Crazy!!! "Klackern" aus dem Cockpit

Zickenblitz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin, Gemeinde :+!

In einem Zeitraum von gut 4 Monaten habe ich nun schon 3 Mal extrem eigenartige Geräusche - aus Richtung Amaturenbrett kommend - festgestellt.
Es hört sich an, als wenn ein Zähler klackt. Unregelmäßig, auffallend. Im weitesten Sinne dem Blinker etwas ähnelnd, nicht ganz so laut . . .
Ob der Zetti bereits warm oder noch kalt ist, während des Fahrens oder Stehens - das macht keinen Unterschied. Nach einem Tag, ist diese Kuriosität dann wieder vorbei. . .
Mein "Z-Mädel" zeigt sich damit von der zickigsten Seite . . .

Hat jemand von Euch so ein "BSE-Verhalten" auch schon einmal
entdeckt :#?
Woran kann das liegen :j:j:j? Relais?????

Gruß & Sonne!

AW: Crazy!!! "Klackern" aus dem Cockpit

.

Es gab mal früher beim 5er das "Problem", das Kunden das Klicken der Heizventile bemängelten, bei meinem 5er meinte ich auch ab und an ein leises Klicken zu hören, aber eher so ´wie ein Sekundenzeiger bei nem Braun-Wecker zB...

Könnte sowas ähnliches, oder ganz was anderes sein... :X:b

Grüße

Toxx :cool:

.

.

Es gab mal früher beim 5er das "Problem", das Kunden das Klicken der Heizventile bemängelten, bei meinem 5er meinte ich auch ab und an ein leises Klicken zu hören, aber eher so ´wie ein Sekundenzeiger bei nem Braun-Wecker zB...

Könnte sowas ähnliches, oder ganz was anderes sein... :X:b

Grüße

Toxx :cool:

.

Hi, Toxx!

Danke für Deine Einschätzung :)! Heizventile??? Hm. Ist auf jeden Fall eine Idee. "Sekundenzeiger-Lautstärke" ist ja dezent . . .
Ich behalts als Möglichkeit im Hinterkopf . . . :t

LG Britta

Also ich habe (Wenn er heizt), nach ca. 15 Minuten ein gewaltig lautes Knacken (einiges lauter als der Blinker), aber nur einmal.
Ich dachte da immer, daß sich das Material durch die Heizwärme ausdehnt.

Hi, Toxx!

Danke für Deine Einschätzung :)! Heizventile??? Hm. Ist auf jeden Fall eine Idee. "Sekundenzeiger-Lautstärke" ist ja dezent . . .
Ich behalts als Möglichkeit im Hinterkopf . . . :t

LG Britta

Darf ich mir das die Tage mal anschauen / anhören????:w:w:w

Also ich habe (Wenn er heizt), nach ca. 15 Minuten ein gewaltig lautes Knacken (einiges lauter als der Blinker), aber nur einmal.
Ich dachte da immer, daß sich das Material durch die Heizwärme ausdehnt.
Habe ich nach 5 Minuten auch; ist ein einmaliger Spannungsknacks, wenn das Material aufgeheizt wird.

Habe ich nach 5 Minuten auch; ist ein einmaliger Spannungsknacks, wenn das Material aufgeheizt wird.

Beim Lesen des Satzes ("einmaliger, hitzebedingter Spannungsknacks") komm ich - verzeih - grad auf dumme Gedanken . . . :w:w:w - reusper. Will diese "Steilvorlage"aber nicht ausnützen . . . :M

Zurück zum Thema (jetzt ernst):
Ich bemängel fortwährende Klopf-/Klack- Geräusche, die temperaturunabhängig sind . . . :#:#:#:#
Hm . . .

Hatte so etwas ähnliches.
Das Geräusch kam eher aus Richtung Beifahrerseite und hörte sich eher an als ob jemand im Handschuhfach telegraphiert. :d
Mein Zetti war gestern beim:) deswegen.
Kombiinstrument wurde samt Verkleidungen ausgebaut und unterlegt mit Filz. Laut Aussage des Mechanikers stand das Kombiinstument unter Spannung.
Nun ist alles wech.
Das scheiss Plastik im Cockpit ist echt ne Zumutung. Da macht selbst mein neuer Golf einen wertigeren Eindruck!!!:(

Hatte so etwas ähnliches.
Das Geräusch kam eher aus Richtung Beifahrerseite und hörte sich eher an als ob jemand im Handschuhfach telegraphiert. :d
Mein Zetti war gestern beim:) deswegen.
Kombiinstrument wurde samt Verkleidungen ausgebaut und unterlegt mit Filz. Laut Aussage des Mechanikers stand das Kombiinstument unter Spannung.
Nun ist alles wech.
Das scheiss Plastik im Cockpit ist echt ne Zumutung. Da macht selbst mein neuer Golf einen wertigeren Eindruck!!!:(

Hi!
Das finde ich interessant . . . Ja, genau, es ist, als ob jemand "morst" - nur sitzt "der Funker" bei mir irgendwie direkt hinterm Tacho - so hört es sich zumindest an (das wird doch wohl hoffentlich kein verwanzter "Geschwindigkeitserfassungs-Chip" des Ordnungsamtes sein . . . :j???).

