Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Bei mir leuchtet das CP600 ebenfalls dauerhaft, auch wenn der Wagen ansonsten abgeschlossen ist. Die LED wir grün, wenn die SD Karte erfolgreich eingelesen werden konnte. Das Wichtigste ist der korrekte Inhalt der Datei CP600.INI. Wenn bei Dir nur die SLEEP.DAT im Unterverzeichnis INDEX vorhanden ist, fehlt da noch einiges. Die Dateien in diesem Unterverzeichnis werden vom CP600 angelegt.
Die CP600.INI muss im Hauptordner liegen. Der Inhalt der CP600.INI ist abhängig vom Radiotyp, welches bei Dir verbaut ist.
Am besten Du schaust mal bei der Herstellerwebseite (maintronic) rein unter Download - MTC maintronic GmbH .

Gruß Jens
 
Das hat mich schon mal ein ganzes Stück weitergebracht. Mit der Firmware habe ich jetzt wohl die passende Datei auf der SD-Karte, nach dem Einstecken leuchtet die Lampe nun grün.
Im Display steht was von maintronic. Aber ich höre nur einen Testton, steht auch im Display. Sonst kann man die Titel anwählen, aber es bleibt beim Testton.
Was mache ich falsch?
 
Hmmm, schwierig so aus der Ferne zu beantworten.

Ich habe das Teil schon seit 6 Jahren, an einen Testton oder einen Displayeintrag kann ich mich nicht erinnern.
Kannst Du mal bitte Deinen Radiotyp und den Inhalt der CP600.INI posten, gern auch per PN?
Bei einem Radio Professional müsste der Inhalt weitestgehend deckungsgleich zu meiner jetzigen Datei sein. Vorher hatte ich ein Business, dort hat es nach ein wenig Spielerei an der INI Datei auch funktioniert.

Gruß Jens
 
Hallo,

ich habe das normale Radio Business CD

hier meine CP600.INI-Daten:
BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=0
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=Ordner_1
FOLDER2=Ordner_2
FOLDER3=Ordner_3
FOLDER4=Ordner_4
FOLDER5=Ordner_5
FOLDER6=Ordner_6
TAG_TF=1
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=0
TAG_INDEX=0
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0
 
Radio=0 sollte ja für das Radio Business CD passen.

Grünes Dauerleuchten bedeutet ja "Betriebsbereit".
Haben deine MP3s die passenden Bitraten?
Siehe Bedienungsanleitung 3.3
Falls du die BA nicht hast, lass mir ne PN zukommen. Dann schick ich sie dir. Hochladen kann ich sie nicht, da die Datei (1,9MB) laut Forum zu groß ist.
 
Betriebsanleitung habe ich.
Die Bitrate muss ich mal konttollieren.
 
Hallo zusammen,

da mein Wechsler mittlerweile auch streikt möchte ich gerne ein cp600 einbauen. Weiß jemand, was mittlerweile aus der aktion von "meetoo" geworden ist? Auf seiner Homepage gibt es hinsichtlich Anfragen auch keine Reaktion mehr.
Gibt es sonst empfehlenswerte Bezugsquellen?
 
Welche Aktion von Meetoo?
Auf ebay wäre grade ein gebrauchtes zu haben.
 
Hat jemand noch die Einbauanleitung zur Hand? Die auf der Webseite von Olli/metoo ist nicht mehr verfügbar und er ja wohl nicht mehr hier im Forum.

Ich würde die Tage gerne mal den Einbau angehen und hätte gerne diese zusätzliche Information.
 
Ja schon klar, die Stecker in die passenden Buchsen zu stecken ist ja kein Problem. Es geht mir um die Einbauhinweise die E85/86 spezifisch sind. Sprich wie ich an die Rückseite des Wechslers komme, bzw. den Wechsler ausbaue. Alles was ich bislang dazu weiß ist wie man den Wechsler einbauen soll, dazu muss man aber doch recht aufwändig die hintere Mittelkonsole ausbauen.
 
