D2C Xenon Brenner in Z4 Facelift?!

Björn89

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, da leider mein Xenon kaputt, musste ich eine Birne wechseln. Da ich im Forum gelesen habe, dass im Z4 D2S Brenner verbaut sind, habe ich mich gewundert, als mir D2C Brenner entgegenkamen...
Habe mir leider nun schon D2S Brenner bestellt. Passen diese trotzdem?!

Brauche schnelle Hilfe!!!!! Vielen Dank schonmal

BMW Z4 Roadster
Bj. 06/2006
2.5i

Hallo, da leider mein Xenon kaputt, musste ich eine Birne wechseln. Da ich im Forum gelesen habe, dass im Z4 D2S Brenner verbaut sind, habe ich mich gewundert, als mir D2C Brenner entgegenkamen...
Habe mir leider nun schon D2S Brenner bestellt. Passen diese trotzdem?!

Brauche schnelle Hilfe!!!!! Vielen Dank schonmal

BMW Z4 Roadster
Bj. 06/2006
2.5i

Wäre mir völlig neu das da D2C Brenner reinkommen.

Schau doch mal nach ob Dein Wagen ab Werk Xenon hatte oder ob da ein Bastler vor Dir nachgerüstet hat mit billigem EBay Angebot. Ansonsten wäre das neu und der bisher einzige bekannte Wagen der die D2C drin hätte.

D2C ist eine "Notlösung" wenn man nicht weiß, ob man D2R oder D2S braucht. Auch wenn das Xenon nachgerüstet ist, muss logischer Weise immer eine D2S Birne rein. R=Reflektor, S=Sphaerical Lense, C=Combined
D2C Birnen sind Aftermarked Birnen, die vom Sockel her sowohl in D2R als auch in D2S passen. Genaugenommen ist das Pfusch. Ist gut wenn du die rausschmeißt und dir D2S holst.
Wenns ganz toll werden soll, dann die Osram Xenarc cool blue intense (Amazon ist am günstigsten).

Zurück
Oben Unten