CSL Felgensatz 19" CSL M 163 8,5J und 9,5J Felgen orig. BMW Satz - NEU und in OVP!

Nur mal so, haben die nicht mal 2000€ gekostet? Hatte die auf meinem E89 drauf und hab definitiv um die 3k MIT Reifen bezahlt.

Ich frag nur!
Die letzten Exemplare (4er Set, ohne reifen) haben vor 3 Jahren bei einem professionellen Händler in Frechen (bei Köln) Euro 1.499 gekostet.

Jup. Die waren vor nicht ganz so langer Zeit für 1500 zu bekommen… diese wären auch schon weggewesen… wenn ich nicht dich die Bremse gezogen hätte… und zwar für 3450€.

Aber da ich mehrfach nun aus erste Hand erfahren habe das die auch gut und gerne für um die 4500-5000 weggehen… habe ich es sein gelassen. Nicht „nur“ um mehr Geld zu machen, sondern weil ich mich doch recht schwer davon trennen kann, wenn das Angebot unter 4000 liegt.
Denn ein aktueller 8J und 9,5J Satz liegt auch bereits bei über 2200€, da BMW die Felgen letztes Jahr rapide erhöht hat. Sonst immer um die 350€ Stück… nun bei 510-570€ Stück und Versand nehmen die meisten nun auch dazu.

Übrigens warum die 8,5J auch tatsächlich für das Geld weggehen:
Ich habe mir das erklären lassen wieso jemand so viel Geld gibt. Es sind die E46 M3 CSL Fahrer, die ein perfektes Gutachten möchten bevor die ihren Wagen für über 100k € verkaufen möchten und dafür oftmals orig. nachlackierungsfreie einwandfreie Felgen brauchen.

Daher ist der obere VHB Preis auch nicht mehr geltend / aktuell.

Wer es günstiger möchte kann aber meine beiden 8J orig CSL kaufen. Nagelneu in OVP für Stück 450€.

Aus erster Hand kann ich auch sagen, dass man einen Satz auch für 3.500 EUR VHB bekommen konnte, und Sätze für über 4.500 sich bei Ebay platt stehen :)
Also ich weiß aus erste Hand dass einer nur die beiden 8,5J für 3750 Euro verkauft bekommen hat (September 2022 war das). Ein weiterer hatte einen Satz für 4500 nach 3 Wochen verkauft bekommen.

Aber ist ja auch egal. Preisdiskussionen führen zu nichts. Derzeit habe ich kein Interesse daran meinen Satz für unter 4000 Euro zu verkaufen. Vielleicht ändert sich das eines Tages mal. Aktuell aber nicht.
Und wenn die dann weggehen ist es ok,... wenn nicht freue ich mich dass ich diese Dinger noch nagelneu stehen habe.

Markus, bin bei Dir. Kenne jemanden gut, der von den CSL träumt. Hätte ich sie übrig, würde ich sie zum EK weiter geben. Man kennt sich, man hilft sich. Wo kommen wir denn hin, wenn die emotionale Not von Forumisti zur persönlichen Gewinnmaximierung ausgenutzt wird. Mein Gedanke: siehe zwei glorreiche Halunken. Aber jeder Jeck ist anders.

Glaub hier wird was verwechselt: ich bin schlicht weg nicht mehr gewillt die Felgen herzugeben… außer jemand würde mir die 4k bieten.

Ausserdem: ich kenne nur eine Hand voll von Personen aus diesem Forum persönlich. Denen würde ich einen anderen Preis machen, WENN ich gewillt wäre die Felgen überhaupt abzugeben.
Beim Rest nicht… denn wozu? Kenne die nicht, da weiß ich zb nicht ob derjenige dem ich sie zum EK verkauft hätte nicht ein Jahr später selbst für 4K inseriert… hat es alles schon gegeben.

Mag unsympathisch klingen… aber ich bin da frei raus…. Ich würde die Felgen ganz sicher nicht zum EK verscherbeln… da fehlt mir schlicht weg die emotionale Bindung zu diesem Forum.

Du bietest die Felgen doch zum Verkauf an, in der Bucht wie auch im Forum. Und zwar zu nem für ein Forum unverschämten Preis. Warum tust du das, wenn du sie nicht verkaufen willst?