Bei Dir war es also ganz schlicht ein rein mechanisches Problem. Okay, könnte bei mir als Möglichkeit auch in Frage kommen.

Vielen Dank für den Tip :)!

Mal die Klimaautomatik ausstellen und hören, ob es dann noch da ist! Ich kenne dies von Mercedes und Audi. Dort sind es die Geräusche, wenn die Klima nachregelt.

Gruß
Frank

Mal die Klimaautomatik ausstellen und hören, ob es dann noch da ist! Ich kenne dies von Mercedes und Audi. Dort sind es die Geräusche, wenn die Klima nachregelt.

Gruß
Frank

N´Abend, Frank!

Danke für Deinen Hinweis :).
Ich habe leider keine KlimaAUTOMATIK :#. Nur die ganz bescheidene KlimaANLAGE. Und die ist oft ausgeschaltet.
Ich achte aber trotzdem mal drauf :wm!

LG Britta

Ich bin das Ordnungsamt und habe Dich daher verwanzt, weil ich weiss wie schnell Du immer fährst. :d:d:d:P
Drück mal einfach mit den Fingern an der Instrumentenkombi herum. Da merkst Du schon wie das Billigplastik knackt.
Lass es einfach beim Händler ausbauen und unterlegen.
Das Geräusch nervt ziemlich, es sei denn das Hifi Prof. hält dagegen.:)
Aber zum Glück ist es bei mir nun weg.

Hi!
Das finde ich interessant . . . Ja, genau, es ist, als ob jemand "morst" - nur sitzt "der Funker" bei mir irgendwie direkt hinterm Tacho - so hört es sich zumindest an (das wird doch wohl hoffentlich kein verwanzter "Geschwindigkeitserfassungs-Chip" des Ordnungsamtes sein . . . :j???).

Bei Dir war es also ganz schlicht ein rein mechanisches Problem. Okay, könnte bei mir als Möglichkeit auch in Frage kommen.

Vielen Dank für den Tip :)!

Ich bin das Ordnungsamt und habe Dich daher verwanzt, weil ich weiss wie schnell Du immer fährst. :d:d:d:P
Drück mal einfach mit den Fingern an der Instrumentenkombi herum. Da merkst Du schon wie das Billigplastik knackt.
Lass es einfach beim Händler ausbauen und unterlegen.
Das Geräusch nervt ziemlich, es sei denn das Hifi Prof. hält dagegen.:)
Aber zum Glück ist es bei mir nun weg.

Ohhhh . . . :O:O:O:O:O!!!
Ich wollte ja schon immer mal ausprobieren, ob das Ordnungsamt bestechlich ist . . . :w:w:w Was glaubst Du . . . :s?
Daß das Billigplastik knackst, will ich nicht von der Hand weisen, habe aber das Gefühl, daß es in meinem Fall vielleicht doch eher an etwas anderem liegen könnte . . .
Unabhängig davon hast Du recht: Es nervt und die Jukebox muß volle Lotte aufgedreht werden!

Ich freue mich, daß Du das Problem los bist :t!!!! Ich schaff das auch noch :M!

Da musst Du aber schon zu nem rieeeeeeeesen Steak einladen um mit Deiner Bestechung erfolgreich zu sein.:d:d:t
Na hättest doch lieber in Leipzig den 911er mitgenommen!!!:)

Ohhhh . . . :O:O:O:O:O!!!
Ich wollte ja schon immer mal ausprobieren, ob das Ordnungsamt bestechlich ist . . . :w:w:w Was glaubst Du . . . :s?
Daß das Billigplastik knackst, will ich nicht von der Hand weisen, habe aber das Gefühl, daß es in meinem Fall vielleicht doch eher an etwas anderem liegen könnte . . .
Unabhängig davon hast Du recht: Es nervt und die Jukebox muß volle Lotte aufgedreht werden!

Ich freue mich, daß Du das Problem los bist :t!!!! Ich schaff das auch noch :M!

Da musst Du aber schon zu nem rieeeeeeeesen Steak einladen um mit Deiner Bestechung erfolgreich zu sein.:d:d:t
Na hättest doch lieber in Leipzig den 911er mitgenommen!!!:)

Kommt auf die qm Steakfläche an . . . Sag mal, gehörst Du zu der Gattung der Raubtiere . . . :w:w:w:w:w???