Oder alles verbaut lassen und das CP600 im Handschuhfach unterbringen. Ein bisschen bei der Befestigung improvisieren und Geduld beim Kabel ziehen, dann geht das.
Bzw. so ging das bei mir.
 
Danke. Ich denke ich schau das ich erstmal die Lösung über den Kofferraum versuche und teste ob mir das mit dem CP600 gefällt oder ob ich doch noch eine andere Lösung verfolge wie BlueBus.
Die Anleitung für den Ausbau des hinteren Teil der Mittelkonsole habe ich bereits.

Aber ich bekam am Montag die Abdeckung hinten den Sitzen nicht weg. Könnte aber auch an der doofen Batterie im Kofferraum des M liegen...
Ich muss mir das nochmal ansehen wenn ich Zeit habe (bis zum 1.4. ist ja noch ein bisschen hin), bei Temperaturen knapp über 0, wenig Licht und ohne Infos ging mir am Montag die Lust aus :-)

€: Oder ich mach es wie @phreak sagt. Dann brauche ich nur einen neuen Satz Kabel.
 
Als Anregung hier mal meine Lösung von 2013:

 
Danke. Ich denke ich schau das ich erstmal die Lösung über den Kofferraum versuche und teste ob mir das mit dem CP600 gefällt oder ob ich doch noch eine andere Lösung verfolge wie BlueBus.
Die Anleitung für den Ausbau des hinteren Teil der Mittelkonsole habe ich bereits.

Aber ich bekam am Montag die Abdeckung hinten den Sitzen nicht weg. Könnte aber auch an der doofen Batterie im Kofferraum des M liegen...
Ich muss mir das nochmal ansehen wenn ich Zeit habe (bis zum 1.4. ist ja noch ein bisschen hin), bei Temperaturen knapp über 0, wenig Licht und ohne Infos ging mir am Montag die Lust aus :-)

€: Oder ich mach es wie @phreak sagt. Dann brauche ich nur einen neuen Satz Kabel.
Ich versuche heute Mittag dran zu denken, dann mache ich dir ein Foto. Ist damals in Hektik gebastelt worden ohne große Werkzeuge und habs nie "richtig ordentlich" gemacht.
Da ich leidenschaftlicher 3D Drucker bin, schwebt mir da schon lange eine Gehäusehülse vor, die man ordentlich befestigen kann.
Aber, immer ist irgendwas... Aktuell Nachwuchs 😂
 
Grüß Euch!
Nachdem ich nun alle 22 Seiten von 2010 bis 2021 durchgeackert habe, bleiben für meine speziellen Voraussetzungen einige Fragen offen für ein eventuelles Projekt CP600 (mein CD-Wechsler zickt jetzt immer öfter) und ich hoffe es kann mir geholfen werden:
) Radio BMW Bavaria C Professional RDS (0662) - nehme an das ist das Buisness
) CD-Wechsler
) Hifi-Lautsprechersystem (0676)
) KEIN NAVI
Bekomme ich ohne Navi die 6 Ordner plus Unterordner plus Titel auf dem Radio-Display angezeigt sodass ich dort auch navigieren kann? - sonst wirds bei ca. 1000 Titel mühsam und sinnlos.
Würde die Lösung Anschluss über den Kofferraum ohne Ausbau des CD-Wechslers bevorzugen. Wäre aber auch nicht schlecht den CP600 in eines meiner beiden über dem CD-Wechsler liegenden Ablagefächer zu legen bzw. mit Klebeband oder ä. zu montieren. Sollte sich ausgehen, der CP600 ist ja nur 3cm hoch. Sind die Kabel aber lang genug diese von hinten über ein Loch in das Ablagefach gleich über dem CD-Wechsler zu ziehen?
Ich meine gleich das Fach auf dem Bild ÜBER dem Wechsler.
Danke euch schonmal
 

Anhänge

  • 20210402_165856.jpg
    20210402_165856.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 19
Und die Verlängerungskabel sind dann aber plug an play oder? Würde es sowas (ist ja eigentlich ein Adapter) auch im herkömmlichen Handel geben? Kanns nicht googlen da ich ja nicht weiß wie die Stecker aussehen.
Zu den Anzeigen im Display kannst du mir nichts sagen? Das wäre für mich eigentlich mal vordringlich. Auf den 22 Seiten dieses T habe ich keinen einzigen User gefunden, der nicht zumindest das Navi-Business hat.
 
