Crash mit Z4 Coupé in eigener Garage 🤦🏼‍♂️

z4QP1980

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juli 2014
Ort
Eitorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Bin heute beim rangieren von der Kupplung abgerutscht und mit der Front gegen den Pfeiler vom Garagentor geknallt🤦🏼‍♂️.

Wenigstens ist das versichert. Hoffe ich bekomme noch eine M-Stoßstange irgendwo her…
 

Anhänge

  • 7697BAD4-8CFD-4E67-8BFC-C5B40CFC4594.jpeg
    7697BAD4-8CFD-4E67-8BFC-C5B40CFC4594.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 288
  • EC012DC2-A3D6-4D48-B19C-8FACCD51EDB6.jpeg
    EC012DC2-A3D6-4D48-B19C-8FACCD51EDB6.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 281
  • 11C31339-AF5B-4BEC-BA11-AB8D60758014.jpeg
    11C31339-AF5B-4BEC-BA11-AB8D60758014.jpeg
    249 KB · Aufrufe: 289
  • 2170EA67-4699-4644-9D1E-1D9FBE928B75.jpeg
    2170EA67-4699-4644-9D1E-1D9FBE928B75.jpeg
    372,8 KB · Aufrufe: 289
  • 5519B6B1-BC10-46C3-A7AD-051C520A4949.jpeg
    5519B6B1-BC10-46C3-A7AD-051C520A4949.jpeg
    310,7 KB · Aufrufe: 297
Saisonstart mal anders...
Ärgerlich, aber passiert.
Das wird schon wieder 💪🏻
 
Jemand Erfahrungen mit der Verfügbarkeit der M-Stoßstange?
 
Für so einen Scheiß braucht man eine ganze Packung Ibu. Gute Besserung für den Z.
 
Man sollte sie Mal abschrauben, aber wirklich irreparabel sieht das absolut nicht aus. Wenn sie getauscht wird, bitte nicht wegwerfen, hätte ggf Interesse.
 
Man sollte sie Mal abschrauben, aber wirklich irreparabel sieht das absolut nicht aus. Wenn sie getauscht wird, bitte nicht wegwerfen, hätte ggf Interesse.
Würde die am liebsten tauschen. Wird wohl eh ein Fall für die Versicherung.

Meine Sorge ist nur, dass die M-Front nicht mehr lieferbar ist. Hab das meine ich schon öfter hier gelesen. Kann jemand dazu was sagen?
 
ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich bestätigt die Versicherung den Tausch der standard Stoßstange, und die Werkstatt würde dir den Aufpreis zu einer M-Stange verrechnen. Ich glaube nicht, dass die Versicherung verpflichtet wäre jetzt von irgendwo eine M Stoßstange aufzutreiben. So meine Erfahrung hier bei uns in Österreich mit BMW als die Werkstatt...
 
ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich bestätigt die Versicherung den Tausch der standard Stoßstange, und die Werkstatt würde dir den Aufpreis zu einer M-Stange verrechnen. Ich glaube nicht, dass die Versicherung verpflichtet wäre jetzt von irgendwo eine M Stoßstange aufzutreiben. So meine Erfahrung hier bei uns in Österreich mit BMW als die Werkstatt...
Kommt auf den Gutachter an und der muss erstmal wissen, dass es das nicht vom Werk aus gab. ;-)
 
In der Regel sucht der Gutachter doch die Teile aus irgendwelchen Datenbanken anhand Fahrgestell- oder Schlüsselnummer raus. Das heißt, dem müsste man erst mal verklickern, dass das nicht die serienmäßige Stoßstange ist.
 
Der Gutachter schreibt das auf, was verbaut ist und das wird ersetzt. Natürlich kommunizieren das es eine M Stoßstange ist.
 
sehr ärgerlich,
ich habe gute Erfahrung mit der Fa. Plastec gemacht...Sascha bekommt alles hin für einen fairen Preis...www.team-plastec.de Heerstr. 37 in Düsseldorf.

viel Glück!
Danke für den Hinweis! Hab am Wochenende die Stoßstange bei Lebemann bestellt. Bestellbestätigung ist da. Mal schauen, ob es klappt. Ansonsten wende ich mich gerne an Sascha. Passt auch von der Entfernung… 😉

Was hat er bei dir gemacht?
 
Danke für den Hinweis! Hab am Wochenende die Stoßstange bei Lebemann bestellt. Bestellbestätigung ist da. Mal schauen, ob es klappt. Ansonsten wende ich mich gerne an Sascha. Passt auch von der Entfernung… 😉

Was hat er bei dir gemacht?
Das Heck meiner 900er Hornet, und den Tank....
 
Mit Absicht Unfall gebaut um M Front zu bekommen.
Der freut sich schon...

Duisburg-RTL-Patrick-Hufen-Versicherungsdetektiv.jpg
 
Zurück
Oben Unten