CSL style Felgen für den E86 3.0si ohne Umbauten - geht das?

du hast recht man kann auch immer alles ganz "angepasst" formulieren.

ich fahre z4 coupe weil ich die form schön finde und meine ausstattung das auto einmalig macht, nicht weil ich meinem auftritt auffallen möchte um jeden preis.

damit gehöre ich hier bestimmt eher zu einer minderheit. leider ist der "laute" auftritt meist auch zu hören was gerade in der stadt dann nervt. daher ist mein kommentar dann auch eher mal bissig

erstaunlich wie dann die reaktionen sind.

die heilige kuh auto darf nicht kritisert werden, jeder will das man sich auf die schulter klopft und sagt dass hast du aber toll gemacht.

ich bin eher ein freund von ich hab zwar was gemacht aber das muss ja keiner sehen, geschweige denn hören
 

Anhänge

  • a6b78cb802504589b9224ac14e2eee11.jpg
    a6b78cb802504589b9224ac14e2eee11.jpg
    132 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer die Frage WIE man etwas formuliert...

Mehr sag ich dazu lieber nicht, es geht hier am Ende eigentlich NUR um Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch keinen Stress. Ich finde, die persönliche Meinung darf auch gerne mal deutlich überspitzt formuliert werden, macht die Diskussion in einem Auto-Forum eher interessant und sollte nicht von dünnhäutig wirkenden Reaktionen begleitet werden. Ich fahre mein QP mit 17"ern und entsprechend dicken Gummiflanken und habe überhaupt kein Problem mit den ironischen bis ablehnenden Kommentaren auf der Ebene "so etwas fährt man doch nicht". Vor diesem Hintergrund nehme ich mir auch das Recht heraus, Felgen, die über die Reifenflanken herausragen, für funktional ziemlich bescheuert und optisch hässlich zu halten. Wenn das aber Foristen für "schön" halten, dann finde ich das andererseits völlig in Ordnung.
 
du hast recht man kann auch immer alles ganz "angepasst" formulieren.

ich fahre z4 coupe weil ich die form schön finde und meine ausstattung das auto einmalig macht, nicht weil ich meinem auftritt auffallen möchte um jeden preis.

damit gehöre ich hier bestimmt eher zu einer minderheit. leider ist der "laute" auftritt meist auch zu hören was gerade in der stadt dann nervt. daher ist mein kommentar dann auch eher mal bissig

erstaunlich wie dann die reaktionen sind.

die heilige kuh auto darf nicht kritisert werden, jeder will das man sich auf die schulter klopft und sagt dass hast du aber toll gemacht.

ich bin eher ein freund von ich hab zwar was gemacht aber das muss ja keiner sehen, geschweige denn hören

so ist das halt mit dem geschmack, jeder denkt immer der eigene wäre gut und wer verträgt schon eine andere meinung?

und schon wird man persöhnlich angegangen, so ist das heute in deutschland
überspitzt gesagt: willkommen in der welt der querdenker und impfgegner
Du bist ja lustig. Zuerst schert man alle mit einer bestimmten Felgenwahl über einen Kamm und beleidigt sie (ja, "Poser" ist für mich ein Schimpfwort), und hinterher jammert man wenn Gegenwind von verschiedenen Seiten in derselben Tonlage bekommt.
Deine Meinung zu den Felgen sei dir unbenommen. Man hätte sie aber wie von @Nebb vorgeschlagen formulieren können. Das hat dann nichts mit Mainstream oder anpassen zu tun, sondern mit Höflichkeit und Anstand den Anderen gegenüber.

Ich fahre ebenfalls 19er auf dem E86. Zudem hat das Fahrzeug eine vermeintlich auffällige Farbe. Ich bin aber mit der Serien-AGA unterwegs und befahre vorzugsweise Land- und Paßstraßen. Deine Theorie trifft also eher weniger zu. Zudem habe ich E86, Farbe und Felgen so gewählt, weil es mir gefällt und ich nicht anderen gefallen muss. Dennoch tauscht man sich doch gerne hier mit Gleichgesinnten aus.

