D 2 Chip

Saxndi

Testfahrer
Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Z 3 1.9 BJ 02 mit 99KW. Ich habe beim Kauf bereits gewusst , dass das Fahrzeug ca. 130PS hat anstelle 118PS . Es ist mein erster Z 3 und ich kann nicht beurteilen ob er spritziger oder schneller damit ist-(in jeder Drehzahllage hängt er super am Gas) Ich habe den Durchschnittsverbrauch bei 8.2 ltr- kein Stadtverkehr. Ich denke das ist normal. Was wurde bei einem D2 Chip genau getunt bzw. was wurde verbaut?
Kennst sich jemand aus damit?
Gr Tom

AW: D 2 Chip

D2 Chip?

Du meinst ne SIM-Card, die habe im Handy, nicht im Auto! :b

Logo_D2mannesmann.jpg

Sorry, aber was soll das sein? &:

%: SimKarte..der war gut.... nee im Ernst, ich hab einen Aufkleber auf der Mittelkonsole " D2 Chip" -

Z3,D2,Z4? äh.....
Jokin,ich föhn des Teil sowieso von der Mittelkonsole- soll ich Ihn Dir schicken damit du dein Auto anhübschen kannst?? Mit viel Einbildung funzt er, glaub mir`s :13wink3z: Gr Tom

Hallo zusammen.
nun, ehrlich gesagt hab ich der D2-Tuning-Sache keine große Bewandnis eingeräumt. Ob der Wagen ein paar PS mehr hat oder nicht ist mir relativ wurscht, zum cruisen reichts...(ja ich weiss was jetzt kommt:11smug2z:...ein gscheides Six-Pack)....
Erst als mein Versicherer mir sagte , dass das Fahrzeug mit 99KW getunt sei und ich Rechnungen und andere Dokumente vorlegen soll bin ich ins spekulieren gekommen.
Lt. Schein sind ein paar Sachen verändert, u.a. wird ein Steuergerät bezeichnet und irgend ein Tuner hat mal einen Aufkleber mit D 2 Chip hinterlassen.
Hab dem Versicherer eine Kopie des Scheins geschickt und ich denke dass dies reicht.

Mich hätte eben interessiert was es mit dieser Tuning-Geschichte auf sich hat bzw. ob solche Umbauten desöfteren bei Z 3 `s vorgekommen sind

Gr Tom

Zurück
Oben Unten