Na ja, ist wie anno dazumal beim M QP. Ich verkaufe es, ich verkaufe es nicht. Ich verkaufe es, wenn … Ach ne, lieber doch nicht. Oder doch? Mal gucken, sowohl als auch und eigentlich nicht oder vielleicht doch ich denk nochmals drüber nach och nee doch nicht wobei wenn ich nochmals drüber nachdenke ich könnte ja eigentlich wenngleich im Grunde nur wenn aber es wird doch keiner es sei denn er würde aber selbst dann nicht 4 mille wäre ein geiler Preis aber ich habe gehört der Schwager meines Bruders der kennt einen der hat nen Onkel und von dem der Kumpel hat von dem Bruder eines Freundes gehört dass 5 mille mindestens und das ist noch zu billig weil zu verschenken habe ich ja nix und auch wenn ich euch alle liebe muss ich relativieren weil ich habe noch ganz andere Felgen und die braucht zwar keiner aber für 1.000 oder 950 letzter Preis aber nee doch nicht jetzt 900 aber ich trete von meinem eigenen Preis zurück denn immerhin … Seufz. tbc never ending. Und jetzt hole ich mir frisches Popcorn.

Ihr dürft gerne Dinge unter Wert verkaufen. Hält euch niemand auf.
Wie unsympathisch wohl alle mit ihren Aeroschwellern sein mögen, die zum EK gekauft haben und 2 Jahre später 600% aufgeschlagen haben 🙃

Ja Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Fängt ja bei unseren Autos schon an. Da hält es sich aber in Vergleich zu den Teilen noch in Grenzen. Wenn mein M QP auch eine 600 prozentige Preissteigerung hinter sich hat können wir nochmal reden. Aber so....
Wenn ich das Geld zum Überfluss hätte, wäre es mir egal. Aber ganz ehrlich setzen viele sich einfach Grenzen. Und bei Plastik hört der Spaß auf.

Verstehe das Problem nicht.
Es hätte sich doch jeder die Felgen vor 1-2 Jahren selbst kaufen können.
Unter Wert würde ich sie auch nicht verkaufen wollen. Der Käufer beteiligt dich sicher nicht an einem späteren Gewinn.

Es verkauft doch auch keiner seinen E85/86 für 5-10000 Euro, was für ein mindestens 15 Jahre altes Auto angemessen wäre.

Verstehe das Problem nicht.
Es hätte sich doch jeder die Felgen vor 1-2 Jahren selbst kaufen können.
Unter Wert würde ich sie auch nicht verkaufen wollen. Der Käufer beteiligt dich sicher nicht an einem späteren Gewinn.

Es verkauft doch auch keiner seinen E85/86 für 5-10000 Euro, was für ein mindestens 15 Jahre altes Auto angemessen wäre.
Genau mein Denken! Danke.

Und ich will mal die sehen, die hier so samaritertypisch schon mal etwas zum EK verkauft haben, was sonst hätte 2000 Euro mehr einbringen können…. an „Fremde“ sei dazu gesagt.
Die dürfen gerne Beweise liefern.

Und wenn man das dann NICHT so macht wie die es sich wünschen, gilt man als unsympathisch, bloß weil man das ausspricht was viele sich nicht trauen offen zu sagen (ja, ich hätte es gar nicht erst so direkt aussprechen müssen, aber manchmal liegt es mir am Herzen sowas mal aufm Tisch zu hauen, statt so heuchlerisch zu tun - den Gegenwind einiger, die es dann nicht kapieren plane ich dann immer mit ein und gut ist. Das ist oftmals typisch für die heutige Gesellschaft.

Ich versteh es nicht. Wenn jemand die Felgen zum dem Preis kauft, wird er es vermutlich aus freien Stück tun, und nicht, weil @Guggag ihn zwingt. Somit ist der Preis für beider Seiten in Ordnung.
Wenn sich niemand zu diesem Preis findet, werden die Felgen nicht verkauft.
wie gesagt, Aungebot und Nachfrage regeln den Preis.

Wo ist also das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ab 4000 würde ich drüber nachdenken.
Solange keiner diese Summe bietet bin ich im happy nicht über einen Verkauf nachdenken zu müssen.

Unter dem Wert verkaufen würde ich auch nicht...

... aber am 23. Januar bietest du sie für 3600€ an... jetzt am 7.2 denkst du ab 4000€ drüber nach... DAS ist das einzige was ich nicht versteh. Ganz grob 0,6% Wertzuwachs pro Tag?

Zurück
Oben Unten