KingKale
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hi alle zusammen
,
so, langsam ist es bei mir auch wieder so weit, hab heute schon mal meinen Zetti ausn Winterschlaf geholt. Am Mittwoch steht der Termin beim DÜV (wer ist DÜV?
) an und dann schon mal das Saisonkennzeichen anmelden und druffschrauben (4/10). Oh man, kanns gar nicht mehr erwarten, noch 30 Tage!!! Das wird noch ne lange Zeit, naja an einem Wochenende steht dann noch der Einbau des ZV-Stellmotor auf der Fahrerseite an, dann noch der Austausch der Kühlwasserschlauches (Sicherheitshalber, weil beim alten Schlauch ist ein wenig der Kunststoff wo die Metallklammer ist abgebrochen, nicht das mir noch das Kühlwasser ausläuft
!) und zu guter letzt muss noch die Abdeckung für das Lüfterrad wieder hingeklippst werden (weil letztes Jahr hats mir ja die Wasserpumpe zerlegt wegen Lagerschaden und da hats mir ja auch noch gleich die Lüfterabdeckung mit zerbröselt
! Ab April muss dann alles eingebaut sein! Mein Zetti soll ja wieder wie aus dem Ei gepellt dastehen 

!
MFG
Kale
so, langsam ist es bei mir auch wieder so weit, hab heute schon mal meinen Zetti ausn Winterschlaf geholt. Am Mittwoch steht der Termin beim DÜV (wer ist DÜV?

) an und dann schon mal das Saisonkennzeichen anmelden und druffschrauben (4/10). Oh man, kanns gar nicht mehr erwarten, noch 30 Tage!!! Das wird noch ne lange Zeit, naja an einem Wochenende steht dann noch der Einbau des ZV-Stellmotor auf der Fahrerseite an, dann noch der Austausch der Kühlwasserschlauches (Sicherheitshalber, weil beim alten Schlauch ist ein wenig der Kunststoff wo die Metallklammer ist abgebrochen, nicht das mir noch das Kühlwasser ausläuft
!) und zu guter letzt muss noch die Abdeckung für das Lüfterrad wieder hingeklippst werden (weil letztes Jahr hats mir ja die Wasserpumpe zerlegt wegen Lagerschaden und da hats mir ja auch noch gleich die Lüfterabdeckung mit zerbröselt
! Ab April muss dann alles eingebaut sein! Mein Zetti soll ja wieder wie aus dem Ei gepellt dastehen 

!MFG
Kale

Und jetzt wird´s auch noch kalt 

!).
. Die Reifen hatten nicht mal Standplatten. Ein breites Grinsen hatte ich dann sogar noch in der Arbeit drauf 
!
!!! Einen Haufen Geld verlangen und dann sind sie zu faul in den Papieren nachzusehen! Der Typ konnte anscheinend nicht mal meinen Fahrzeugschein richtig lesen, weil da die Vorgängerfelgen drinstehen (Marke: Welsch) und hat das wahrscheinlich auch irgendwie verwechselt
! Hab grad nachgesehen und es ist erlaubt!!! Offiziell ist erlaubt Vorne 225 und Hinten 245 soweit so gut, ABER bei BMW gibt es noch so eine Art interne Reifenfreigabeliste (da kommt man anscheinend nur ran, wenn man BMW Mitarbeiter ist oder so ähnlich! Dieses Gutachten hab ich in meiner Mappe drin und da steht siehe da: Hinten 235 oder 245!!! HAHA ist erlaubt und auch eingetragen worden vom TÜV, es steht halt nicht im Fahrzeugschein sondern eben auf einem extra TÜV-Blatt! Hab auch extra bei meinem Z3 Verkäufer angerufen und nachgefragt, ob er dafür ein Gutachten hat, dann hat er mir das wie oben grad beschrieben oder so ähnlich erklärt. War bei ihm auch am Anfang ein Problem beim DÜV
bis er Ihnen die Reifenfreigabebescheinigung unter die Nase gerieben hat! Ich denke wirklich das der DÜV Heini einfach zu faul war die Mappe in die Hand zu nehmen!!!
. Hätte halt mal auf die Beifahrersitz sehen sollen wo ich die ganzen Gutachten auch hingelegt habe, anstatt auf seiner Wurstsemmel rumzukauen (das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal
!!!
!