CP600 und Radio Basic CD

luki123456

Fahrer
Hallo, ich habe ein Problem.
Habe mir ein CP600 zugelegt und vor dem Kauf nachgeschaut, ob mein Radio (Basic CD) auch einen CD Wechsel Anschluß hat. Ich konnte auf der Rückseite alle notwenigen PIN`s sehen.
Es sieht von hinten aus, wie das Business Radio.
Nachdem ich nun das CP600 mit dem ebenfalls gekauften Adapterkabel anschlossen habe, gibt es leider keine Kommunikation zwischen Radio und CP600. Wenn ich die Mode Taste drücke, kann ich lediglich zwischen Radiobetrieb und (internen) CD Player hin und her schalten. In der Auswahl müsste doch dann auch ein dritter Punkt erscheinen, um auf Wechsler Betrieb zu gehen, oder?
Das CP600 hat Spannung und wenn ich die CD Karte rein schiebe, habe ich ein dauerleuchtendes grünes Lämpchen.
Laut BMW ist das Basic Radio nicht zum Ansteuern eines CD Wechslers geeignet. Warum aber sind auf der Rückseite alle notwendigen Anschlüsse?
Scheinbar funktoniert das Business Radio ohne Probleme mit dem CP600.
Der Hersteller vom CP600 ist etwas ratlos, würde mir gerne gerne weiterhelfen, kennt jedoch keine "Z4 Basic Radio"
Auch Infos im Internet sind nicht weiter hilfreich. Scheinbar ist das Basic Radio nicht so weit verbreitet.
Hat noch irgend jemand einen Tipp für mich, bevor ich mit jetzt noch zusätzlich ein Business Radio zulegen muss?

Viele Grüße
Stefan

Hallo, hat sich erledigt.
Ich habe mir ein Business CD Radio besorgt.
Das wird jetzt korrekt angesteuert. Alles funktioniert nun wunderbar, richtig Spitzenklassen.
Der Klang ist super und das Blättern in den Ordnern mit der ID3 Tag Anzeige ist ebenfalls toll.
Hat sich wirklich gelohnt das Geld auszugeben. Mit dem beigelieferten Kabelsatz war es nur ein klicken und zusammensetzen und alles funktionierte.
Es gab zuerst noch ein Problem mit der LCD Anzeige der Titel. Das wurde jedoch sehr schnell durch den Support von Maintronic erledigt.
Die Firma kann ich nur empfehlen. Das Gerät ist zwar teuer, jedoch der Support und der Kundenservice dieser Firma ist aller erste Sahne. (Herzlichen Dank an Herrn Müller)

Gruß Stefan

Hallo Stefan, cool das es nun geht - ich habe auch das Radio/Navi Business und das cp600, was genau meinsrt du mit "Blättern in den Ordnern"?
Bei mir wird immer nur ein Song im Display angezeigt, kann ich da auch mehrere darstellen lassen und dann vor und zurück "springen"?
Und was gab es für ein LCD Anzeige Problem wenn ich fragen darf? :)

Hallo,
das CP 600 immitiert ja einen Wechsler. Der Wechsler kann 6 CD`s ansteueren.
Auf der SD Karte hat man 6 Ordner 1CD1, 2CD2, 3CD3, usw. Diese kann man direkt mit den Stationstasten 1-6 vom Radio erreichen.
Innerhalb dieser Haupt Ordner kann man weitere Unterordner erstellen. Auf diese konnte ich anfangs jedoch nicht zugreifen. Erst nach einer Anpassung der "ini" Datei funktionierte es.
Danach wurden jedoch die Lieder nicht mehr mit den ID3 Tag Informationen angezeigt. (Das war das Problem mit der LCD Anzeige)
Somit musste auch hier noch eine Einstellung in der "ini" Datei vorgenommen werden.
Nun kann ich mit einem doppelten Drücken der Stationstasten innerhalb des Hauptordners (z.B. 1CD1) in die entsprechenden Unterordner navigieren.
Der momentane Unterordner (Namen) wird anschließend dann auch mit einem "einfachen" Klick auf der entsprechenden Stationstaste angezeigt.
Standart bei mir wird nun nach Beginn eines neuen Liedes kurz der Interpret, dann der Titel im Display anzeigt und anschließend dauerhaft nur noch der Hauptordner und die Nummer des Tracks. (z.B. CD1 235 die erste 1 von 1CD1 wird bei der Anzeige unterdrückt)
Das kann man aber auch alles anders einstellen. Mir gefällt es aber so.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten