aussahen.

Zb den schwarzen von user Hockeyspeedyy...sowas stell ich mir vor.

1.Worauf sollte ich beim kauf achten?
2.Ich möchte so sagen wir 16000 Euro ausgeben für den Anfang...was kann man hierfür erwarten?!
3. Der coupe ist ein sportwagen und nicht unbedingt ein alltagsfahrzeug wie es scheinbt...klar..aber wie ist zb der comfort...ist es ein Auto mit dem man auch längere strecken urlaubsfahrt zb nach Italien im sommer entspannt ankommt?!

4. Wie siehts mit den unterhaltskosten aus steuer reparaturen usw verbrauch ?!.

Dankeschön einstweilen für eure Antworten. :t

AW: Coupe kauf fragen

Hi!
Freut mich das dir besonders mein altes qp gefällt! :t
Zeigt deinen guten Geschmack! :d ;)

Worauf solltest du achten:
Laut einem Langstreckentest ist der Z3 sehr zuverlässig und robust. Es gibt keine Bereiche die in einen roten Bereich fallen.
Bei den käufen meiner qp´s hab ich auf Antriebswellen, Bremsen, Aufhängung und in erster Linie auf das Magengefühl und das "Popo"meter bei der Probefahrt geachtet.
Es ist wichtig das du bei dem Wagen ein gutes Gefühl hast.

16.000€:
Schau doch mal bei bmw.de, mobile.de oder autoscout24.de rein!
Mir war wichtig das ich den Wagen vom Händler beziehe, wegen der Euro+! Vor allem beim M war das Kriterium Nr.1!
Denke für 16k solltest du einen 2,8i (193PS) mit <100.000km bekommen können, oder auch einen 3,0i mit >100.000km!

Alltagsfahrzeug:
Von dem Design her hast du Recht. Eigentlich zu schade um jeden Tag damit zu fahren. Von der Technik her ein klares FALSCH! Das qp ist sehr gut geeignet für den Alltag und auch 100%ig zuverlässig (ohne rosarote Brille!!! ;) ). Du kaufst praktisch einen chickeren E36! ;)

Unterhalt / Steuer / Rep. / Verbrauch:
OK, ich lass jetzt den M mal außen vor. %:
Der 3,0i war damals sehr günstig!
Steuern: 220€
HP + TK: jährlich 640€ (bei 60%)
Inspektion: müsste ich jetzt gucken. Blieb aber locker im Rahmen. :t
Verbrauch: 9liter (Sparmodus) bis 16liter (:b ), im Schnitt 11liter :t :t

Hab dir nochmal 2 Bilder von meinem Alten angehangen. ;)
Da wirst du aber leider mit 16k nicht ganz hinkommen. :#

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 234

also das angebot von bunnys kumpel ist farblich natürlich die No.1 wahl.
kann ich nur empfehlen...

Anhänge

• Zetti 2003-03-21.jpg
    Zetti 2003-03-21.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 18

Vielen Dank für eure Antworten,

klar coupebunny....ich würde sofort zuschlagen, nur wird es wohl noch bis Augut dauern, da ich erst mein altes Auto verkaufen muss und das kann wohl wohl noch bis August dauern dh August ist der späteste Zeitpunkt den ich mir gesetzt habe.

Jetzt nichmal ne Frage, bin ja nicht der so der Autoschrauber oder tuner...nur ein fahrer der ein gute Fahrgefühl und Design schätzt. wie sieht es denn aus, mit den Felgen...was für Felgen kann man denn auf so nen Standard 2.8 coupe draufmachen ohne etwas zu modifizieren? 17er geht das ? Wenn ja, was muss man am Fahrzeug ändern lassen und wieviel kohle kostet das?

Sorry...bin ein ziemlicher Technik Noob.

Hätte schon gerne ein paar 17er Felgen drauf...wollte für felgen so 500-1000 euro ausgeben...was gibt es da schönes für ?!

Hi,
Also ich habe mir gestern die FK Version 2 geordert und die habens vom Preis Leistungsverhältnis echt in sich:O :t :M . Sie gehören zu den leichtesten auf dem Markt und das zu Preisen von nur 744 € inkl. Hornpolierung für 4 Felgen 8x18" und 10x18"%:

Gruß
Sandro

nimm 18" wie der fanatiker schon schreibt.
haste einfach länger freude dran. 17" (nich hauen) sieht IMHO schon arg klein aus...

Zurück
Oben Unten