Coupe wieder zum Leben erweckt

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi alle zusammen:t,

so, langsam ist es bei mir auch wieder so weit, hab heute schon mal meinen Zetti ausn Winterschlaf geholt. Am Mittwoch steht der Termin beim DÜV (wer ist DÜV? &:;)) an und dann schon mal das Saisonkennzeichen anmelden und druffschrauben (4/10). Oh man, kanns gar nicht mehr erwarten, noch 30 Tage!!! Das wird noch ne lange Zeit, naja an einem Wochenende steht dann noch der Einbau des ZV-Stellmotor auf der Fahrerseite an, dann noch der Austausch der Kühlwasserschlauches (Sicherheitshalber, weil beim alten Schlauch ist ein wenig der Kunststoff wo die Metallklammer ist abgebrochen, nicht das mir noch das Kühlwasser ausläuft :#!) und zu guter letzt muss noch die Abdeckung für das Lüfterrad wieder hingeklippst werden (weil letztes Jahr hats mir ja die Wasserpumpe zerlegt wegen Lagerschaden und da hats mir ja auch noch gleich die Lüfterabdeckung mit zerbröselt :O! Ab April muss dann alles eingebaut sein! Mein Zetti soll ja wieder wie aus dem Ei gepellt dastehen :b:s:b!

MFG
Kale

AW: Coupe wieder zum Leben erweckt

Bei mir dauert es auch noch 30 Tage....das dauert mir alles zu lange :(

Winterschlaf? Was ist das????? &:

Naja Kale, da bin ich mal gespannt ob wir uns mal sehen zwischen Vilshofen und Passau.

Ich hab mein QP heute aufgeweckt! Und was soll ich sagen...es war geil! :b Gut 50 Km durch die Gegend gefahren.

Gruß Holger

Tja, ich wollt´s auch zuuuuu gern zum Leben erwecken. Aber bei dem Sturm hab´ ich ihn lieber bei meinem Spezl in der Scheune stehen lassen. :-( Und jetzt wird´s auch noch kalt ;(
Ich glaub´, ich krieg die Kriese :#.

Gruß Franz

Gut, dass ich meinen übern Winter(Winter???wo,wann???) gefahren hab.

Vielleicht fährst du ja auch mal bis in die Dingolfinger gegend
ich halt immer ausschau nach anderen Coupes:rolleyes3:11shocked

Werden uns bestimmt mal "übern Weg Fahren"! In Passau bin ich hin und wieder mal und in Dingolfing auch ab und zu! Grüße Coupe Fahrer immer (ausser ich schau mal wieder zu langsam %:!).

Na denn, bis dann mal auf der Straße, hoffe ich!

mfg :t
Kale

Tja, ich wollt´s auch zuuuuu gern zum Leben erwecken. Aber bei dem Sturm hab´ ich ihn lieber bei meinem Spezl in der Scheune stehen lassen. :-( Und jetzt wird´s auch noch kalt ;(
Ich glaub´, ich krieg die Kriese :#.

Gruß Franz

Tja, ich musste meinen Zetti bei diesem Sauwetter rausfahren :g;(, weil ja am Mittwoch der Tüv ansteht, sonst kann ich ihn ja nicht Zulassen. Bin ja unter der Woche nicht zuhause wo mein Zetti normalerweise brav in der Garage steht! Aber das war mir schon klar, das wenn ich zum Tüv muss, es entweder schneit oder """", hab da immer sooooo viel Glück mit dem Wetter :g!

mfg
Kale

Das mit dem Wetter wird schon wieder. Hab´ mein QP gestern aus der Scheune geholt, eine T-Rex CD eingelegt und eine kleine Runde gedreht :D. Die Reifen hatten nicht mal Standplatten. Ein breites Grinsen hatte ich dann sogar noch in der Arbeit drauf :b . Heute bekommt er noch vorne neue PS 2 drauf und für den Heckwischer ein Rückschlagventil. :wm

Gruß Franz

Das mit dem Wetter wird schon wieder. Hab´ mein QP gestern aus der Scheune geholt, eine T-Rex CD eingelegt und eine kleine Runde gedreht :D. Die Reifen hatten nicht mal Standplatten. Ein breites Grinsen hatte ich dann sogar noch in der Arbeit drauf :b . Heute bekommt er noch vorne neue PS 2 drauf und für den Heckwischer ein Rückschlagventil. :wm

Gruß Franz

Oh ja das mit dem Rückschlagventil mach ich auch noch, aber erst wenn er wieder angemeldet ist!

