[COLOR="0000A0"]
Moin,
ich glaub et is warm
hat jemand Lust, heute abend noch ne Runde zu drehen???
Treffpunkt: 20.30 Parkplatz Flughafen Essen/Mülheim
- der "Rote BARON" ist ja nu notgelandet, kann also nix in der Richtung passieren.
anschließend gibts noch irgendwo en lecker Bier oder Eis
Pierburg, Merlin, Liebfrauenhof,Kompressor auf Zollverein, Plückthun-Eis - - egal
Moin,
nachdem ja am Freitag abend so viele am Mülheimer Flughafen waren habe ich gleich mal meinen Garmin zur Kursaufzeichnung der Tour von Freitagabend eingesetzt.
Wie ich schon vermutet habe gibt es aber mit dem Gerät Probleme in Waldstücken, da durch das dichte Blätterwerk die Sicht auf die Satelliten gemindert wird. Teilweise setzt der Satellitenempfang kurzzeitg aus. Macht aber nix, sind eh immer nur 10-30 Sekunden. Das Display ist aufgrund der Größe während der Fahrt nur bedingt ablesbar, besonders bei der Kartendarstellung muß man gute Augen haben. Aber das war ja auch nicht unbedingt beabsichtigt. Wenn man den Etrex aber nur zur Kursaufzeichnung nutzt, spielt das keine Rolle. Schade, das die Dauerbeleuchtung des Displays nur in Verbindung mit einer 12V Versorgung funktioniert. Alles andere würde zuviel Saft kosten. Die Umschaltung zwischen Tripcomputer und Kartenseite während der Fahrt geht schnell und einfach.
Hier sind die ausgelesenen Tripcomputer-Daten von gestern:
Reise-Km 85,3
Fahrzeit 1:31 h
Speed Max 144 Km/h
Durchschnitt 56,2 Km/h
minimale Höhe über n.N. 37 Meter
maximale Höhe über n.N. 280 Meter
Fläche der Tour: 742,5 ha
Ein Höhenprofil der Karte läßt sich am Garmin ebenfalls darstellen.
Hier ist der Screenshot der Tour:
Die nächste Spontitour durch die Elfringhauser Schweiz gibts bei gutem Wetter am Montagabend (11.8.03) 20.00 gleiche Stelle
Strasse nass, Fuss vom Gas – Strasse trocken, drauf den Socken (Atze Schröder)
Gruzzz enzzzo – der schnellste Mann aus Essen-Haarzopf
gruzzz enzzzo
[/COLOR]
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Moin,
ich glaub et is warm

hat jemand Lust, heute abend noch ne Runde zu drehen???
Treffpunkt: 20.30 Parkplatz Flughafen Essen/Mülheim
- der "Rote BARON" ist ja nu notgelandet, kann also nix in der Richtung passieren.

anschließend gibts noch irgendwo en lecker Bier oder Eis
Pierburg, Merlin, Liebfrauenhof,Kompressor auf Zollverein, Plückthun-Eis - - egal
Moin,
nachdem ja am Freitag abend so viele am Mülheimer Flughafen waren habe ich gleich mal meinen Garmin zur Kursaufzeichnung der Tour von Freitagabend eingesetzt.
Wie ich schon vermutet habe gibt es aber mit dem Gerät Probleme in Waldstücken, da durch das dichte Blätterwerk die Sicht auf die Satelliten gemindert wird. Teilweise setzt der Satellitenempfang kurzzeitg aus. Macht aber nix, sind eh immer nur 10-30 Sekunden. Das Display ist aufgrund der Größe während der Fahrt nur bedingt ablesbar, besonders bei der Kartendarstellung muß man gute Augen haben. Aber das war ja auch nicht unbedingt beabsichtigt. Wenn man den Etrex aber nur zur Kursaufzeichnung nutzt, spielt das keine Rolle. Schade, das die Dauerbeleuchtung des Displays nur in Verbindung mit einer 12V Versorgung funktioniert. Alles andere würde zuviel Saft kosten. Die Umschaltung zwischen Tripcomputer und Kartenseite während der Fahrt geht schnell und einfach.
Hier sind die ausgelesenen Tripcomputer-Daten von gestern:
Reise-Km 85,3
Fahrzeit 1:31 h
Speed Max 144 Km/h
Durchschnitt 56,2 Km/h
minimale Höhe über n.N. 37 Meter
maximale Höhe über n.N. 280 Meter
Fläche der Tour: 742,5 ha
Ein Höhenprofil der Karte läßt sich am Garmin ebenfalls darstellen.
Hier ist der Screenshot der Tour:
Die nächste Spontitour durch die Elfringhauser Schweiz gibts bei gutem Wetter am Montagabend (11.8.03) 20.00 gleiche Stelle
Strasse nass, Fuss vom Gas – Strasse trocken, drauf den Socken (Atze Schröder)
Gruzzz enzzzo – der schnellste Mann aus Essen-Haarzopf
gruzzz enzzzo
[/COLOR]
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?