Danke dir recht herzlich. Ist ja nicht selbstverständlich, dass man einem (unbekannten) Kollegen aus dem Forum diese Hilfestellung zukommen lässt bzw. sich diese Mühen macht :thumbsup:
Na ja, so wie ich das sehe (lese) kann man auch mit dem "normalen" Radio-Display navigieren. Klar ist: Jede der 6 CD-Tasten zeigt einen Hauptordner. Ich frage mich nur wie ich dann bei möglich 1500 Unterordnern pro Hauptordner (lt. HP maintronic) weiter navigiere? Das heißt ja nach meinem Verständnis, das jeder dieser 1500 Unterordner eine CD darstellt oder hab ich da einen Denkfehler &:
Zum zweiten frage ich mich welche der drei angeführten Kabel als Verlängerungskabel gelten würden? Ich denke fast das 2m lange Kabel. Wäre dann ja wieder viel zu lang, wo bringt man das ganze Kabelgewirr dann unter?
Aber egal, das kann ich ja alles mal telefonisch bei maintronic erfragen.
Eine Frage noch an dich catdream: Wenn man zwecks Einbau bzw. Kabelverlegung in eines der Fächer den Rückwandteppich bzw. Abdeckung im Kofferraum einschneidet bzw. abhebt oder was auch immer, ist man dann direkt an der Rückwand (Plastik) des Ablagefaches? Vor allem, wie finde ich die richtige Höhe: Ausmessen ist ja etwas schwierig, da man keinen Anhaltspunkt hat von wo man wegmessen könnte.
 
Noch was fällt mir ein: Hab hier im T auch gelesen, dass der cp600 prinzipiell mit itunes nicht kompatibel ist außer man konvertiert auf mp3. Ich hab meine Musiksammlung auf itunes und würde von dort die SD-Karte befüllen. Hab jetzt nachgesehen und habe auf itunes bei den Importeinstellungen sowieso "Importieren mit MP3-Codierer" eingestellt. DAs sollte ja dann passen. Vielleicht kann mir das jemand bestätigen. Danke.
 
Nachtrag zu meinem Einbau:
Hochkant und, ich meine, Kabelbinder plus Klettband im Handschuhfach verbaut.
Hebt super seit Jahren, nie auch nur ein bisschen verrückt. Quick and dirty damals Aber ohne mehr zu verschandeln mehr als ausreichend2021040419210400.jpg
 
Hallo @catdream ,

Du schreibst das navigieren im CP600 ist dir zu umständlich weswegen du zum Bluebus wechselst.
Was ist genau umständlich?
Ich habe keine MuFu Tasten, aber das Navi Radio.
Geht das dort einfacher?
Gruß, Marin
 
Hallo Markus,

Angeregt von deiner Aussage habe ich versucht etwas mehr zur Navigation in den Unterordnern zu recherchieren. Ich werde einfach nicht schlau aus den Videos bei YouTube zur Bedienung des CP600BMW.
Die Hauptordner sind klar. Ich springe mit den 6 Stationstasten hinein.
Bin ich jetzt in einem der Unterordner, wie wird mir der Inhalt angezeigt?
Wieder eine Liste oder einzelne Unterordnernamen die ich 8 mal durchklicken muss wenn ich z.B. zum 8. Unterordner möchte. Oder kann ich in der Liste scrollen und dann in den gewünschten Ordner hineinklicken?
Wie gelangt man eine Ebene zurück?
LG,
Marin
 
Zurück
Oben Unten