Wie von @Rsyed angesprochen kann man auch mal über den Inhalt und den Mehrwert seiner Nachrichten im Forum nachdenken. Meine Nachrichten sind sicher auch zu 80% ohne Mehrwert, beleidigen aber niemand.

Musste jetzt mal raus, da ja nach den ersten Rückmeldungen immer noch nicht verstanden wurde um was es überhaupt geht. Das sollte es dann auch von mir dazu gewesen sein. Jetzt wieder zurück zum Threadthema und den Felgen, die meiner Meinung nach hervorragend zum Coupe passen.
 
du hast recht man kann auch immer alles ganz "angepasst" formulieren.

ich fahre z4 coupe weil ich die form schön finde und meine ausstattung das auto einmalig macht, nicht weil ich meinem auftritt auffallen möchte um jeden preis.

damit gehöre ich hier bestimmt eher zu einer minderheit. leider ist der "laute" auftritt meist auch zu hören was gerade in der stadt dann nervt. daher ist mein kommentar dann auch eher mal bissig

erstaunlich wie dann die reaktionen sind.

die heilige kuh auto darf nicht kritisert werden, jeder will das man sich auf die schulter klopft und sagt dass hast du aber toll gemacht.

ich bin eher ein freund von ich hab zwar was gemacht aber das muss ja keiner sehen, geschweige denn hören

so ist das halt mit dem geschmack, jeder denkt immer der eigene wäre gut und wer verträgt schon eine andere meinung?

und schon wird man persöhnlich angegangen, so ist das heute in deutschland
überspitzt gesagt: willkommen in der welt der querdenker und impfgegner
Erst attestierst Du nicht wenigen in diesem Thread Poser zu sein, weil sie aus Platzgründen 255er auf eine 9,5" Felge montieren und "gönnst" ihnen eine "Tunerkontrolle". (was eigentlich zeigt, dass Du offensichtlich vom Thema NULL Ahnung hast).
Auf den Hinweis dass das niveaulos ist, kommst Du mit irgend einem wirrem "politischkorrekt" Stuss. Normale Umgangsformen haben nichts mit politischer Korrektheit zu tun, sondern mit Anstand und Erziehung.

Und jetzt attestierst Du der Mehrheit der Forumsteilnehmer, Proleten zu sein. Klar, die Meisten hier donnern im ersten Gang durch die Stadt und machen an jeder Ampel Kavalierstarts. Nur Du bist der stiller Genießer, der nicht auffallen muss...
Geht´s noch?

Du beleidigst hier reihum die Leute und schlüpfst anschließend in die Opferrolle, weil Du persönlich angegangen wirst... Ich fasse es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch keinen Stress. Ich finde, die persönliche Meinung darf auch gerne mal deutlich überspitzt formuliert werden, macht die Diskussion in einem Auto-Forum eher interessant und sollte nicht von dünnhäutig wirkenden Reaktionen begleitet werden. Ich fahre mein QP mit 17"ern und entsprechend dicken Gummiflanken und habe überhaupt kein Problem mit den ironischen bis ablehnenden Kommentaren auf der Ebene "so etwas fährt man doch nicht". Vor diesem Hintergrund nehme ich mir auch das Recht heraus, Felgen, die über die Reifenflanken herausragen, für funktional ziemlich bescheuert und optisch hässlich zu halten. Wenn das aber Foristen für "schön" halten, dann finde ich das andererseits völlig in Ordnung.
Entsprechende Kennzeichnung mit Smilies hilft...
 