Nö, 911, ist zwar suuuper, aber nicht meine Liga . . . :M:M:M:M:M

Ja!!!
Also, ich warte auf Deine Einladung! :)
Wird teuer für Dich, denn 600g sind Minimum. :d
Soooooo weit ist der Weg zum 911er ja auch nicht mehr.
Sag mal Bescheid wenn Du wieder mal ne solche Aktuon startest.
Und dann noch in der Traumstadt Leipzig!!!

Kommt auf die qm Steakfläche an . . . Sag mal, gehörst Du zu der Gattung der Raubtiere . . . :w:w:w:w:w???

Nö, 911, ist zwar suuuper, aber nicht meine Liga . . . :M:M:M:M:M

sorry, dass ich dazwischenfahre! Bist du sicher, dass das Geräusch aus der Armaturengegen kommt. Ich hatte ebenfalls ein Klackgeräusch und habe festgestellt, dass hinter dem Beifahrersitz, an der Rückwand eine Verzurröse angebracht ist die sich bei Bewegungen bemerkbar macht, schau mal nach und evtl. hört dein klacken auf.

sorry, dass ich dazwischenfahre! Bist du sicher, dass das Geräusch aus der Armaturengegen kommt. Ich hatte ebenfalls ein Klackgeräusch und habe festgestellt, dass hinter dem Beifahrersitz, an der Rückwand eine Verzurröse angebracht ist die sich bei Bewegungen bemerkbar macht, schau mal nach und evtl. hört dein klacken auf.

Wofür sind eigentlich diese blöden Verzurrösen überhaupt? Soll man da ein Klapprad dran festmachen (und dann den Sitz 1m vorstellen)??

Sorry for
hijacked.gif
- aber die Steaks waren ja auch schon leicht OT :d

Gruß

Mick

steaks sind für männer nie OT ...und immer schön weich:11smashz:

Wofür sind eigentlich diese blöden Verzurrösen überhaupt? Soll man da ein Klapprad dran festmachen (und dann den Sitz 1m vorstellen)??

Sorry for
hijacked.gif

Gruß

Mick

Ja!!!
Also, ich warte auf Deine Einladung! :)
Wird teuer für Dich, denn 600g sind Minimum. :d
Soooooo weit ist der Weg zum 911er ja auch nicht mehr.
Sag mal Bescheid wenn Du wieder mal ne solche Aktuon startest.
Und dann noch in der Traumstadt Leipzig!!!

Guense, ich verspreche Dir, DU bekommst garantiert einen guten Platz auf meiner Warteliste . . . :w:w:w In der Zwischenzeit müßtest Du Dir dann Deinen gewaltigen Protein Bedarf anderweitig sicherstellen :d:d:d

Wenn ich wieder einmal auf der Test- und Prüfstrecke in Leipzig unterwegs sein sollte, informiere ich Dich natürlich gerne!

LG Britta :wm

Sorry for
hijacked.gif

Gruß

Mick

Hey, Jungs!

Sphaira, Du hast nicht dazwischengefunkt - Danke für Deine Beobachtung!!!
Ja, ich bin 100% sicher, daß das Geräusch DEFINITIV aus dem Cockpit kommt. Hört sich an wie ein klackernder Zähler. Vielleicht ja doch ein relais. Oder die AirCon. Oder die Heizventile. Keine Ahnung:#:#:#:#.
Die Verzurr-Öse klappert nicht.

Mick, welchen Zweck diese komischen Ösen erfüllen???
Vielleicht weiß das jemand in unserem Forum. Ganz bestimmt sogar:w!
Für ein "Klapprad" (oder Tretroller?) - das ist ja schon einmal ne Idee :d!

"Steaks" und "Mädels" sind vermutlich nie OT . . . :w, oder???

Schönen Abend zusammen,

Britta

So nachdem hier alle Ihren Eiweiß/Proteinhaushalt geklärt haben und der Testosteronspiegel meinen Monitor nicht mehr beschläääägt :d ...wollt ich auch mal kund tun das ich das Anfangs auch hatte. Ich glaube sehr genau zu wissen was du für ein Klackern, Morsen oder Knacken du da hast Britta, also ich meine wie sichs anhört, denn ich hab das wie gesagt auch schon mal bei meinem Z4 gehört. Mir ist es allerdings immer nur aufgefallen, wenn ich den Wagen in der Tiefgarage abgestellt hab. Motor aus und dann son komisches Geräusch aus dem Armaturenbrett. Für mich hat sichs allerdings nach meinem Empfinden eher wie ein Relais angehört (evtl eher in die Richtung eines elektrisches Surren?) das recht schnell Klackert. Es hört sich weniger an wie z.b. das "Plink Plong" von sich abkühlendem Metall / Material...

Also... B; jetzt bin ich selbst nicht mehr sicher wie es sich anhört... :b Mist. Auf jedenfall hatte ich mal vor einiger Zeit einige Male son Geräusch im Wageninneren :d

Viele Grüße! krizZz alias "Betatester K-1785/DE/WOB/35i"

Zurück
Oben Unten