CP600 kein Ton

Lümmel

Fahrer
Hallo,

gestern habe ich mein lang ersehntes CP600 bekommen und gleich eingebaut.
Jetzt erscheint auf der Anzeige zwar das Lied was gespielt werden soll, aber leider kommt kein Ton.
Ich habe noch keinen CD Wechsler drin gehabt. Die Kabel habe ich extra nochmal kontrolliert und auch verkehrtherum reingesteckt. Leider das selbe Problem. Mein Verkäufer sagte mir, dass man den CD wechsler vielleicht bei BMW erst aktivieren muss. Kostet aber 80€. Dann meinte die eine Werkstatt, dass das Plug & Play währe und man das nicht kodieren kann. Die andere sagte mir, dass man einen CD Wechsler schon kodieren muss wenn noch keiner vorhanden war. Da anscheinend noch keiner das Problem hatte frage ich mich ob ich vielleicht irgendwas falsch gemacht habe? :-/ Mein ZZZZ ist Bj: 2003.

Ich habe auch schon das aktuelle Update der Firmware und des IBUS gemacht. leider keine Veränderrung.

Danke schonmal im vorraus.

hatte auch vorher keinen wechsler drin. die kabel lagen aber schon. einfach den cp600 eingesteckt, und es hat auf anhieb an meinem business navigation funktioniert. musste auch nichts kodieren lassen oder ähnliches.

Das es codiert werden muss ist mir auch neu, ich tippe auch auf ein Anschlussproblem.

. Mein Verkäufer sagte mir, dass man den CD wechsler vielleicht bei BMW erst aktivieren muss. Kostet aber 80€.
.

Der ist besonders gut. Er weiß nicht woran es liegt, aber er kennt schon die Kosten.:d:d:d:d:t

Ich hatte das Wechsler- Kabel schon liegen, aber keinen Wechsler verbaut.
Beim ersten Anschließen hatte ich auch die Anzeige, aber keinen Ton.
Das CP- Kabel zum Radiostecker war 180 ° verkehrt herumeingesteckt.

Aber die Kabel hattest du ja schon anders herum probiert? &:

Der ist besonders gut. Er weiß nicht woran es liegt, aber er kennt schon die Kosten.:d:d:d:d:t

Ich hatte das Wechsler- Kabel schon liegen, aber keinen Wechsler verbaut.
Beim ersten Anschließen hatte ich auch die Anzeige, aber keinen Ton.
Das CP- Kabel zum Radiostecker war 180 ° verkehrt herumeingesteckt.

Aber die Kabel hattest du ja schon anders herum probiert? &:
Genau an dich und den 180Grad Dreher habe ich bei der Problemschilderung des Threaderstellers gedacht, komisch das dies aber wohl nicht das Problem ist. ich würde aber hier den Fehler suchen, vielleicht ist der Stecker nur nicht "richtig" eingesteckt, Batterie Reset hilft bekanntlich beim Z4 auch oft.

Ich habe mitlerweile den CD Wechsler aktivieren lassen. Leider immer noch keine Funktion. Den Radio hatte ich eingeschickt und testen lassen. Funktioniert bei denen auf einmal einwandfrei. Er hat den Kabelbaum von Ihm drangelassen und mir wieder geschickt. Funktioniert wieder nicht. Deshalb kann es auch nicht an dem Kabeldreher liegen, da er ja den Kabelbaum eingesteckt lies. Den CP600 habe ich auch schon getestet mit Kopfhoerern. Funktioniert! Jetzt lese ich, dass das Kabel fir den Wechsler schon verbaut sein kann. Vielleicht ist es ja bei mir auch verbaut und funktioniert deshalb nicht. Wo liegen denn die Kabel wenn sie schon verbaut sind.

Die Lösung des Problems:
"Leider" habe ich DSP. Da ich den CP600 direkt an den Radio angeschlossen hatte, wurden direkt die analogen Signale zum Radio übertragen. Daher kein Ton. Die Kabel vom DSP im Kofferraum waren schon verlegt. Somit musste man einfach die Verkleidung im Kofferraum abmachen und an die schon vorhandenen Kabel den CP600 anschliessen. Und schon läuft das Ding :-D

Vielen Dank nochmal an die Hersteller. So ein Service ist vorbildlich :-D

Zurück
Oben Unten