Leute, macht euch keinen Stress. Ich finde, die persönliche Meinung darf auch gerne mal deutlich überspitzt formuliert werden, macht die Diskussion in einem Auto-Forum eher interessant und sollte nicht von dünnhäutig wirkenden Reaktionen begleitet werden. Ich fahre mein QP mit 17"ern und entsprechend dicken Gummiflanken und habe überhaupt kein Problem mit den ironischen bis ablehnenden Kommentaren auf der Ebene "so etwas fährt man doch nicht". Vor diesem Hintergrund nehme ich mir auch das Recht heraus, Felgen, die über die Reifenflanken herausragen, für funktional ziemlich bescheuert und optisch hässlich zu halten. Wenn das aber Foristen für "schön" halten, dann finde ich das andererseits völlig in Ordnung.
Es geht sich hier nicht darum dass man seine Meinung nicht sagen darf. Man darf dabei aber nicht beleidigend sein, insbesondere nicht anderen Forumsuser gegenüber.

Inhaltlich:
Ich würde ebenfalls keine 9,5" Felgen mit schmal ausfallenden 255er von Hankook fahren, weil das abstehende Felgenhorn tatsächlich nicht gut ausschaut. Wenn breitbauende 265er (z.B. Michelin oder Goodyear) auf der breiteren si Achse nicht passen, muss man meiner Meinung nach eine andere Felge wählen.
Wie man sieht, kann man das auch neutral und wertfrei schreiben, ohne den Leuten Poser- oder Proletentum zu attestieren.
 
Wie einem in die "Tunerkontrolle" der Polizei da aber (bei vorhandener Eintragung) zum Verhängnis werden soll erschließt sich mir nicht... Einfach mal rausgeballert ohne Fachwissen. Ein gestretchter Reifen ist - mit entsprechender Reifenfreigabe des Herstellers und Eintragung - nicht illegal. Und da ist ein 255/30R19 auf 9,5x19 ein Witz. Ein 225/35R19 darf sogar legal auf 9,5x19 gefahren werden.
 
Also ich habe die Felgen zusammengerechnet 3 Jahre auf meinen beiden Zettis gefahren. Alles eingetragen und im Alltag völlig problemlos - bis heute null Kratzer. Wo ist das Problem?
Dein Vorurteil könnte man im übrigen auf alle 19 Zoll Felgen projizieren. Ich denke zudem, dass Fahrer die 19 Zöller schrotten, das genauso problemlos mit kleineren Felgen hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lebe in einer stadt und parke schon mal an der strasse, da spart man sich solche felgen.der rest ist lebenserfahrung

In dem Fall mangelt es dir an "Fahrkönnen" bzw. "Parkkönnen"? Deine Lebenserfahrung lehrt dich ja, das Felgen grundsätzlich beim Parken kaputt gehen xD

Ich fahr seit 16/17 Jahren mit solchen Felgen durch die Weltgeschichte, man soll ja niemals nie sagen, aber bis jetzt hab ich noch keine "hängen" lassen.
 
hui hui hui. jungs fahrt ihr auch mit euren autos oder soll das nur gut aussehen?

solche felgen sind der traum eines jeden bordsteins. die reihenfolge des kontaktes ist immer erst die felge dann der reifen. selbst wenn der reifen eine reifenschutzkante hat

das ist für ich posertuning aber wär es mag und nicht weint wenn die felge kratzer bekommt soll sich da einreihen

mit freude am fahren hat das jedenfalls wenig zu tun.

jedem das seine und den posern gönne ich die tunerkontrollen der polizei, da nutzt dann auch die TÜV Eintragung nichts mehr
Wat ein Freak :D
 
hui hui hui. jungs fahrt ihr auch mit euren autos oder soll das nur gut aussehen?

solche felgen sind der traum eines jeden bordsteins. die reihenfolge des kontaktes ist immer erst die felge dann der reifen. selbst wenn der reifen eine reifenschutzkante hat

das ist für ich posertuning aber wär es mag und nicht weint wenn die felge kratzer bekommt soll sich da einreihen

mit freude am fahren hat das jedenfalls wenig zu tun.