PS: Hatte auch ein breits Grinsen am Sonntag bei der Fahrt zum TÜV :evil:!

mfg
Kale:t

Hab Gestern mein Saisonkennzeichen schon mal Reserviert! Ab April ist mein neues Kennzeichen dann voraussichtlich: PAN-QP-28! Hab sogar 28 bekommen! Wofür es steht kann sich ja wohl jeder denken ;)!

mfg
Kale

Glückwunsch zu dem Kennzeichen :t. Hab´ gestern eine Runde gedreht %:. Und heute Schnee :#

Gruß Franz

OH MANN :j:g:j!!!! Die vom TÜV sind dermasen was von Be.......ert!!! Hab heute meine Tüv Zulassung nicht bekommen, weil die Rad,- Reifenkombination nicht gepasst hat :j! Nur das Lustige ist ja, das ich die Mappe wo die Gutachten drinstehen, extra auf den Beifahrersitz gelegt habe und der Prüfer nicht mal nachgesehen hat geschweige denn meinen Werkstatt Meister gefragt hat ob da ein Gutachten vorliegt! Jetzt kann ich wieder eine Woche warten bis ich meinen Zetti zulassen kann! Die vom TÜV sollte man :12toiletz!!! Einen Haufen Geld verlangen und dann sind sie zu faul in den Papieren nachzusehen! Der Typ konnte anscheinend nicht mal meinen Fahrzeugschein richtig lesen, weil da die Vorgängerfelgen drinstehen (Marke: Welsch) und hat das wahrscheinlich auch irgendwie verwechselt :g! Ich fahre die original BMW-Felgen: 24 Doppelspeiche II (die vom E36 M3 GT) wäre nett wenn da einer das original Gutachten hätte mit welchen Rad,-Reifenkombinationen man das Rad fahren darf! Laut Tüv Heini V: 225 und H: 245! Ich fahre zur Zeit V: 225 und H: 235.

mfg
Kale

So sehen meine Felgen aus:

Anhänge

• 5fd9_1.JPG
    5fd9_1.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 167

OH MANN :j:g:j!!!! Die vom TÜV sind dermasen was von Be.......ert!!! Hab heute meine Tüv Zulassung nicht bekommen, weil die Rad,- Reifenkombination nicht gepasst hat :j! Nur das Lustige ist ja, das ich die Mappe wo die Gutachten drinstehen, extra auf den Beifahrersitz gelegt habe und der Prüfer nicht mal nachgesehen hat geschweige denn meinen Werkstatt Meister gefragt hat ob da ein Gutachten vorliegt! Jetzt kann ich wieder eine Woche warten bis ich meinen Zetti zulassen kann! Die vom TÜV sollte man :12toiletz!!! Einen Haufen Geld verlangen und dann sind sie zu faul in den Papieren nachzusehen! Der Typ konnte anscheinend nicht mal meinen Fahrzeugschein richtig lesen, weil da die Vorgängerfelgen drinstehen (Marke: Welsch) und hat das wahrscheinlich auch irgendwie verwechselt :g! Ich fahre die original BMW-Felgen: 24 Doppelspeiche II (die vom E36 M3 GT) wäre nett wenn da einer das original Gutachten hätte mit welchen Rad,-Reifenkombinationen man das Rad fahren darf! Laut Tüv Heini V: 225 und H: 245! Ich fahre zur Zeit V: 225 und H: 235.

mfg
Kale

So sehen meine Felgen aus:

Hallo Kale,

hast du schon beim Freundlichen nachgefragt? Der kanns dir für ein Paar Cent bestimmt besorgen.
Ich habe eine Ähnliche Geschicte: habe noch gute Alus von meinem e46 Compact in 225 x 45 R17 mit Sommer pneus und würde die gerne auf meinem Z3 fahren. Bin gestern zum :) gefahren und heute darf ich das Gutchten abholen (Original wahrscheinlich). Ich hoffe, das ich die Felgen auf dem Z fahren darf.

