CSL-Repro-Felgen / TüV??

AW: CSL-Repro-Felgen / TüV??

Na dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :t

Die Felgen hab ich mir auch schon öfter angesehen... bin mal gespannt ob die schon jemand von dem Hersteller fährt.

Also ich würd auf alle Fälle das Gutachten mir zuerst mal zusenden lassen...kann Dir n Liedchen singen von Felgen eintragen....

Die deutschen Tüvler wollen fast immer ne KBA-Nr. haben...wenn die nicht auf der Felge drauf ist und/oder kein Festigkeitsgutachten(von TÜV anerkanntes) dann wirds sehr sehr eng! Auch bei Einzelabnahme wird seit 01.03.2007 rumgezickt(zumindest bei uns im TÜV Rheinland)!

Schreib den an und lass Dir das Gutachten mailen.

Ja oder willst dann im Nachhinein Urlaub in Spanien machen um die Sache zu klären???

;o)

Naja. Gegen Urlaub in Spanien ist zunächst nix einzuwenden (gerade bei dem Wetter hier)...

Aber ernsthaft: Daß bei einem Angebot aus Spanien, welches auf den Deutschen Markt ausgerichtet ist irgendwas faul sein muß, ist mir so ziemlich klar.
Nur, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Habe in den Bewertungskommentaren des Händlers einen Jogi entdeckt, der die Teile geordert hat. Vielleicht werde ich den mal direkt anfunken?!

Freue mich trotzdem, falls hier noch wer eas zu sagen hat...!

Update:

Der Käufer bei ebay hat mir gerade geschrieben: Es gibt kein Gutachten für diese Felgen...

jap

das hat er mir auch schon mal gschrieben

Update:

Der Käufer bei ebay hat mir gerade geschrieben: Es gibt kein Gutachten für diese Felgen...

Ist ja auch logisch für mich:

Gutachten bedeutet Prüfung beim TÜV und Vergabe einer KBA-Nummer. Da es sich beim Nachbau in der Regel um einen Verstoß gegen den Geschmacksmusterschutz handelt, würde kein Hersteller sich den Aufwand machen, in D ein Gutachten zu erlangen. Immerhin kann sowas auch von rechtswegen verfolgt werden und nicht nur auf Antrag des Originalherstellers, da wäre es blöd, das KBA draufzustoßen....(mal ganz abgesehen davon, ob die Felgen den TÜV-Anforderungen überhaupt genügen würden).

Zurück
Oben Unten