jedem das seine und den posern gönne ich die tunerkontrollen der polizei, da nutzt dann auch die TÜV Eintragung nichts mehr
Also wenn *man* Auto fahren kann, passiert in 99% der Fälle nichts. Ich lebe in München und alle 4 Autos mit 18-19 Zoll und relativ wenig Querschnitt sind noch heile…. (Holz klopf)

Sorry das musste raus.
Finde es völlig okay, jeder soll fahren was ihm taugt und ihm gefällt.
Aber gerade Leute mit teuren oder größeren Felgen beherrschen das Parken und co damit meist recht gut, zumindest im meinem Freundeskreis….

Weiterhin gute Fahrt und von mir aus wünsche ich allen natürlich keine Polizei-Kontrolle und einfach Freude am Fahren :)
 
Wenn auch AEZ Antigua erwähnt wird, kann der Diewe Impatto nicht unerwähnt bleiben: so etwas wie ein Hybrid zwischen AEZ Antigua und CSL:

0629757D-5853-416B-9227-1496759269C7.jpeg.df84036453e080a54813ca47389558c2.jpeg


3C5E1CB1-08EC-4156-BE38-0F4A6CF001D3.jpeg.a903b003bc12a1ae1a7445febbe4e150.jpeg


(VA: 8.5x19, ET 35 mt MIchelin PS4 in 225, HA: 9.5x19 ET 35 mit Michelin PS4 in 255)
Mist die Felgen habe ich auch aber leider nur in 18 Zoll. Die 19 sehen definitiv nochmal schöner aus. Tatsächlich bin ich vom fahren vorne hinten 225 super zufrieden, da er so eher ins übersteuern geht. aber so schön. PS4 schein gefühlt der Reifen für das Auto zu sein. Ich werde nach dem Satz die F1Asym probieren. Vielleicht in 19 Zoll :-)
 
Vorwärts über den Bornstein fahren beim drehen geht dann halt nicht mehr, und mit dem Z4 eh nicht, weil der so einen kleinen Wendekreis hat das es schon unverschämt ist. Felgen individualisieren Autos, so isses eben. Das ist doch auch schön, das wir nicht das gleiche Auto in gleicher Farbe mit der gleichen Felge fahren. Zum Thema TÜV: Ich denke, das man sich im Forum informiert, wie man es richtig macht.
 
Es gibt zwar viele Themen dazu aber da es die VMR Felge betrifft frage ich das hier mal nach:
Gibt es ein ST X... Fahrwerk das am besten passt in Verbindung mit der VMR Felge? Damit meine ich den Platz zur Felge, da ich nicht auch noch Spurplatten montieren möchte oder ist es egal welche Variante?
 
Das entscheidende Bauteil bzgl "Platz" ist immer der Drehteller. Schau dir die Dämpfer an und du weißt, ob es einen Unterschied macht.
 
Felgen individualisieren Autos, so isses eben.
Amen ;) Wie allein Felge und Fahrwerk das QP in ein komplett anderes Auto verwandeln…

Seit letztem Sommer gab es ein Upgrade bei mir (jetzt mit Gewinde) —> alles genau so eingetragen.

163er Kreuzspeiche mit ST XA Gewinde
VA: 8,5x19 ET44 mit 15mm SP auf 225/35 R19 Hankook Ventus S1evo2 (noch)
HA: 9,5x19 ET27 auf 255/30 R19 Nexen NuFera Sport
 

Anhänge

  • IMG_2223.jpeg
    IMG_2223.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2221.jpeg
    IMG_2221.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2222.jpeg
    IMG_2222.jpeg
    322 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal hier:

VMR 703 / Michelin PS4S

19/8,5/40 225/35
19/9,5/45 255/30

mal auf die Waage gepackt: vorne 22,2 kg hinten 23,9 kg
 
12,7 Kg VA und 12,8 kg auf der HA.
Das sind ziemlich genau die VMR Angaben.
 
Zurück
Oben Unten