P.S.: Die ganze Geschichte mit Felge - Reifenkombination finde ich richtig bescheuert.
Es ist doch egal was für eine Reifenmarke mann auf die Alus drauf zieht!!!!:j
Wenn man aber auch für die Alupedale eine ABE / Eintragung braucht, dann fehlen mir einfach die Worte&:

Ha B;! Hab grad nachgesehen und es ist erlaubt!!! Offiziell ist erlaubt Vorne 225 und Hinten 245 soweit so gut, ABER bei BMW gibt es noch so eine Art interne Reifenfreigabeliste (da kommt man anscheinend nur ran, wenn man BMW Mitarbeiter ist oder so ähnlich! Dieses Gutachten hab ich in meiner Mappe drin und da steht siehe da: Hinten 235 oder 245!!! HAHA ist erlaubt und auch eingetragen worden vom TÜV, es steht halt nicht im Fahrzeugschein sondern eben auf einem extra TÜV-Blatt! Hab auch extra bei meinem Z3 Verkäufer angerufen und nachgefragt, ob er dafür ein Gutachten hat, dann hat er mir das wie oben grad beschrieben oder so ähnlich erklärt. War bei ihm auch am Anfang ein Problem beim DÜV :P bis er Ihnen die Reifenfreigabebescheinigung unter die Nase gerieben hat! Ich denke wirklich das der DÜV Heini einfach zu faul war die Mappe in die Hand zu nehmen!!!

Falls jemand zufällig das gleiche Problem haben sollte, kann ich ihm ja das Gutachten mal zusenden!
Nur kurz bescheidsagen!

So nun kann ich wieder eine Woche warten bis der Heini wieder da ist :j!

mfg
Kale

Ach, die Liste hab ich kürzlich mal angesehen in der arbeit.
aber so interessant war die auch nicht...

naja, eintragen musst du dann doch trotzdem? diese felge gab es doch nie auf dem z3. ob da jetzt 245er drauf sind oder nicht, kommt ja auch auf die et an??

also ohne eintragung ist das einfach so sicher nicht erlaubt

naja, eintragen musst du dann doch trotzdem? diese felge gab es doch nie auf dem z3. ob da jetzt 245er drauf sind oder nicht, kommt ja auch auf die et an??

also ohne eintragung ist das einfach so sicher nicht erlaubt

Die Felge ist ja eingetragen! Der DÜV Heini hats nur ned gesehen oder er wollts ned sehen! Ist ja wie schon gesagt auf einem extra TÜV Formular vermerkt worden aber nicht im Fahrzeugschein und der Heini hat nur den Fahrzeugschein angesehen :j! Und muss darauf hin gleich gemeint haben "So kann ich keinen TÜV Bescheinigung ausstellen", der I..ot :X. Hätte halt mal auf die Beifahrersitz sehen sollen wo ich die ganzen Gutachten auch hingelegt habe, anstatt auf seiner Wurstsemmel rumzukauen (das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal :X)!

mfg
Kale

PS: Ich bin echt sauer :veryangry!!!

Hi Leute,
So! War gestern bei der Dekra :t und siehe da, hab die HU anstandslos bestanden! Die bei der Dekra sind eben noch kompetent und freundlich noch dazu :t!!!! Hat auch meine ganzen Gutachten angesehen und gemeint: "Ich weis ja ned, was der da zum Beanstanden hat, aber da passt alles!" NIE WIEDER TÜV :j!!!!! Jetzt kann ich endlich meinen Zetti anmelden (Saisonkennzeichen) und ab April losfahren :w!

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten